American Gods
    3,6
    Deine Meinung zu American Gods ?

Eric Grell
    Eric Grell

Veröffentlicht am 19. Juli 2022
    Die erste Staffel ist genial. Die epische Einführung in die Welt der diversen Götter mit der bildgewaltigen Darstellung sucht seines gleichen. Teilweise nervt aber an diesem Punkt schon die Nebenstory mit der verlorengegangen Münze und der nervenden Untoten. Die Story an sich kommt allgemein nicht wirklich voran, aber das kann der geniale sanfte Start für eine großes Epos werden, darauf deutete auch das grandiose Final der ersten Staffel hin.
    Leider ist die zweite Staffel eine komplette Zeitverschwendung und bringt die Story keinen Millimeter weiter. Man muss an der Stelle bedenken, das Staffel 1 und 2 gerade mal den Prolog des Buches abdecken. Soll die Serie hundert Staffeln bekommen, bis die Handlung mal in Schwung kommt. Und wieder wird unsinnig viel Zeit auf die Nebenhandlung gesetzt, welche einfach nur nervig ist und im Buch ja überhaupt nicht vorkommt. Sowas kann man machen um die Handlung zu strecken. Aber wenn man eh nicht voran kommt, muss man nicht noch die Bremse treten.
    Da jetzt bekannt wurde, das die Serie unvollendeter Dinge eingestellt wurde, werde ich mir die 3. Staffel nicht mehr reinzwängen und werde die Staffel 1 als unvollendetes Kunstwerk in Erinnerung halten.
    Matze S.
    Matze S.

Veröffentlicht am 19. Oktober 2019
    Die erste Staffel verdient sich das Prädikat sehr gut, eine neugierig machenden surreale Story, gewürzt mit vielen interessanten Charakteren, eine Prise schwarzer Humor und einem Ende das einzigartig ist! Lässt auf eine grossartige Fortsetzung hoffen... Aber was ist mit der zweiten Staffel ? Leider kann diese nicht an die grossartige 1-te anknüpfen. Bleibt zu hoffen, dass man den Kurs wieder hinbekommt...
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Genau so genial wie der Roman! Tolle Schauspieler und sehr visuell!
    Komplex, eine Serie die man liebt oder hasst!
    Veröffentlicht am 10. Juni 2017
    bis jetzt ist die Serie sehr interessant- 5te folge.
    Mal schauen wie es weiter geht, das mit dem Brummton kann ich nicht bestätigen, vielleicht sollte man die Serie auch in guter Qualität schauen...
    Veröffentlicht am 4. Mai 2017
    Hab mich auf die Serie gefreut, aber leider sind die Stimmen sehr leise (nur im Hintergrund) und im Vordergrund ist ein echt nerviger Brummton mit Musik hinterlegt. Man muß schon sehr laut machen um der Unterhaltung folgen zu können, aber wegen des lauten Brummens hält man das keine 20 Minuten aus. Wer hat sich so etwas einfallen lassen? Echt schade denn der Plot klang echt super interressant.