Mein Konto
    Helix
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    49 Wertungen
    Deine Meinung zu Helix ?

    4 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    3 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    mTkirk
    mTkirk

    3 Follower 14 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    2,5
    Veröffentlicht am 4. März 2015
    "Helix" schwimmt ohne Frage auf der Erfolgswelle von Serien wie "Walking Dead" oder "Lost" mit. Nur merkt man das doch irgendwie die Inspiration fehlt. Ich bin nun circa in der Mitte der zweiten Staffel angelangt und irgendwann werden all die Wendungen und Überraschungen welche meist nur eine einzige Episode bietet doch sehr anstrengend, da sie auch stark an den Haaren herbei gezogen wirken. Auch scheint die Serie noch auf ein Feedback des Publikums zu warten, in welche Richtung sie denn nun eigentlich gehen soll. Soll sie nun Seuchenhorror bieten oder übernatürliche Mystery sein. Jedenfalls schwenkt sie immer wieder hin und her. Sowohl Schauspieler und Effekte als auch die Dialoge passen zum B-KLasse Image des Senders Syfy. Schreckeffekt sind meist durch vorhersehbare Jumpscare Momente herbeigeführt und erfüllen damit ihren Zweck eher mittelmäßig. Trotzdem bleibt "Helix" gerade noch so spannend das man die nächste Episode gucken will. Vielleicht auch weil sich (ähnlich wie auch bei "Lost") jede Episode die schockierendste Überraschung meistens für die letzten 30 Sekunden aufhebt. Auch wenn in der nächsten Episode klar wird das eben jene Überraschung nicht mal halb so wichtig war wie angenommen. Alles in Allem wirkt die Serie wie nach einem Kochrezept zusammengerührt. Ein Hauch Mystery, eine Prise "What the Fuck?" und jede Menge offene Fragen.
    Kino:
    Anonymer User
    Serienkritik
    2,0
    Veröffentlicht am 15. Februar 2016
    Erste Staffel war Top. Eine Muschung aus "Walking Dead" und "Lost" versprach sich in Richtung "Highlander" zu entwickeln. Leider wurde die Serie scheinbar schon nach der ersten Staffel gecancelt, die 2. aber doch noch abgedreht. Und das war sie auch...abgedreht. Hätte man die Story ohne Schnörkel erzählt und der Serie in den letzten 3-4 Folgen zu einem würdigen Ende verholfen wäre alles noch OK gewesen. Aber es wurde ein 2. Handlungsstrang ohne jeglichen Bezug zur Story eingeführt (30 Jahre in der Zukunft, und was war nun mit dem Baby weswegen sie auf die Insel kam?). Im Wald saßen Augäpfel fressende Kanibalen á la "The Hills have Eyes" (warum nur?). Das Ende wurde innerhalb von 5 Minuten erzählt. Alles brannte in extrem schlecht animiertem CGI-Feuer ab...
    Back to Top