Resident Evil
    2,1
    Deine Meinung zu Resident Evil ?

Mike M.
    Mike M.

Veröffentlicht am 14. Juli 2022
    Absolute Zeitverschwendung. Wieder mal so eine Netflixqualität. Kein Horror. Keine Spannung. Keine vernünftige Handlung. Alles völlig übertrieben, die Charaktere sind schlecht wie z.B. der Kim Kardashian Verschnitt als Umbrella Chefin. Die Musik. Alles fade und langweilig. Hat nichts mit Resident Evil gemein. Netflix krieg nichts mehr vernünftiges mehr auf die Reihe.
    Veröffentlicht am 30. August 2022
    Ich mache jetzt einmal etwas, das ich noch nie gemacht habe.
    Eine Kritik schreiben zu einer Serie, von der ich nur 10 Minuten der 1. Episode gesehen habe.
    Es kommt aber auch selten vor, dass 10 Minuten ausreichen um Mist als solchen zu erkennen.
    Ich habe keinerlei Kritik vorher gelesen noch irgendetwas über die Serie gehört.
    Ich war also recht unvoreingenommen.
    Klar kenne ich die Kinofilme.
    Da waren gute und auch ziemlich schwache darunter, aber diese Serie ist ein ganz anderes Level.

1. Der Look des Films:
    Alles sieht nach einem After Effects - YouTube Video aus den frühen 2000er Jahren aus.

2. Der Look der Protagonistin:
    Völlig daneben.

3. Die Musik und das Sounddesign:
    Klingt wie lizensfreier Gratismist, den man irgendwo im Netz gefunden hat.

4. Das schauspielerische Niveau:
    Es wirkt so, als hätte das Casting in irgend einer Einkaufspassage stattgefunden.
    "Hey du, mit der witzigen Frisur, wir suchen ein schwarzes Mädchen für eine Fernsehserie.
    Hast du Lust? Die Klamotten kannst du selber mitbringen. Irgend etwas, das dir gefällt"!

5. Die Zombies:
    "Ich kenne da einen, der könnte für unseren Film das Zombie Make-Up machen.
    Das ist sein Hobby, ich glaube der macht das umsonst".

6. Das Drehbuch:
    "Lasst uns erstmal anfangen. Wir sehen dann schon, wie sich die Geschichte entwickelt.
    "Ich hoffe wir finden noch jemanden, der den Film schneidet"
    "Vielleicht kennt einer der Zombiestatisten jemanden, der so was kann.

Die Kritik zu schreiben hat länger gedauert als der fragwürdige Filmgenuss, hat aber auch mehr Spaß gemacht.
    John Sheppard
    John Sheppard

Veröffentlicht am 14. Juli 2022
    Himmel, was hat sich Netflix hierbei nur gedacht?

Political Correctness auf ganzer Linie.
    Politische Themen und Weltverbesserer Ansichten weit und breit.

Von Resident Evil keine Spur.
    Horror kam zu keiner Sekunde auf.

Ich kann jedem wirklich nur raten sich das nicht anzutun.

Eine absolute Schande für den Namen Resident Evil.
    Gerade Du
    Gerade Du

Veröffentlicht am 15. Juli 2022
    Absolut lächerlich. Politische Correctness und Quoten werden erfüllt, das Produkt wie üblich unterirdisch. Netflix lohnt nicht. Ausserdem eine Vergewaltigung der Resident Evil-Idee.
    Dawid Ked
    Dawid Ked

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Es wurde extrem viel Wokeness in diese Serie geballert. Hauptcharaktere aus diesem Universum bakommen eine andere Hautfarbe, abfällige Bemerkugen über weiße Vorstadtleute, Protagonisten sind vegan, Tierrechtsaktivisten und haten Elon Musk. Und das war bloß die erste Folge. Die Serie ist ein kompletter Bruch mit der Marke Resident Evil wie man sie aus den Videospielen kennt. Teeniedrama und stupide Dialoge geben der ganzen Sache den Rest. Diese Serie ist zu sehr gewollt und null authentisch.

Veröffentlicht am 15. Juli 2022
    Also als ich damals mit 15 J. Resident Evil spielen durfte war ich geflashed... 1996 war das und seit dem schaue ich Resident Evil und habe auch alle Games bis heute gezockt... Aber sorry diese Serie ist wirklich von den Toten aufgestanden... Diese Serie ist nur untot... Mir gefallen die beiden Geschichten uberhaupt nicht... Diese bescheuerte hin und her find ich extrem lästig... Kaum bist im Jahr 36 in etwas Spannung, kommt das Jahr 22 zurück und du kannst erstmal auf Klo gehen... Kommt mir vor wie eine ständige Werbeunterbrechungen.... Ich liebe Netflix ... Ehrlich aber was da aus Resident Evil gemacht wurde ist schaut selbst aus als ob die Macher an einem Virus leiden oder infiziert waren.... Ich hatte mich tatsächlich ohne Ende darauf gefreut, jetzt bin ich masslos enttäuscht und schaue mir dann lieber Sissi an... Das find ich spannender.... LG Matty

Schade das ich für die Veröffentlichung sogar noch einen stern geben muss... Ein stern zu viel.... Leider
    Thomas Herrmann
    Thomas Herrmann

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Großer Mist! Mehr kann man dazu nicht sagen. Die erste Folge war schon zuviel.
    Das braucht man sich wirklich nicht antun.
    Robert Hülf
    Robert Hülf

