Die Kaiserin
    Deine Meinung zu Die Kaiserin ?

Thomas Kreidl
    Thomas Kreidl

Veröffentlicht am 3. Oktober 2022
    Diese Serie ist einfach lächerlich. Bad Ischl ohne Berge, Sprache (Bayrisch und Österreichisch) in einem übertriebenen Platt Deutsch, Der Kaiser hat anstatt der österreichischen Farben die Bayrischen Farben bei der Hochzeit, Maximillian der Bruder hat ein Ohrring, Tätowirte Angestellte, Türsteher in Matrosen-Look, Österreichische Schauplätze alle in Bayern, uvm. Die Geschichte hätte bombastisch erzählt werden können. Aber das ist eher ein Modernes Märchen, was überhaupt nicht authentisch ist und schon rein sprachlich sehr anstrengend zum ansehen ist.
    Cara Schatz
    Cara Schatz

Veröffentlicht am 1. Oktober 2022
    Großartig! Sehr spannend. Ich hoffe auf Staffel 2. Es darf keine historische Dokumentation erwartet werden.
    Monika Palka
    Monika Palka

Veröffentlicht am 4. Oktober 2022
    Schade, ich hatte auf eine halbwegs authentische Geschichte gehofft, aber außer einer tragischen Liebesgeschichte ist nichts Neues zu den schon bekannten verklärten Filmen mit Romy Schneider dazu gekommen. Die Serie verzettelt sich auf nur 6 Folgen in Nebenschauplätzen. Dabei hätte die Historie gewaltiges Potenzial. Wenigstens der Kaiser und Sisi sind eine Augenweide. Dass nicht mal an Originalschauplätzen gedreht wurde, ist ein weiterer Wermutstropfen. Schade. Eine wirklich gute Chance auf die wahre Sisi wurde nutzlos vertan und es wurde nur ein Unterhaltungsfilm in Serie.
    Hannah Scheßl
    Hannah Scheßl

Veröffentlicht am 12. Oktober 2022
    Lange nicht mehr so eine gute Serie gesehen!! Keine Minute langweilig, authentische Charaktere, packend und weckt auf jeden Fall einige Emotionen!
    Alina Müller
    Alina Müller

Veröffentlicht am 25. Februar 2024
    Das ist die schlechteste Serie, die ich je gesehen haben. Sie strotzt nur so vor historischen Ungenauigkeiten und kann sich im Gegensatz zu den bekannten Filmen nicht einmal durch eine charmante Protagonistin retten. Die Elisabeth in dieser Serie wirkt einfach nur bockig und man möchte sie die ganze Zeit schütteln. Wie diese Serie einen Preis gewinnen konnte ist mir unbegreiflich.