Suburra - Die Serie
    Deine Meinung zu Suburra - Die Serie ?

Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Serienkritik
    Veröffentlicht am 16. November 2023
    Vatikan, Politiker und Mafia, willkommen in Subbura, Blood on Rome. In diesen Verwicklungen haben wir drei junge Männer, die zornig ihr Päckchen tragen. Die beiden Hauptcharaktere „Aureliano“ Italiener, cool, ruhig, aber auch jähzornig - und der etwas jüngere „Spadi“ Sinti, lustig, mit Vorliebe für dicke Autos, kommen durch Zufall an eine Gelegenheit zusammen ihr eigenes Ding zu machen und damit sich unabhängig und frei von ihrem Umfeld. Die beiden „Halbstarken“ wachsen einem im Laufe der Zeit sehr ans Herz, man begleitet sie durch Höhen und Tiefen und am Ende verbindet sie mehr als beiden zuvor bewusst war. Die Beziehung zwischen Aurelio und Spadino wird in allen drei Staffeln so brillant dargestellt. Ich kann diese beiden Schauspieler nicht genug dafür loben, dass sie uns trotz ihrer Fehler dazu gebracht haben, in diese Charaktere zu investieren und sie zu lieben.

Aber auch die anderen Charaktere sind vielschichtig, gut entwickelt und kratzen nicht nur leicht an der Oberfläche. Der gesamte Cast ist hervorragend besetzt und liefert eine glaubwürdige Performances ab.

Das Drehbuch ist clever und überraschend. Es mag sein, das der ein oder andere die ersten zwei Folgen braucht um reinzukommen, aber das Dranbleiben wird belohnt. Die Spannung setzt recht früh ein und steigert sich mit den Folgen / Staffeln. Die Handlung ist voller unerwarteter Wendungen, die den Zuschauer bis zum Schluss stets auf Trab halten.

Die Serie zeichnet sich durch ihre düstere Atmosphäre und ihre realistische Darstellung der Unterwelt Roms aus. Die hochwertige Produktion glänzt mit einer tollen Kameraarbeit, die stimmungsvoll die Bilder mit Licht und Schatten in Szene setzt. Gepaart mit gut gewählten Schauplätzen. Die Sets und Kulissen vermitteln authentisch das Gefühl der römischen Unterwelt. Auch der Soundtrack trägt zur Atmosphäre der Serie bei und unterstreicht die Spannung in den einzelnen Szenen. Auch der Soundtrack trägt zur Atmosphäre der Serie bei und unterstreicht die Spannung in den einzelnen Szenen.

Alles passt hier zusammen und man hat das Gefühl, die Serie geht viel zu schnell zu Ende, denn man fiebert bis zum Schluss mit und kann nicht aufhören zweiter zuschauen. Aber wir freuen uns um so mehr, das nach drei Jahren uns eine Fortsetzung geschenkt wurde. „Suburræterna“ (2023) erzählt die Geschichte weiter. Wir hoffen auf weitere Staffeln.

———
    Fazit:

Herausragend - Selten wird man so gut unterhalten. Eine unserer Lieblingsserien, sie zog uns in ihren Bann, das wir sie verschlungen haben. Tolle Schauspieler, tiefgründige Charaktere, Action, Drama, Tragödie, alles vereint zu einem Mafia-Serien-Juwel.
    Rosario D.
    Rosario D.

Serienkritik
    Veröffentlicht am 9. Februar 2019
    Top Serie aus Italien. Sehr realistisch und hart. Bin auf die 2.Staffel gespannt.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!