Mein Konto
    David Bowie
    Finde alle auf DVD oder Blu-ray erhältlichen Filme und Serien von David Bowie
    • Moonage Daydream

      Moonage Daydream

      15. September 2022 | 2 Std. 20 Min. | Dokumentation, Musik
      Regie: Brett Morgen
      Besetzung: David Bowie
      Der Filmemacher Brett Morgen bekam vom David Bowie Estate exklusiven Zugang zu ihren Archiven, wo seltene und noch nie zuvor gesehene Zeichnungen, Aufnahmen, Filme und Tagebücher aufbewahrt werden. Innerhalb von vier Jahren hat er das ganze Material gesichtet und seinen Film zusammengestellt, bei dem es sich aber weder um einen Dokumentarfilm noch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989

      B-Movie: Lust & Sound in West-Berlin 1979-1989

      21. Mai 2015 | 1 Std. 32 Min. | Dokumentation
      Regie: Jörg A. Hoppe
      Besetzung: Mark Reeder, Blixa Bargeld, Gudrun Gut
      In ihrer Dokumentation widmen sich die Regisseure Jörg A. Hoppe, Heiko Lange und Klaus Maeck dem Berlin der 1980er Jahre. Noch bevor der Kalte Krieg endgültig beendet wurde, war besonders das eingemauerte West-Berlin ein Mekka der Sub- und Popkultur für verschiedenste Künstler, Hausbesetzer und Hedonisten. Auch den englischen Musiker, Autor, ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Prestige - Die Meister der Magie

      Prestige - Die Meister der Magie

      11. Januar 2007 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine
      Originaltitel: The Prestige
      Basierend auf einem Roman von Christopher Priest erzählt Christopher Nolan die Geschichte zwei Magier im London am Ende des 19. Jahrhunderts. Die beiden aufstrebenden Zauberkünstler Robert Angier (Hugh Jackman) und Alfred Borden (Christian Bale) stehen in einem unerbittlichen Konkurrenzkampf miteinander, der bald das erste Todesopfer fordert: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Nomi Song

      The Nomi Song

      24. März 2005 | 1 Std. 40 Min. | Dokumentation, Musik
      Regie: Andrew Horn
      Besetzung: Ann Magnuson, David Bowie, Klaus Nomi
      Klaus Nomi verunsicherte das 80er-Jahre-Publikum. Auf der Bühne wurde er zum "Singing Alien". Er vermischte Oper mit Pop und umgekehrt. Der gebürtige Essener Junge wollte schon als Kind zur Oper, kam über Berlin nach New York, wo er es auf die große Bühne und ins Fernsehen schaffte. (aga)
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zoolander

      Zoolander

      27. Dezember 2001 | 1 Std. 29 Min. | Komödie
      Regie: Ben Stiller
      Besetzung: Ben Stiller, Owen Wilson, Will Ferrell
      Derek Zoolander (Ben Stiller) hat es dreimal zum VH1-Model des Jahres gebracht. Als Hansel (Owen Wilson) den Preis abräumt, steht Zoolanders Welt plötzlich Kopf. Mit dem zusätzlichen Verlust seiner Freunde und der Enttäuschung seines Vaters über sein Model-Leben verliert er zunehmend das Vertrauen in sich selbst. Dann taucht der Modeguru ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gunfighters Revenge

      Gunfighters Revenge

      24. Mai 2021 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie, Western
      Regie: Giovanni Veronesi
      Besetzung: Leonardo Pieraccioni, Harvey Keitel, David Bowie
      Originaltitel: Il Mio West
      Der idealistische Lebensstil eines alten Westbauern, seiner indischen Frau und seines Sohnes, der die Geschichte erzählt, wird unterbrochen, als sein Großvater, ein alter Revolverheld, auf der Farm auftaucht. Obwohl die Familie in Rente gehen möchte, ist sie mit seiner Rückkehr nicht zufrieden, da er in der Vergangenheit seine Familie ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Twin Peaks - Der Film

