Halt And Catch Fire
    Deine Meinung zu Halt And Catch Fire ?

Avalan Sona
    Avalan Sona

Serienkritik
    Veröffentlicht am 17. Oktober 2017
    Die Serie hat für mich einen ganz besonderen Reiz, da ich diesen Boom mitmachte. Zwar noch als kleines Kind, aber ich habe ihn erlebt, weil mein Vater beruflich damit zu tun hatte. Das nur mal am Rande. "Halt and Catch Fire" ist am Anfang etwas holprig, weil ich mich erst in diese Welt der Software- und Hardware-Entwicklung hineinfinden muss, aber dann werde ich schnell abgeholt und bin im Sog dieser Serie. Ich fiebere mit der Entwicklung des neuen Produktes mit und nehme an der Verschmelzung zwischen Privatem und Berurflichem und beider Seiten Gefährdung teil. Die Darsteller tragen ihren Teil dazu bei, denn wenn man es schafft, in mir tiefe Abneigung oder tiefe Zuneigung (und allem dazwischen) zu einem Charakter zu wecken, dann halte ich die schauspielerische Leistung für fabelhaft. Man kann die Handlungen der Charaktere nachvollziehen - aber auch irgendwie nicht. Das mach "Halt and Catch Fire" so komplex. In der 2. Staffel bekommt zudem ein alter Bekannter seinen großen Auftritt: der Commodore 64.