Mein Konto
    Faking Hitler
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu Faking Hitler ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    3,0
    Veröffentlicht am 29. September 2022
    Schade, die Folgen 1 - 5 machen richtig Spaß, scheinbar auch der Crew, so kommt es 'rüber. Flottes Abbild der frühen 80er Jahre ohne Austattungsfehler. Aber dann die Folge 6, Fernsehklischees in Reihe, Political Correctness ohne das sie von der Handlung her erforderlich gewesen wäre ... wie herrlich rüpelig waren doch die Folgen 1 - 5.
    Le_Maitre
    Le_Maitre

    10 Follower 86 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    4,0
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2021
    Eine Zeitreise ins Jahr 1981 es ist und wahr die coolste Zeit ! Super Kulisse mit identischen Autos, die ersten Handys in Koffergröße, und die coolste Musik aus den 70 und 80!! Der Film unterhält sehr gut, hab alle 6 Teile a. 45 min. verschlungen! Sehr gute Schauspieler, die Storyline wurde etwas kömidial umgesetzt, mit halb Wahrheiten und Nacktheit ! In den 80 gab's halt keine Prüderie !
    Ralph M.
    Ralph M.

    10 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    4,0
    Veröffentlicht am 4. Dezember 2021
    Auch wenn die Geschichte bereits hinlänglich bekannt ist und schon des öfteren dargelegt wurde, so geschah dies noch nie so genüsslich und gekonnt, wie in dieser Mini-Serie. Allen voran glänzt Moritz Bleibtreu, der sich nicht zu schade ist, den - zwar künstlerisch genialen - aber doch etwas trotteligen Fälscher in all seiner Naivität darzustellen. Schon klar, dass nicht alles, was hier dargestellt wird, so passiert ist, und darauf wird auch hingewiesen; dies pusht aber den Unterhaltungswert in eine höchst vergnügliche Dimension, welche die Serie höchst sehenswert macht, inklusive eingewobenen Love-Stories.
    Darüber hinaus wird grossen Wert auf das Kolorit dieser Zeit gelegt, auch was die Technik angelangt, so etwa der Wandel von Wählscheiben-Telefonen, hin zu ersten mobilene "Telefon-Kästen", die bereits im Auto mitgeführt werden können, jedoch natürlich noch mehr als heute mit Verbindungsproblemen zu kämpfen haben, höchst vergnüglich das Ganze.
    Back to Top