Mr. Robot
    4,1
    Deine Meinung zu Mr. Robot ?

Donaldthedon
    Donaldthedon

Veröffentlicht am 30. August 2022
    Absolut geniale Serie! Handwerklich halbwegs realistische Hackerserie. Endlich keine Pseudohackereien mit Windows auf dem Startsbildschirm. Absolut empfehlenswert, hat sehr viel Spaß gemacht. Außerdem fand man auch ein gelungenes Ende. Aboslut runde Serie.
    Veröffentlicht am 12. Oktober 2020
    Die beste Serie seit Breaking Bad. Dass dieses Juwel nur ein Insider-Tipp ist und von den Emmys so krass übergangen wird, ist eine Schande.
    Warum Meisterwerk? Ganz einfach:
    - RIESEN Twists in Staffel 1 und 2, die den Teppich vom Fuß wegzieht
    - Steigerung von Staffel zu Staffel
    - Unglaubliche Charaktere, die kultig sind und ähnlich wie bei Breaking Bad einfach im Kopf bleiben
    - Kamera, Regie, Sound alles 10/10 (man bedenke es gibt eine Folge ohne Schnitt - bzw. als OneShot so gefilmt - und eine die ohne ein gesprochenes Wort auskommt...und beide sind an Spannung nicht zu überbieten)
    - und last but not least: es endet einfach Perfekt. Das Ende ist von vorne bis hinten durchdacht, sinnvoll und perfekt.

Das gibt es nur 1 mal in 4-5 Jahren, daher: UNBEDINGT anschauen.

Das ganze gab es vielleicht bei Sopranos, The Wire oder wie gesagt bei Breaking Bad.
    Veröffentlicht am 16. Mai 2020
    Bei den ersten beiden Staffeln war ich etwas misstrauisch, einige Handlungen zogen sich ganz schön hin und es passierte nicht so viel, doch ab der dritten Staffel nahm die Story richtig Fahrt auf. Vor allem die letzte Staffel war einfach nur fesselnd und ich wahr sehr traurig, als die Serie endete. Die Handlung baut von Staffel zu Staffel aufeinander auf und somit bekommt man von Staffel zu Staffel auch einen immer größer werdenden Bezug zu den Schauspielern. Für mich ganz klar eine meiner Lieblingsserien, muss man gesehen haben!!!
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2016
    Wow!
    Das ist ja mal eine geile Story, brutal und spannend
    In Produktion, super!
    10 Punkte für Mr Robot
    Veröffentlicht am 17. April 2016
    Am Anfang war ich eher misstrauisch aber im späteren Verlauf war ich begeistert. Die Handlung lässt sich nicht vorhersehen.
    IamBangsy
    IamBangsy

Veröffentlicht am 11. Dezember 2020
    Die beste Serie die ich kenne. Sehr philosophisch, gesellschaftskritisch und mit übertrieben geiler Regiearbeit. Die Serie ist Kunst auf hohem Niveau (kameraarbeit, Musik, usw.) mit unglaublich starken Plot twists und einem wirklich interessanten Antagonisten, der von Rami Malek auch wirklich gut verkörpert wird.

Wie fast alle Serien, leidet allerdings auch Mr. Robot an abnehmender Faszination. Vor allem die letzte Staffel ist schwach. Dennoch finde ich, dass es sich allgemein um eine gute Serie handelt, die wunderbar gedreht und gespielt ist.
    Veröffentlicht am 20. Dezember 2016
    Bin mit den Figuren einfach nicht Warm geworden. Und in Staffel 2 war dann mein Interesse entgültig erloschen.
    Veröffentlicht am 15. Juni 2017
    Die Serie ist für Dummys und Technikfreaks gleich gut geeignet. Typisch der neuen Amerikanischen Art sind die Handlungen aufgeteilt in Serien-, Epesoden- sowie auch Folgenhandlungen. Das Thema ist sehr realistisch, auch die Tools der Hacker gibts se meist wirklich. Es gibt aber auch zwischenmenschlichen Handlungen und technische Erklärungen. Diese Sequenzen sind aber um einiges realistischer als bei "WHO am I". Ich empfehle immer ein komplette Staffel zu schauen, da nur so die Handlung komplett verstanden wird.
    Veröffentlicht am 1. November 2016
    war Anfangs auch eher misstrauisch aber irgendwann nimmt die Story an Fahrt auf und lässt einen auch so schnell nicht mehr los.
    Was mir an der Serie besonders gefällt, sie interagiert mit dem Betrachter lässt Teilweise bewusst fragen offen, so dass man sich seine eigene Theorie zum weiteren verlauf stricken kann daher hält die Serie immer eine Überraschung parat.

Fazit: absolut Sehenswert
    Veröffentlicht am 19. September 2016
    Gehört einfach zu den besten Serien überhaupt. Allein die erste Staffel ist überkrass und Staffel 2 nicht weniger.