She-Hulk: Die Anwältin
    2,3
    Deine Meinung zu She-Hulk: Die Anwältin ?

Norbert S
    Norbert S

Veröffentlicht am 23. August 2022
    comedy statt comic. das hat viell.damals im heftchen funktioniert, aber hier wirkt es nur aufgesetzt lächerlich. möge fiona ihren shrek finden und mit dem esel spielen gehen. kunden, denen diese serie gefällt, gefällt auch: die schlümpfe, bernd das brot, schulmädchen mangas.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 22. April 2023
    She-Hulk ist eine gute Marvel Serie. Die gefiel mir wirklich sehr. Kann die negativen Kritiken nicht nachvollziehen. Die Serie ist sehr wohl spannend und dreht sich in sehr humorvoller Weise um den Charakter She-Hulk, der Cousine von Hulk.
    Kay Drothen
    Kay Drothen

Veröffentlicht am 18. August 2022
    Mal wieder eine Serie die Disney/Marvel in den Sand setzt. Die ersten 25 min. der 1. Folge waren schon anstrengend. Der Schlagabtausch zwischen Hulk und She-Hulk sollte wohl unbedingt witzig sein, war aber nur nervig. Ich hoffe das Kevin Feige sich endlich besinnt und zu den Wurzeln von Marvel zurückkehrt, siehe den ersten Avengers Film und Iron Man. Das was Disney momentan am Fließband auswirft ist übel. DC und Amazon mit The Boys machen es auf jeden Fall besser. Witz, Spannung u. Brutalität in einem guten Mix. Disney aber versucht nur Komödien abzuliefern. Und warum She-Hulk? In vielen Serie spielen junge Mädchen die Hauptrollen, siehe z.B. Ms. Marvel, Wanda Vision u. Hawkeye und es kommen noch mehr. Ich glaube wir haben genug von dem Mist. Produziert mal was für alle Altersgruppen.
    NightWatch
    NightWatch

Veröffentlicht am 14. Oktober 2022
    man konnte die nächste Folge kaum erwarten, so sehr gespannt war man, wie das MCU diese hunds-mieserable Show noch tiefer in den Sand setzt. Nicht nur war man dazu in der Lage, eine sinnbefreit nutzlose Story zu erzählen. Es gelang sogar, ihren Hauptcharakter so richtig unsympathisch zu schreiben. Von wokeness zerfressen, wurde ein Welt beschrieben, in der alle Männer - mit einer Ausnahme - die Villains sind von Powerfrauen, die keine sind. Weil sie ihre Fähigkeit nicht erworben, sondern nur erfahren haben und missbrauchen. Und auch noch stolz drauf sind. Dieses Thema gilt es neun mal zu ertragen, bevor ein unfassbar unzufriedenstellendes Serienfinale es schafft, diesen mies geschriebenen Murks für ungültig zu erklären und ein Narrativ zu begründen, dass sich reflektiv intelligent geben möchte, aber einfach nur künstlich aufgesetzt wirkt. Es ist ein nicht enden wollendes Cringe Fest; wo's was zum lachen geben sollte, bleibt nur fremdschämen übrig. Nichts hat Schauwert. Gar nichts ist interessant geraten. Was bleibt, ist die Faszination am Totalversagen dieses Franchises.
    Fazit: ich lag falsch, es kann doch noch schlechter geraten als Falcon and Winter Soldier. Gelernt hab ich nichts daraus. Deswegen die gute Nachricht; es kann nicht mehr schlechter werden als She-Hulk.
    Mario Schönfeld
    Mario Schönfeld

Veröffentlicht am 26. Februar 2023
    Auch ich möchte hier noch meinen "Senf" dazu geben. Ich finde Marvel hat da einen bestimmten Nerv getroffen, was sicherlich auch so geplant war. Sich selbst auf den Arm zu nehmen ist halt nicht Jedermanns Sache. Satire und Selbstkritik sind Richtungen von Kunst. Der Umgang mit den kleinen alltäglichen Single-Problemen ab den 30igern ist auch Klasse.
    Ich schau mir die Serie auf jeden Fall noch mal an.
    Viele Grüße, Mario
    J M
    J M

Veröffentlicht am 19. Februar 2023
    Verstehe die ganze negative Kritik hier. Ich verstehe, du magst die Serie nicht, dann sprich nicht so abwertend darüber?
    Die Serie bringt frischen Wind und ist nicht 0815 Projekt. Ich hab einfach das Gefühl, dass alle zu hohe Erwartungen an Marvel haben und immer den krassesten shit erwarten. Warum kann man einfach eine Serie nicht genieße, ohne alles zu vergleichen.
    Zu der Serie. Ja sie war etwas anders als gewohnt, doch hat man eine super Story, die von einer Frau erzählt wird. Wer Deadpool mag, wird bestimmt auch die Serie mögen außer, dass sie nicht so brutal ist.
    Wer eine lustige Serie für zwischendurch möchte, wird es genießen.

