Mein Konto
    Oxygen
     Oxygen
    12. Mai 2021 bei Netflix | 1 Std. 40 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
    Regie: Alexandre Aja
    |
    Drehbuch: Christie LeBlanc
    Besetzung: Mélanie Laurent, Mathieu Amalric, Malik Zidi
    Originaltitel: O2
    User-Wertung
    3,1 39 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Elizabeth Hansen (Mélanie Laurent) erwacht ohne Erinnerungen in einer kryogenischen Kammer. Wer sie ist und warum sie in dieser Kältekapsel ist, weiß die Frau nicht, aber zwei Dinge werden schnell deutlich: Erstens wird sie sich ohne fremde Hilfe nicht befreien können und zweitens wird der Sauerstoff in ihrem beengenden Gefängnis immer knapper, wie eine gnadenlos runtertickende Anzeige neben ihrem Kopf verrät. Fieberhaft versucht die Frau in einem Wettlauf gegen die Zeit hinter das Geheimnis ihrer Identität und ihrer Gegangenschaft zu kommen. Hilfe hat sie keine, bis auf die Stimme der Kryokammer, die ihr Hilfe anbietet ...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Oxygen

    Netflix liefert die Science-Fiction-Antwort auf "Buried"

    Von Sidney Schering
    Der französische Regisseur und Drehbuchautor Alexandre Aja machte sich in den 2000ern mit seinen blutigen Horrorfilmen „High Tension“ und „Mirrors“ auch international einen Namen. Mittlerweile setzt Aja jedoch kaum noch auf die rote Flüssigkeit. Im wenig beachteten „Das neunte Leben des Louis Drax“ stürzt sich Aja stattdessen etwa in die Gedankenwelt eines im Koma liegenden Jungen, der sich wundert, was genau ihm wohl widerfahren ist. Im Tierhorror „Crawl“ wiederum sehen sich ein Vater und seine Tochterin einem beengten überfluteten Keller mit einer Horde Alligatoren konfrontiert.In gewissen Weise ist der von Netflix produzierte Sci-Fi-Thriller „Oxygen“ nun Ajas konsequente Kombination dieser beiden Filme: Die von „Inglourious Basterds“-Star Mélanie Laurent gespielte Protagonistin steckt in einer winzigen Kammer fest – und weiß nicht einmal mehr, wer sie eigentlich ist, weshalb sie wie d
    Oxygen Teaser DF 0:55
    6.672 Wiedergaben
    Oxygen Trailer OV 0:56
    390 Wiedergaben
    Oxygen Trailer DF 2:31
    Oxygen Trailer DF
    10.807 Wiedergaben
    Oxygen Trailer OmeU 2:31
    204 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab heute neu & exklusiv auf Netflix: Der neue Sci-Fi-Horrorfilm vom Regisseur von "The Hills Have Eyes" & "Crawl"
    News - DVD & Blu-ray
    Horror-Tausendsassa Alexandre Aja hat sich in den letzten Jahren einen Namen als Genre-Fachmann gemacht. Nach Filmen wie…
    Mittwoch, 12. Mai 2021
    Diese Woche neu auf Netflix: Jede Menge Sci-Fi-Highlights, ein Mega-Erotik-Hit und Chris Hemsworth auf Alien-Jagd
    News - DVD & Blu-ray
    Wie jede Woche erweitert Netflix wieder sein Sortiment. Diesmal ist die Auswahl bunt gemischt: Auf euch warten ein Action-Blockbuster…
    Sonntag, 9. Mai 2021
    Demnächst bei Netflix: Trailer zum neuen Sci-Fi-Horrorfilm vom Regisseur von "Crawl" & "The Hills Have Eyes"
    News - Videos
    Alexandre Aja hat sich in den vergangenen Jahren als einer der verlässlichsten Horror-Regisseure erwiesen. Nach Filmen wie…
    Freitag, 23. April 2021
    Neu auf Netflix im Mai 2021: Superschlaue Zombies lassen's krachen – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Mai gibt es wieder zahlreiche Filme und Serien neu auf Netflix. Ganz vorne dabei ist Zack Snyders neuer Action-Kracher…
    Mittwoch, 21. April 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mélanie Laurent
    Rolle: Elizabeth Hansen
    Malik Zidi
    Rolle: Léo Ferguson
    Marc Saez
    Rolle: Ortiz
    Laura Boujenah
    Rolle: Alice Hansen

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    mcRebe
    mcRebe

    6 Follower 25 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Juni 2021
    toller film. immer spannend und nachvollziehbare dialoge. die Schauspielerin macht ihre sache auch gut. sicher, das ende ist etwas kitschig aber bis dahin war es ein sehr unterhaltsames erlebnis.
    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    545 Follower 942 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Mai 2021
    ATMEN ALS WERTVOLLSTES GUT von Michael Grünwald / filmgenuss.com Zumindest verbraucht hier das Licht nicht den guten Sauerstoff – im Gegensatz zu Ryan Reynolds Feuerzeug in Buried – Lebend begraben. Dieses Licht hier in Oxygen, dem neuen Streifen von Horror-Spezialist Alexandre Aja (u. a. Crawl), ist kalt und klar und synthetisch. Die 20% an Sauerstoff, die gehören voll und ganz einer eben erst erwachten und ziemlich orientierungslosen ...
    Mehr erfahren
    Fabian H.
    Fabian H.

    8 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2022
    Ich finde diese Kammerspiele, wo nur ein*e Schauspieler*innen im Fokus steht immer spannend. Dazu gehört für mich auch Oxygen. Hier finde ich auch das etische Thema richtig gut angesprochen. Mélanie Laurent macht nen echt guten Job und ich kaufe ihr den Überlebenskampf und ihre Emotionen jederzeit ab. Die Spannung zieht sich bis zum Schluss ins unermessliche und der große Twist am Ende hat mich doch auch überrascht. Spannend und unterhaltsam.
    Hermine Puche
    Hermine Puche

    2 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. März 2022
    Ich schreibe sonst nie Rezensionen, aber hier musste ich eine Ausnahme machen, weil der Film einfach nur genial ist! Wow wow wow!
    Normalerweise kommt die Auflösung in Filmen immer am Ende, aber hier schon viel früher …ich hatte schon Angst, dass der Film gleich aus ist u war dann froh, dass er noch so lang geht und man sieht wie Liz damit umgeht nun alles zu wissen. Ein Film, den man gesehen haben muss, vor allem, wenn man Science Fiction mag.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher Netflix Deutschland
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2021.

    Back to Top