Sandy Kominsky (Michael Douglas) flirtete vor vielen Jahren mit dem Hollywood-Ruhm und arbeitet nun als gefeierter Schauspiel-Coach. In finanzieller Hinsicht muss sich der ältere Herr immerhin erstmal keine Sorgen machen. Er unterrichtet Schauspiel nach seinem ganz eigenen Prinzip: Der „Kominsky-Methode“. Außerdem ist er nach wie vor – drei Ehen liegen bereits hinter ihm – auf der Suche nach der perfekten Frau, mit der er seinen Lebensabend verbringen kann. Sein Agent und bester Freund Norman (Alan Arkin) macht sich dennoch Sorgen um Sandy und ist hin und wieder auch ziemlich genervt. Wenn es nach ihm ginge, würde sich der Schauspiel-Coach den Bart abrasieren und aufhören, so zu tun, als wäre er noch jung und wild. Davon kann nämlich keine Rede sein. Es sei denn, die zahlreichen Ausflüge zur Toilette, Probleme mit der Prostata und andere Gebrechen zählen zu aufregenden Ausflügen im Alter.
Netflix-Comedysere von Chuck Lorre („The Big Bang Theory“, „Two And A Half Men“ und „Mike & Molly”).
Das Zusammenspiel von Michael Douglas und Alan Arkin spoiler: Leider spielt Arkin in der 3.Staffel nicht mehr mit ist absolut genial. Die Serie hat mich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und hat teilweise echt herbe Lacher.
Andkra67
11 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 10. April 2023
Die Serie hat eine wunderbare Leichtigkeit, auch und gerade bei den schwierigen Themen Krankheit und Tod. Douglas trägt die Grundstimmung mit angenehm uneitlen Topstars. Dadurch entwickelt die Serie eine authentische Alltagsrealität und ist nicht zuletzt damit auch ein Appell für Toleranz unterschiedlicher Lebenswege.