Star Wars Rebels
    3,8
    Deine Meinung zu Star Wars Rebels ?

Veröffentlicht am 3. September 2022
    Ich breche mal eine Lanze für diese Serie, den ich finde dass "Rebels" auf dem gleichen Level ist wie die direkte Vorgängerserie "The Clone Wars". Der Animationsstil ist hier anders und wer den der Klonkriegsserie nicht mochte, wird hiermit gar nichts anfangen können. Außerdem startet die Serie ähnlich holprig wie ihr Vorgänger, wird mit der Zeit aber immer besser. Der große Vorteil hier ist, dass sich die Füller nie wie Füller Anfühlen und damit einen Vorteil haben gegenüber "The Clone Wars". Drei Folgen mit Droiden bleiben uns hier erspart. Größtes Manko der Serie bleibt die oft sehr inkompetente Art des Imperiums und deren dümmlichen Darstellung, was dieser Fraktion und ihrem Machtstatus nicht gerecht wird. Aber auch hier gibt es unglaublich starke Handlungsstränge, das Universum wird erweitert und Herzstück bleiben auch hier die neuen Figuren. Gerade in der Besatzung der Ghost finden wir mit dem zweifelnden Lehrer, der eigentlich selbst noch ein Schüler ist, Kanen Jares einen spannenden Führer der Truppe. Schiffsmama Hera schließt man sofort ins Herz, Mandalorianerin Sabine Wren wird, gerade ab Staffel 3 zu einem unglaublich spannenden Charakter und Protagonist Ezra Bridger wird ebenfalls ab Ende Staffel 2 zu einem spannenden ambivalenten Charakter, der Rey in sehr viel besser ist. Und obwohl die Schurken hier der Knackpunkt sind, so werden mit den Inquisitoren eine Organisation eingeführt, die vor allem in "Jedi: Fallen Order" zu spannenden Schurken ausgebaut werden. Auf dieser Seite glänzen aber vor allem Agent Kallus, der zum heimlichen Star der Serie wird und eine großartige Charakterentwicklung durchmacht, ebenso wie die Legende Großadmiral Thrawn.
    Kurz: "Rebels" weißt im Grunde die selben Stärken, aber auch die selben Schwächen auf wie "The Clonr Wars" und liefert damit einen würdigen Nachfolger.
    Klaus
    Klaus

Veröffentlicht am 2. April 2022
    Ich hatte sehr hohe Erwartungen, als die Serie angekündigt wurde, aber sie ist sehr kindlich gehalten aber man muss sagen das die Figuren sehr gut weiterentwickelt werden Die Charakter die züruckkehren gefallen mir. Kommt nicht an clone wars heran aber kann man sich geben
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Grandios, perfekt und spannungsvoll. Die Serie ist einfach nur spannend und humorvoll. Gelungen und perfekt.
    DirectorCoulson
    DirectorCoulson

Veröffentlicht am 27. Juni 2022
    Sehr cooles Filoni Werk. Vor allem Thrawn ist cool.