      Twin Peaks - Der Film

      20. August 1992 | 2 Std. 15 Min. | Krimi, Fantasy, Thriller
      Wiederaufführungstermin 5. September 2023
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Sheryl Lee, Ray Wise, Mädchen Amick
      Originaltitel: Twin Peaks - Fire Walk With Me
      In Twin Peaks ahnt noch niemand etwas von den grausigen Ereignissen rund um den Mord an Laura Palmer (Sheryl Lee), die wenig später über das verschlafene Örtchen hereinbrechen werden. Währenddessen wird in der Kleinstadt Deer Meadow die Leiche einer jungen Portsituierten gefunden. Die beiden mit dem Fall betrauten FBI-Agenten Chester Desmond ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Absolute Beginners - Junge Helden

      Absolute Beginners - Junge Helden

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 58 Min. | Fantasy, Musical
      Regie: Julien Temple
      Besetzung: Patsy Kensit, Eddie O'Connell, David Bowie
      Originaltitel: Absolute Beginners
      Der junge Fotograf Colin (Eddie O'Connell) lebt 1958 in einem Londoner Schwarzen-Ghetto, besucht Jazzclubs und verliebt sich in Suzette (Patsy Kensit). Die Schönheit vergnügt sich aber ausgerechnet mit einem wohlhabenden Modeschöpfer, der mit seinem Partner (David Bowie) das Viertel von Colin sanieren will. Die Unternehmen hetzen eine Gang auf ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wenn der Wind weht

      Wenn der Wind weht

      20. November 1986 | 1 Std. 20 Min. | Animation, Drama
      Regie: Jimmy T. Murakami
      Besetzung: Peggy Ashcroft, John Mills, Robin Houston
      Originaltitel: When the Wind Blows
      Hinter idyllischen Hügeln, wo es immer schön ist, lebt das friedliche alte Ehepaar Jim und Hilda. Mal machen sie Witze, mal streiten sie sich gern. Doch dann steht der Dritte Weltkrieg bevor, den die USA und die Sowjets mit Nuklearwaffen austragen wollen. Ein Glück, dass die Regierung Baupläne für Atombunker herausgegeben hat. Jim macht sich ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kopfüber in die Nacht

      Kopfüber in die Nacht

      16. August 2012 | 2 Std. 35 Min. | Action, Tragikomödie
      Regie: John Landis
      Besetzung: Jeff Goldblum, Michelle Pfeiffer, Stacey Pickren
      Originaltitel: Into the night
      Ed Okin (Jeff Goldblum) leidet unter Schlafmangel. Er fühlt sich von seiner Frau nicht begehrt und ist unglücklich mit seinem Leben. Als er eines Tages früher von seiner Arbeit nach Hause kommt, sieht er vor seinem Haus einen fremden Wagen und hört, wie seine Frau ihn betrügt. Ed beschließt, seine Frau nicht damit zu konfrontieren. ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

      Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

      2. April 1981 | 2 Std. 18 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Uli Edel
      Besetzung: Natja Brunckhorst, Thomas Haustein, Christiane Lechle
      1975: Die 13 Jahre alte Christiane F. (Natja Brunkhorst) lebt zusammen mit ihrer Mutter (Christiane Lechle), ihrer Schwester und ihrem Kater in Berlin-Gropiusstadt - eine Umgebung, die durch graue Hochhäuserburgen, vollgepisste Aufzüge und mit Graffiti entstellte Wände charakterisiert wird. Christianes Vater ist über alle Berge und die Mutter ...
      Im Stream DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mann, der vom Himmel fiel

      Der Mann, der vom Himmel fiel

      19. August 1976 | 2 Std. 19 Min. | Drama, Sci-Fi
      Regie: Nicolas Roeg
      Besetzung: David Bowie, Buck Henry, Candy Clark
      Originaltitel: The Man Who Fell to Earth
      Thomas Jerome Newton (David Bowie) ist ein humanoider Außerirdischer, der auf die Erde kommt, um Wasser für seinen sterbenden Planeten zu finden. Er gründet die Firma World Enterprises, die zu einem milliardenschweren High-Tech-Unternehmen wird. So hofft er, das Geld für den Bau eines Raumschiffes aufbringen zu können, mit dem er in seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top