Mein Konto
    Das Pubertier - Der Film
     Das Pubertier - Der Film
    6. Juli 2017 Im Kino / 1 Std. 31 Min. / Komödie
    Regie: Leander Haußmann
    Drehbuch: Leander Haußmann, Jan Weiler
    Besetzung: Jan Josef Liefers, Harriet Herbig-Matten, Heike Makatsch
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 43 Wertungen - 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Kinder – warum nur müssen sie so schnell so groß werden und dabei die Pubertät durchlaufen? Dem Journalisten Hannes Wenger (Jan Josef Liefers) steht jedenfalls die wohl schwerste Aufgabe seines Lebens ins Haus: Seine Tochter Carla (Harriet Herbig-Matten) in Schach zu halten, denn kurz vor ihrem 14. Geburtstag verwandelt sie sich in ein rebellisches Pubertier. Fortan hat Hannes alle Hände voll zu tun, sie vor Alkohol, Jungs und anderen Versuchungen zu beschützen, was ihn immer mehr überfordert. Von seiner Frau Sara (Heike Makatsch) kann er jedenfalls keine Hilfe erwarten, die geht nämlich wieder arbeiten und schon bald tritt Hannes in jedes Fettnäpfchen, das es gibt. Zum Glück ist er mit seinem Leid nicht allein. Sein bester Freund Holger (Detlev Buck) ist ein harter Kriegsreporter und lässt sich lieber beschießen, als sein pubertierendes Kind zu ertragen…

    Komödie nach dem gleichnamigen Buch von Jan Weiler.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Das Pubertier - Der Film
    Von Andreas Staben
    „Erziehung ist Kommunikation“ beteuert der hartgesottene Kriegsreporter Holger immer wieder, doch in Wirklichkeit überfordert ihn jeder Verständigungsversuch mit seinem Teenagersohn so sehr, dass er sich längst an die Front in Afghanistan zurücksehnt! Der von Detlev Buck („Bibi & Tina“) mit trocken-bissigem Humor verkörperte Vater im Notstand, der sich auch mit seiner Frau im rhetorischen Dauerclinch befindet und zur Entspannung oft ziemlich dringend einen Joint braucht, ist die witzigste und die extremste Figur in Leander Haußmanns Eltern-Kinder-Clash-Komödie über jene Zeit im Leben, die sich sowohl für die betroffenen Jugendlichen als auch für die Menschen in deren Umfeld zuverlässig als ganz besondere Herausforderung erweist: die Pubertät. Wenn Holger an einer achtlos stehengelassenen Cola-Dose ein Exempel statuieren will, eskaliert der Generationenkonflikt schon mal in einem den...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Das Pubertier - Der Film Trailer DF 2:36
    Das Pubertier - Der Film Trailer DF
    54373 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jan Josef Liefers
    Rolle: Hannes
    Harriet Herbig-Matten
    Rolle: Carla
    Heike Makatsch
    Rolle: Sara
    Detlev Buck
    Rolle: Holger
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jack F.
    Jack F.

    User folgen 2 Follower Lies die 18 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 4. August 2017
    Nachdem Kinogänger die unsäglich peinlichen "American Pie"-Filme über sich ergehen lassen mussten und viele davon ausgingen, das sei jetzt endlich ausgestanden, eine neue Generation mache intelligentere Filme für Heranwachsende, belehrt uns Leander Haußmann (der mal bei so ambitionierten Projekten wie "Sonnenallee" Regie führte) mit einem weiteren reinen Kommerzprodukt für die jugendliche Zielgruppe eines Besseren. Fangen wir einfach mal ...
    Mehr erfahren
    Heike M.
    Heike M.

    User folgen 1 Follower Lies die 22 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 15. November 2018
    Mich erinnerte der Film an viele amerikanische Filme zu dem Thema Pubertät, deren Humor ich auch oft nicht verstehe. Da gucke ich aber dennoch lieber "Greg's Tagebuch", da sind die Gags wenigstens noch gelungen. Wir haben es 25 Minuten versucht und dann entnervt aufgegeben.
    komet
    komet

    User folgen 42 Follower Lies die 179 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 9. Juli 2017
    natürlich sind geschmäcker verschieden, das ist erstens ganz normal und zweitens auch gut so. es hat halt jeder seinen eigenen geschmack. trotzdem möchte ich der filmstarts-kritik entschlossen entgegentreten und vor dem kauf eines kinotickets für "das pubertier" warnen. bei "hai alarm am müggelsee" (den ich durchaus gut fand) war von vornherein klar, dass es sich im ganzen nur um unrealistischen klamauk handeln kann. wenn man darauf ...
    Mehr erfahren
    Herbert S.
    Herbert S.

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 31. Juli 2017
    Wer sehr alberne Filme mag....- der erste Film, bei dem ich nach 30 Filmminuten rausgegangen bin...
    11 User-Kritiken

    Bilder

    21 Bilder

    Aktuelles

    Diese 10 Filme haben 2017 fast nur Frauen gesehen
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 30. Juni 2018
    Nachdem wir gestern über die Filme berichtet haben, die überwiegend von Männern geschaut wurden, widmen wir uns heute dem...
    Die 30 meistgeschauten Trailer 2017 auf FILMSTARTS
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 10. Januar 2018
    Diese Trailer haben unsere Leser im vergangenen Kalenderjahr am meisten interessiert.
    10 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top