Mein Konto
    Parlament
    Parlament
    In Produktion
    läuft seit 2020 | 26 min | Komödie
    Originaltitel: Parlement
    Creator: Noé Debré
    Besetzung: Xavier Lacaille, Liz Kingsman, Philippe Duquesne
    Produktionsländer Frankreich, Belgien, Deutschland
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen, 1 Kritik
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Der junge parlamentarische Assistent Samy (Xavier Lacaille) trifft wenige Wochen nach dem Brexit-Referendum in Brüssel ein. Schon bald merkt er, dass er keine Ahnung von seinem Job hat. Tatsächlich weiß er kaum was über europäische Institutionen und hofft, dass er sich dank seines Witzes und seines Intellekts durchmogeln kann. Durch glückliche Umstände vertraut ihm die deutsche Abgeordnete Ingeborg (Christiane Paul) eine geheime Mission an: Er soll einen Gesetzentwurf gegen „Finning“ schreiben, das Entfernen der Haifischflossen, bevor der Rest des Tieres weggeworfen wird. Samy macht sich Sorgen: Wie wird sein Bericht im Europäischen Parlament aufgenommen? Fakt ist: Ihm bleiben sechs Monate, um den Auftrag zu erfüllen, aber gleichzeitig sind das auch sechs Monate, in denen er alle Geheimnisse des Parlaments aufdecken kann. Als er mit seiner Arbeit beginnt, merkt er, dass Finning in Europa niemanden interessiert. Warum auch – schließlich sind Delfine weitaus beliebter.

    4 Staffeln
    30 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    ARD Plus
    ARD Plus
    Abonnement
    anschauen
    Aurora Marion
    Rolle: Femke Van Gils
    Bruno Georis
    Rolle: Huissier Commission Egon
    Sandrine Laroche
    Rolle: Électrice - Professeure d'histoire
    Xavier Boulanger
    Xavier Boulanger
    Rolle: Agent de sécurité français
    "Oktoberfest 1900" ist erst der Anfang: Das erwartet uns 2020 bei der großen ARD-Serienoffensive
    News - Serien im TV

    "Oktoberfest 1900" ist erst der Anfang: Das erwartet uns 2020 bei der großen ARD-Serienoffensive

    Mit „Oktoberfest 1900“ leitet die ARD eine neue Serien-Offensive ein, bei der auch die Online-Verfügbarkeit als Stream großgeschrieben…
    Dienstag, 8. September 2020

    Die neuesten Videos

    Parlament Trailer OV 1:27
    Parlament Trailer OV
    791 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Parlament
    • Bilder Parlament

    User-Kritik

    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    118 Follower 685 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 1. März 2021
    Das Spektrum der von mir angesehenen und - meist - gut bewerteten Repertoires ist ja wirklich breit. Aber was hier mit dem Verbrennen von Fernsehgebühren zusammenkonstruiert wurde, ist einfach nur schlimm. Nicht einmal synchronisiert, das soll wohl Teil des genialen Plots sein. Insofern besonders sinnlos, als sich die Akteure, obwohl Französisch, Englisch, Italienisch und Deutsch sprechend untereinander verständigen können - wie geht das ...
    Mehr erfahren
    Back to Top