Mein Konto
    Leander Haußmann
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von Leander Haußmann
    •  Leander Haußmanns Stasikomödie

      Leander Haußmanns Stasikomödie

      19. Mai 2022 / 1 Std. 56 Min. / Komödie
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: David Kross, Jörg Schüttauf, Antonia Bill
      Berlin in der Gegenwart: Der erfolgreiche Romanautor Ludger Fuchs (Jörg Schüttauf) beantragt auf Drängen seiner Familie Einsicht in seine Stasi-Akte und dabei handelt es sich um einen ordentlichen Wälzer, schließlich war Ludger damals ein Held im DDR-Widerstand, der von der Stasi genauestens beobachtet wurde. Doch seine Frau Corinna (Margarita ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Das Pubertier - Der Film

      Das Pubertier - Der Film

      6. Juli 2017 / 1 Std. 31 Min. / Komödie
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Jan Josef Liefers, Harriet Herbig-Matten, Heike Makatsch
      Kinder – warum nur müssen sie so schnell so groß werden und dabei die Pubertät durchlaufen? Dem Journalisten Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) steht jedenfalls die wohl schwerste Aufgabe seines Lebens ins Haus: Seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) in Schach zu halten, denn kurz vor ihrem 14. Geburtstag verwandelt sie sich in ein ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Vermessung der Welt

      Die Vermessung der Welt

      25. Oktober 2012 / 2 Std. 02 Min. / Drama
      Regie: Detlev Buck
      Besetzung: Albrecht Schuch, Florian David Fitz, Vicky Krieps
      Als Kinder treffen sich die beiden später in die Geschichte eingehenden Alexander von Humboldt (Aaron Denkel) und Carl Friedrich Gauß (Lennart Hänsel) das erste Mal. Sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Von Humboldt ist ein Adliger, verwandt mit dem Herzog (Michael Maertens), und Dauergast am Hofe. Er will raus in die Welt, doch seine ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Hotel Lux

      Hotel Lux

      27. Oktober 2011 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Michael Bully Herbig, Jürgen Vogel, Thekla Reuten
      Im Jahr 1938 fällt der eigentlich unpolitische Kabarettkomiker Hans Zeisig (Michael Bully Herbig) plötzlich wegen einer überzogenen Hitler-Parodie in Ungnade und sieht sich gezwungen nach Moskau zu fliehen. Dort steigt er im Hotel Lux ab, dem legendären Zufluchtsort kommunistischer Funktionäre aus aller Welt. Aufgrund eines Missverständnisses ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Dinosaurier

      Dinosaurier

      24. Dezember 2009 / Komödie
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Ezard Haußmann, Eva-Maria Hagen, Daniel Brühl
      Originaltitel: Dinosaurier - Gegen uns seht Ihr alt aus!
      Lena Braake (Eva-Maria Hagen) ist 81. Sie besitzt ein kleines Häuschen, das ihr viel bedeutet. Doch ihre Bank hat es auf das Grundstück abgesehen, weswegen der skrupellose Kreditsachbearbeiter Tobias Hartmann (Daniel Brühl) Lena mit allerlei Versprechungen eine neue Hypothek aufschwatzt, deren Raten in Wahrheit unbezahlbar für sie sind. ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

      Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe

      28. August 2008 / 1 Std. 42 Min. / Komödie, Romanze
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Tom Schilling, Maruschka Detmers, Detlev Buck
      Ein junger Mann, der eine Liaison mit einer wesentlich älteren Frau eingeht – noch vor drei Jahrzehnten war so eine Story ausgemachter Skandalstoff. Doch seit dem genüsslich zelebrierten Tabubruch "Harold und Maude" hat der Schockwert solcher Geschichten merklich abgenommen. In der romantischen Komödie „Robert Zimmermann wundert sich über ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • NVA

      NVA

      29. September 2005 / 1 Std. 38 Min. / Komödie
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Kim Frank, Oliver Bröcker, Detlev Buck
      Wehrdienst ist keine lustige Angelegenheit – zumindest wenn man ihn selbst ableisten muss. Außenstehenden dagegen gereichen die Sitten in der Truppe nicht selten zum vergnüglichen Amüsement. Obwohl einem das Lachen im Halse stecken bleiben kann, wenn man genauer hinsieht und dabei entdeckt, welche Demütigungen und Machtspielchen unter der ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eierdiebe

      Eierdiebe

      22. Januar 2004 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Robert Schwentke
      Besetzung: Wotan Wilke Möhring, Julia Hummer, Antoine Monot Jr.
      Das Leben des Überfliegers Martin hat sich bisher nur um sein USA-Studium gedreht. Als er in den Ferien bei seinen Eltern in Berlin ist, wird bei ihm Hodenkrebs diagnostiziert. Die Ärzte raten zu einer Totaloperation, doch er geht den Weg einer langwierigen Chemotherapie. Zusammen mit seinen Zimmergenossen Nickel und Harry versucht er das Beste ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Herr Lehmann

      Herr Lehmann

      2. Oktober 2003 / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Christian Ulmen, Detlev Buck, Katja Danowski
      Herr Lehmann (Christian Ulmen) heißt eigentlich Frank, aber weil er bald 30 Jahre alt wird, nennen ihn alle Herr Lehmann... Und duzen trotzdem! Schlimmer für Wahlberliner Frank Lehmann ist jedoch, dass ihm als Barkeeper und Single vorgeworfen wird, keinen Inhalt in seinem Leben zu haben. Schlimm, vor allem deshalb, weil sich Herr Lehmann nicht ...
      Auf Disney+ streamen DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Sonnenallee

      Sonnenallee

      7. Oktober 1999 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Leander Haußmann
      Besetzung: Alexander Scheer, Alexander Beyer, Robert Stadlober
      Während die Wessis ihre Ost-Nachbarn von Aussichtsplattformen begaffen, versuchen die Bewohner des östlichen Abschnitts der Sonnenallee, ein halbwegs normales Leben zu führen. Der 17-jährige Michael Ehrenreich (Alexander Scheer), genannt Micha, und sein bester Freund Mario (Alexander Beyer) wohnen am kürzeren Ende der Sonnenallee, direkt am ...
      Auf Disney+ streamen DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top