Mein Konto
    DC plant riesiges neues Batman-Universum – mit einigen der brutalsten und verrücktesten Bösewichte überhaupt
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Markus ist nicht nur großer MCU-Fan, sondern hat auch sonst ein Faible für Superheldinnen und -helden und ihre meist sogar noch spannenderen Widersacher*innen.

    Dass nach dem Erfolg von „The Batman“ mit Robert Pattinson „The Batman 2“ und eine Serie über den Pinguin in Arbeit sind, ist schon länger bekannt. Daneben sollen sich nun aber noch viele weitere Bösewicht-Ableger in Entwicklung befinden.

    Warner Bros. / DC

    Im Zuge des Führungswechsels bei Warner Bros. in diesem Jahr machte schon die Runde, dass der neue Chef David Zaslav auch Großes mit der zum Studio gehörenden Comic-Sparte von DC vorhat und dabei vor allem auf bekannte und erfolgreiche Marken setzen will. Ein neuer Hintergrundartikel vom Hollywood Reporter zeigt nun auf, wie gigantisch diese Pläne tatsächlich sind.

    Neben „Man Of Steel 2“ (inklusive Comeback von Henry Cavill als Superman), „The Flash 2“ und zwei potenziellen neuen Projekten von „The Suicide Squad“- und „Guardians Of The Galaxy“-Macher James Gunn will man auch verstärkt auf den Erfolg von „The Batman“ aufbauen, der in diesem Jahr weltweit stolze 770 Millionen Dollar in die Kinokassen spülen konnte. „The Batman 2“ ist daher schon länger beschlossene Sache, ebenso wie eine Ableger-Serie über den von Colin Farrell gespielten Pinguin. Doch das ist offenbar längst noch nicht alles...

    Noch mehr "The Batman"-Spin-offs geplant

    Dem besagten Hollywood-Reporter-Artikel zufolge trifft sich „The Batman“-Macher Matt Reeves aktuell mit mehreren Autoren und Regisseurinnen, um gleich eine ganze Reihe von Filmen rund um die umfangreiche Bösewichtriege des Dunklen Ritters zu entwickeln. Dabei sollen nicht nur dem Filmpublikum weithin bekannte, sondern auch einige abseitigere Gegenspieler ins Zentrum rücken.

    Genannt werden hier etwa der auch aus Christopher Nolans „Dark Knight“-Trilogie bekannte Scarecrow, der seinen Feinden mithilfe eines speziellen Gases ihre schlimmsten Ängste durchleben lässt, der monströse Gestaltwandler Clayface und der verrückte Professor Pyg. Gerade bei Letzterem handelt es sich um einen der wohl abgedrehtesten und brutalsten Batman-Widersacher, ist der mit einer Schweinemaske herumlaufende Chirurg doch dafür berüchtigt, dass er Menschen entführt, um sie mithilfe von Chemikalien und Operationen in willenlose Sklaven oder auch Mensch-Tier-Hybride zu verwandeln.

    DC

    Ein Film über Pyg dürfte umso verstörender werden, wenn die geplanten Ableger in eine ähnlich düstere Kerbe wie der Krimi-Thriller „The Batman“ schlagen. Was diese neu enthüllten Filmpläne für eine ebenfalls gemunkelte Serie über das Schurken-Gefängnis Arkham Asylum bedeuten, ist noch unklar. Möglicherweise wird diese nun obsolet, vielleicht könnte sie aber auch gerade als Bindeglied zwischen den Bösewicht-Ablegern fungieren.

    Ob die angedachten Spin-offs aber tatsächlich alle zustandekommen, ist nicht garantiert, befinden sich die Projekte derzeit doch alle noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Fakt ist jedoch auf jeden Fall, dass man bei Warner und DC tatsächlich an einem großen neuen Batman-Universum mit „The Batman“ als Ausgangspunkt und Matt Reeves als Federführer werkelt, das losgelöst vom (inzwischen ohnehin eher locker zusammengehaltenen) DCEU um die Justice League sein wird.

    "Man Of Steel 2" in Arbeit: Henry Cavill bleibt Superman – dank Dwayne Johnson!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top