Veröffentlicht am 31. Oktober 2022
    Man sollte im Vorfeld Wissen, dass es kein üblicher Marvel Blockbuster ist, mit Action und co, sondern eine lustige Anwalt Serie mit She Hulk als Hauptdarsteller.
    Sehr gut finde ich, dass Marvel sich selber an einigen Stellen, selbst parodiert.
    Auch das Wiedersehen mit einigen alten Bekannten, ist gut, besonders Daredevil natürlich.
    Fazit:Einfach anschauen und die üblichen Erwartungen von Marvel abstellen und schon ist man sehr gut Unterhalten und kann die Staffel genießen.
    Franz
    Franz

Veröffentlicht am 2. Februar 2023
    Kommentieren hier eigentlich nur noch Frauenhasser? Ach, nein, ihr liebt die Frauen ja, sie dürfen nur nicht stark sein, widersprechen oder generell unabhängig von den Worten eines Mannes sein. Es ist wirklich lustig, wie hier jeder seine Angst vor starken Frauen aufleben lässt.
    Aber zur Serie: sie ist super. Sehr humorvoll, nicht die übliche marvelübertriebene Comedy, die immer mehr und nerviger wird. Es ist eine gute Mschiung aus Anwalts- und Superheldenserie. Auf jeden Fall sehenswert! Und man sollte She-Hulks Verhalten nicht als "ich bin eine so starke Frau" sehen, sondern einfach wie eine Geschwisterrivalität, schließlich sind sie und Hulk Cousin und Cousine. Aber natürlich kann man auf Frauen bezogen auch einfach alles negativ sehen. Ist ja auch viel einfacher, nicht?
    Und keine Sorge, es gibt auch andere Männer, die die Serie gut finden! Nicht jeder fühlt sich von starken Frauen so eingeschüchtert, dass sie ihre Negativität im Netz verbreiten müssen.
    Domenik Arndt
    Domenik Arndt

Veröffentlicht am 8. Oktober 2022
    Ich mag keine Anwaltsserien, ich mag keine Soaps und mein Enthusiasmus für Marvel ist seit Ms. Marvel und Eternals vollständig zerstört.

Allerdings finde ich das Konzept von She-Hulk irgendwie cool. Es ist abwechslungsreich, humorvoll und bestückt mit mehreren bekannten Marvel Charakteren. Zudem zeigt es ein deutlich realistischeres Leben, als alle anderen Superheldenfilme ubd Serien.

Was ich nur schade fand, dass (wie immer bei Filmen und Serien mit weiblichem Hauptcharakter) fast alle Männer als Schweine dargestellt werden. Darüber hinaus lässt sich streiten, ob She-Hulks Kostüm nun gelungen ist oder nicht. Die einen werden sagen "cool, wie in den Comics", aber eine moderne Interpretation, wie bei Scarlet Witch hätte hier auch nicht geschadet.
    Muskelmann[¥¿!
    Muskelmann[¥¿!

Veröffentlicht am 27. März 2023
    Der bisherige Tiefpunkt des MCU. Peinlich, einfach peinlich die Serie und eine Beleidigung des guten Geschmacks.
    Andreas K
    Andreas K

Veröffentlicht am 24. August 2022
    Der Woke-Wahnsinn und Genderismus hat eine neue Höhe erklommen. Frauen machen alles viel besser, schneller … bla bla
    Enzo L.
    Enzo L.

Veröffentlicht am 6. September 2022
    Maximum Wokeness und das MCU hat hier mit den Boden erreicht. Als sie in Folge 3 anfing zu twerken, wusste ich das die Autorinnen sich in ihrem Zauberwald verirrt haben.
    Mark_f
    Mark_f

Veröffentlicht am 6. Oktober 2022
    Sorry Marvel, aber was hier abgeliefert wurde ist einfach nur schlecht. Es zeichnete sich bereits seit geraumer Zeit ab, dass Marvel sich immer mehr ins lächerliche verirrt und sich damit das mühsam und genial aufgebaute MCU langsam aber sicher selbst wieder niederreißt.
    Mit dieser Serie ist nun vorläufig der Tiefpunkt erreicht. Hier passt wirklich gar nichts mehr. Kein Witz, keine Spannung, selbst die Effekte sind katastrophal. Es macht mich traurig, den Zerfall mit anzusehen. Ich hoffe man bekommt zukünftig nochmal die Kurve und findet zurück zu den Wurzeln und zu alter Stärke. Mir wäre es viel lieber, nur einen Marvel Film/ eine Serie im Jahr zu sehen, welche dann aber hochwertig produziert und eine tolle Story hat welche dann auch wieder auf ein großes Ganzes zusteuert. Dieser Rote Faden ist für mich nicht mehr erkennbar. Ich denke auch langfristig würde das einen nachhaltigeren Erfolg für das MCU bringen, als dieses lieblose Serienmaterial welches uns hier Monat für Monat um die Ohren gehauen wird.
    Rad69
    Rad69

Veröffentlicht am 16. Oktober 2022
    Ich bin seit über 40 Jahren Marvel Fan und dieser Schrott ist der Gipfel! Was Marvel zuletzt in Filmen und vor allem in Serien lieferte ähnelt sehr den ersten vier Batman Filmen, stark beginnend mit dem ersten Teil, ins absolut lächerliche abdriftend mit Teil 3 und 4.Marvel fängt an genauso zu agieren und verspielt sich die aufgebaute Glaubwürdigkeit.Nichtmehr lange und wir dürfen uns über das Duo Howard the Duck und dem Gott der Kartoffelklösse in einem abendfüllenden Kinofilm freuen. Während sich Kevin Feige und Co freudestrahlend auf die Schultern Klopfen kotzt sich die echte Fangemeinde die Marvelseele aus dem Leib!!
    Wombelfischlein
    Wombelfischlein

Veröffentlicht am 30. November 2023
    Super witzig, spannend und intelligent. Wer allerdings immer diesselbe mönnliche Heldengeschichte sehen will, wird hier nicht bedient. Man muss auch nicht Frau oder Feminist(in) sein, um die Serie zu verstehen! Worum es hier geht: Einfach mal die Perspektive wechseln und Einblick in den alltäglichen Sexismus gegenüber Frauen bekommen. Trotzdem ist es sehr unterhaltend und flott!