Mein Konto
    Alexandre Aja
    Jobs Regisseur , Produzent , Drehbuchautor mehr
    Vollständiger Name

    Alexandre Jouan Arcady

    Pseudonym

    Alexandre Jouan

    Nationalität
    Französisch
    Geburtstag 7. August 1978 (Paris, Frankreich)
    Alter
    45 Jahre alt
    42
    Karrierejahre
    27
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Der französische Regisseur Alexandre Aja gilt als Vertreter einer Generation junger Filmemacher, die dem Horror-Genre wieder Härte und physische Intensität verleihen wollen. Dabei arbeitet er mit einer Mischung aus Gewalt und emotionalen Verstrickungen, welche die geschundenen Seelen der Figuren reflektiert. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen „High Tension“ und „The Hills have Eyes – Hügel der blutigen Augen“.Das Talent mit in die Wiege gelegtAlexandre Aja wurde am 7. August 1978 als Alexandre Jouan-Arcady in Paris geboren. Da sein Vater Alexandre Arcady ein Filmregisseur ist und seine Mutter Marie-Jo Jouan als Filmkritikerin arbeitet, kam Aja bereits als Kind mit dem Entertainment-Geschäft in Berührung. In einigen der Werke seines Vaters tauchte Aja in kleinen Rollen auf. So stand er bereits mit vier Jahren im Drama „Der Superboss“ vor der Kamera. Den aktuell ...
    Mehr erfahren
    Never Let Go Trailer DF

    Filmografie

    Never Let Go
    Never Let Go
    26. September 2024
    Night Of The Hunted
    Night Of The Hunted
    27. Juni 2023
    Oxygen
    Oxygen
    12. Mai 2021
    Crawl
    Crawl
    22. August 2019
    My Sister Lives On The Mantelpiece
    My Sister Lives On The Mantelpiece
    Unbekannter Starttermin
    Mice and Mystics, the movie
    Mice and Mystics, the movie
    Unbekannter Starttermin
    Smart House
    Smart House
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Wer in diesem Horrorfilm ohne Seil aus dem Haus geht, stirbt! Trailer zu "Never Let Go" mit Halle Berry
    News - In Produktion
    „Never Let Go“ (deutsch: Lass niemals los): Mantraartig wiederholen die Figuren in dem ersten Trailer zum gleichnamigen…
    Freitag, 17. Mai 2024
    Bizarrer Fantasy-Horror heute im TV: So habt ihr "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe noch nie gesehen!
    News - TV-Tipps
    In den J.K.-Rowling-Verfilmungen ging es – speziell zum Ende hin – für Daniel Radcliffe ja auch schon mal gruselig zur Sache.…
    Dienstag, 16. April 2024
    Back to Top