Penny Dreadful
    3,9
    Deine Meinung zu Penny Dreadful ?

Christian :-)
    Christian :-)

Veröffentlicht am 25. Juni 2019
    Schauspielerisch geht es kaum besser. Grusel mit Topbesetzung. Besonders der Frankenstein Darsteller, also, gleichnamiges Monster hat mir besonders gut gefallen
    mTkirk
    mTkirk

Veröffentlicht am 3. April 2015
    Eine Serie welche sich mit Werwölfen, Vampiren und Figuren wie Dorian Grey, Frankenstein oder Van Helsing beschäftigt, erinnert den erfahrenen Serienjunkie gleich an ein billiges Buffy-RipOff oder der Gleichen. Allerdings sticht "Penny Dreadfull" aus dem Dunst der billigen FSK-12 Serien deutlich hervor. Sie bietet mit dem alten London eine schaurig schöne Kulisse und hat in seinen Hauptdarstellern ein harmonisches und glaubwürdiges Ensemble gefunden. Besonders Eva Green ist eine der schockierend besten Besessenen die man seit "der Exorzist" gesehen hat. Aber auch die Effekte sind nichts für schwache Nerven da es zu Weilen doch sehr blutig zu geht ohne aber in stumpfen Splatterhorror ab zu rutschen. Wie alle Serien dieser Tage kommt natürlich auch diese nicht ohne eine gehörige Portion Drama aus. Leider scheint man sich (zumindest in der ersten Staffel, wer weis was noch kommt) hier aber eher auf die Geschichten einzelner Protagonisten fokussiert zu haben. Manche Hintergrungeschichte ist einfach nicht so fesselnd und komplex wie die einer anderen Figur. Die Effekte sind zeitgemäß und bescheren dem Zuschauer das Gefühl eher einen schmucken Horrorfilm als eine Serie zu schaun. Wenn man es jetzt noch schaffen würde (zweite Staffel wurde schon bestellt) eine Handlung zu kreieren welche dem Zuschauer ein "Verflucht ist das spannend" am Ende jeder Episode zu entreißen, dann könnte "Penny Dreadful" zu einer der erfolgreichsten Horrorserien auf dem Markt werden. Rein schaun lohnt sich aber auf jeden Fall.
    Veröffentlicht am 12. Mai 2014
    Muss man in Originalton sehen, die Stimmen machen so viel aus!.... Übersetzungen sind meistens amateurhaft...
    Jörg L.
    Jörg L.

Veröffentlicht am 22. Juli 2014
    Eine wundervolle Serie... Josh Hartnett (kühl wie eh und je), Eva Green (so schön und atemberaubend), Timothy Dalton (ganz klar ein ganz großer ) und Harry Treadaway (der Junge hat noch eine steile Karriere vor sich) sind die perfekte Besetzung.

Alle klassischen Literaturmonster zu vereinen ist einfach eine grandiose Idee....freue mich schon auf Staffel 2...

achja: als OmU gesehen
    vladslevin
    vladslevin

Veröffentlicht am 16. Januar 2014
    Freue mich riesig auf diese Serie. Die Darsteller sind schon mal Klasse gewählt.
    Wird leider noch eine zeit dauern bis man sie sich auf deutsch geben kann.
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2014
    Endlich mal wieder eine neue Horror Serie! -- und nicht immer der gleiche Comedy-'Shit', wo jedes Jahr eine Serie von der Sorte raus kommt.
    Eva Green aber auch Josh Hartnett überzeugen mich in dieser Serie sehr, soeben habe ich Eva Green zu meiner Liste von Top Schauspielern in TV-Shows neben Jessica Lange hinzugefügt!!

--aber ernsthaft die Sychro zur Serie, bitte nicht, das zerstört die ganze Show!!
    Denn ich kriege schon allein von Eva Greens Stimme Gänsehaut.
    Also auf jeden Fall im Original Ton anschauen!!