Veröffentlicht am 14. Juli 2022
    Netflix... wie kann man es so verkacken. Das ist ja nicht mehr Resident Evil (wahr es noch nie) 1. Seit wann ist spoiler:
    A spoiler:
    r spoiler:
    sch spoiler:
    wa spoiler:
    rz? spoiler:
    (Nicht rassistisch). Jetzt sind Zombies da und plötzlich ist es "Resident Evil" :/ Ich bin mehr als enttäuscht. Das kommt mir vor wie eine Serie von 14 Jährigen Mädchen.... Was ist das!?!?!
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 25. April 2023
    Die Serie ist sehr wohl spannend, interessant und bemerkenswert. Viele Überraschungen in dieser Serie, welche auch gelungen sind.
    Ö.Arslan
    Ö.Arslan

Veröffentlicht am 17. Juli 2022
    Wow schlechter geht es wirklich nicht,
    Das unglaubliche daran ist das es wirklich leute gibt die hoffen damit geld zu verdinen.

Veröffentlicht am 5. August 2022
    für mich persönlich leider eine reine Katastrophe.... diese Serie ist schlimmer als die Zombies... wer ne Barriere bauen kann auf netflix, TU es ansonsten Lauf.... ich als echter richtiger resindent evil fan der so viele spiele hat und alles gesehen hat, muss echt zugeben, das nur Worte und der Titel aus dem Franchise genommen wurde... ohne diese Details ware es einfach nur ne zombiserie die leider Grotten schlecht ist.... sorry netflix
    Kay Drothen
    Kay Drothen

Veröffentlicht am 14. Juli 2022
    Wieder eine große Enttäuschung. Wieder ein junges Mädchen das "die Welt retten muss". Diese Konzept haben wir doch zu genüge gesehen. Zudem diese ständigen Rückblenden. Ich gebe der Serie max. 2 Staffeln. Die Zeiten wo Netflix-Serien ein Garant für gute Qualität war sind lange vorbei. Sie lernen auch nicht aus ihren Fehlern. Eine (unter) durchschnittliche Serie nach der nächsten. Warum orientiert man sich nicht an erfolgreiche Serien wie Peaky Blinders? Coole Typen, gute Geschichten mit einem geraden Erzählstrang. Resident Evil an sich ist eine gute Film-Reihe mit viel Stoff für gute Storys, aber hier haben sie es vermasselt.
    GermanMineStars
    GermanMineStars

Veröffentlicht am 16. Juli 2022
    Wirklich entäuschend schlecht! Hat überhaupt keine Handlung und man möchte einfach nur schnell Geld machen aber Hauptsache eine zweite Staffel wird schon angekündigt.
    Lara S.
    Lara S.

Veröffentlicht am 15. Juli 2022
    Bin seitdem ich denken kann Resident Evil Fan. Und das bezieht sich auf alle vergangenen Filme und Spiele. Die Serie hat einen neuen Stil, spricht mich aber trotzdem total an. Finde viele Thematiken und auch die Besetzungen absolut zeitgemäß. Ich bin gespannt, ob und wie es weitergeht.
    Manuel Js
    Manuel Js

User folgen

Veröffentlicht am 18. Juli 2022
    Wie kann man nur so einen Müll produzieren?! Mal abgesehen davon, dass sogar alle Anspielungen auf die Spiele schlecht recherchiert waren, war das eine absolut schlechte Serie mit dem wahrscheinlich miesesten Zombie-Familiendrama-Drehbuch dass ich je gesehen habe.
    Mit dem Klonthema dachte ich mir erst, okay, sie erklären warum Wesker ganz anders aussieht und machen dies dann aber in einer Rückblende in einer späteren Folge wieder zunichte. Hier wurde nur mal wieder der Name Resident Evil verwendet um Zuschauer anzulocken und damit Constantin die Rechte am Franchise nicht verliert. Bitte Capcom, die Geschichte der ersten Spiele ist weder zu komplex, noch zu abgehoben um diese richtig in einem Film oder einer Serie erzählen zu können. Der B-Movie-Vorspann des ersten Spiels auf der PS1 hatte mehr Atmosphäre als alle Filme und Serien zusammen. Akte X und Outer Limits haben mehr mit Resident Evil gemeinsam als diese Constantin-Name-Drop-Suppen. Welcome to Raccoon City ist bis heute mein trauriges Highlight und das nur, weil das Grundthema beibehalten wurde und hin und wieder die Atmosphäre stimmt. Aber was zum teufel ist so schwer daran, die Geschichte von Resident Evil eins nachzuerzählen und in der ersten halben Stunde die Todesfälle in den Arklay Mountains zu ergründen?! MIla-Action-Fans sollten nicht ausschlaggebend sein, da auch kleine ruhige Horrorfilme wie Conjuring ein echt großes Publikum angelockt haben. Constantin sollte sich auch einen Gefallen tun und einen weiteren Film wie die eingestampfte Serie schlicht und einfach ARKLAY nennen. Das macht Fans neugierig und verschreckt alle anderen Hasser der Resident Evil Filme nicht sofort.
    Ich verstehe nicht, dass die ganzen Heilsusen Angst haben, dass es wegen der schlechten Kritiken keine zweite Staffel gibt... Netflix und Constantin scheinen die Bewertungen doch absolut egal zu sein. Es zählen nur die Streamingzahlen und ich habe den Müll leider auch bis zum Ende durchgehalten. Auch wenn es echt nicht leicht war, habe ich doch von Folge zu Folge auf Besserung gehofft. Leider wurde es immer schlimmer und absurder.