Alma
    Deine Meinung zu Alma ?

Serienkritik
    Veröffentlicht am 22. August 2022
    Eine Mysteryserie mit spannender Story und meist überzeugenden Schauspielern.

Kamera, Sounddesign, VFX und Musik fand ich eher mittelmäßig und die deutsche Synchronfassung war auch eher durchschnittlich.

Die neuerdings so beliebten homosexuellen Charaktere und ihre Liebesszenen wirkten irgendwie erzwungen und fügten sich nicht wirklich in die Story ein.

Es ist zu hoffen das dieser gesammte "wokism" nicht ständiger Bestandteil in den Köpfen von Drehbuchschreibern oder Produzenten wird. Ein entspannter und natürlicher Umgang mit Rasse, Geschlecht oder sexueller Orientierung hilft meiner Meinung nach mehr als dieses quotenmäßige Abhaken politisch gewünschter Aspekte in Filmen.

Die erste Staffel endet mit einem klassischen Cliffhanger, was zumindest den Wunsch nach Vortsetzungen erkennen lässt.
    Ob die Story beim Publikum ankommt wird sich zeigen. Ein bisschen mehr Geld für die Produktion wäre dann auf jeden Fall wünschenswert.