Wer hat Sara ermordet?
    Deine Meinung zu Wer hat Sara ermordet? ?

Alice Polaniok
    Alice Polaniok

Veröffentlicht am 17. Mai 2024
    Eine komische Serie...
    Die Geschichte an sich und auch die Idee dahinter ist schon sehr interessant und spannend, allerdings leider sehr schlecht gemacht.

Ich habe mir die komplette Serie angeschaut, weil ich gerne das Ende wissen wollte, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mindestens die Hälfte der kompletten Serie weitergespult habe, weil einfach ziemlich viele unnötige Szenen vorhanden sind, die auch irrelevant für die Geschichte sind.
    Wie bereits ein paar Vorgänger geschrieben haben, sind seeehrr viele Sex-Szenen vorhanden, wo man sich fragt, warum und ob das tatsächlich nötig ist. Vor allen Dingen werden die Sex-Szenen meistens auch ziemlich lange gezeigt.
    Die ein oder andere Sex-Szene ist zwar relevant für die Geschichte, allerdings ist es bei den meisten Sex-Szenen nicht der Fall.

Zudem kommen zwischendurch ziemlich unlogische und überhaupt nicht gut gemachte Rücksprünge.
    Meistens ist es so, dass ein Rücksprung zu einer Szene gemacht wird, die erst vor 10-15min gezeigt wurde. Die Szene wird aber dann letztendlich nochmal gezeigt und dann nur ein bisschen ausführlicher, weil einzelne Teilszenen 10min zuvor weg gelassen wurden. Das hätte man dann entweder so gestalten sollen, dass direkt die komplette Szene gezeigt wird oder der Rücksprung erst 1-2 Folgen später kommt, aber nicht 10-15min später. :D
    Am Anfang dachte ich, dies wäre ein Schnittfehler, dass man versehentlich dieselbe Szene ein paar Minuten später nochmal gezeigt hat. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass dies so gewollt war.

Ich hatte auch ein bisschen das Gefühl, dass die Macher entweder nicht wirklich Lust hatten die Serie zu drehen und zu gestalten oder sie ggf. nicht so viel Zeit hatten. Es wirkt nämlich schon irgendwie sehr lustlos gestaltet, wild durcheinander und nicht wirklich sinnvoll, strukturiert und mit einem roten Faden.

Ich kann die Serie leider nicht empfehlen.
    spoiler:

Es lohnt sich auch nicht auf das Ende zu warten. Ist nicht wirklich spektakulär. ^^
    Un Artige Bilder
    Un Artige Bilder

Veröffentlicht am 29. Januar 2023
    Quälend infantile Adaption in „Rashomon“ Erzählweise mit auf die Zielgruppe (12-16 jährige Mädchen ) ausgerichteten Logiklücken.
    Einige der Charaktere sind so eindimensional schlicht konstruiert das einem kurzfristig der Ausschlag
    der Hirnstrommessung unter Null wandert !

Die Glanzleistung war selbiges auf drei Staffeln zu strecken - womit Jacksons „Der Hobbit“ definiert
    vom Thron gestoßen wurde.
    Dave Hansen
    Dave Hansen

Veröffentlicht am 21. Mai 2022
    Schade, sehr gute Idee wurde zusehens immer schlechter umgesetzt.
    Besonders in der letzten (3.) Staffel geraten fast alle Schauspieler deutlich an ihre Grenzen. Allein Jean Reno spielt seine Rolle positiv runter und die Rolle des Familienoberhauptes Cesar, aber mehr auch nicht.
    Immerhin wurden zum Schluss die völlig deplazierten "Erotikanteile" deutlich weniger, welche in ihrer Art immer zum weiterspulen "anregten".
    Am Ende wird's auch richtig kitschig. Ähnlich wie "Haus des Geldes" verpasst "Netflix" den Absprung zu rechten Zeit.
    Schade, die Grundidee war gut.
    Rohr Buntbarsch 06
    Rohr Buntbarsch 06

Veröffentlicht am 16. Juni 2022
    Grauenhaft und unrealistisch. Vorsicht - NICHT ansehen. Verblödungsgefahr. Ständige Rückblenden und Wiederholungen - grauenhaft
    Veröffentlicht am 3. April 2021
    Niveau: Knapp eine B-Serie. Dabei wäre die Idee eigentlich sehr gut. Die Umsetzung ist allerdings zu billig und einige Schauspieler reichen nur knapp für einen B-Movie. Insbesondere in hektischen Phasen merkt man viel zu gut, dass hier nur eine Rolle gespielt wird. Es werden viel zu viele Wendungen eingebaut und jedes nur erdenkliche, quotenbringende Klischee bedient. Der Hauptdarsteller habe sich 18 Jahre im Gefängnis auf die Rache vorbereitet, hat aber nur gerade zu Beginn eine Ahnung, was er eigentlich tun will. Gerade zweimal gibt es eine "geplante" Handlung. Der Rest ereignet sich durch Zufall, zum Beispiel durch die ominöse Chaterin herbeigeführt. Zudem verhält sich der Hauptdarsteller ziemlich naiv und unprofessionell. Gibt sich gleich zu Beginn dem Feind zu erkennen und richtet sich dann in der allen bekannten Wohnung ein. spoiler: Selbst, als seine "Kampfzentrale" und die Computereinrichtung vom Hauptfeind mit Grosswildwaffe total durchlöchert wird, zieht er danach wieder dort ein.
    Und die deutschen Synchron-Stimmen sind, wie in letzter Zeit leider extrem oft, nicht frei von Nuschelfaktoren. Dass Netflix solch einen Schrott bringt? Und sogar noch einen Fortsetzung!???
    Staffel 1 Kritik
    Veröffentlicht am 8. April 2021
    Hier sieht man Mal wieder, dass Geschmäcker (zum Glück) verschieden sind. Ich fand die Serie super! Natürlich ist es kein Bildungsfernsehen. Aber mir haben die Kulisse, die Musik, der Schnitt und auch die Geschichte gefallen. Logiklöcher will ich nicht bestreiten, unter anderem spoiler: ist es natürlich nicht realistisch, das Alex im Knast ein Hacker geworden ist
    . Da ich solche Serien aber einfach nur schauen möchte, um mich zu entspannen, und keinen Anspruch an vollständig realistische Handlungsverläufe habe, hat mich das hier nicht gestört. Ich hab mich super unterhalten gefühlt, mochte die Schauspieler und fand auch einige Szenen wirklich heiß 😋. Auch an der Synchro hatte ich nichts auszusetzen. Für mich eine Serie mit hohem Schauwert, wenn man gerade Mal keine Lust auf hochanspruchsvolle Dramatik hat!
    Veröffentlicht am 22. Juni 2021
    Mir gefiel die Serie bisher ganz gut. Ich habe zwar die Logik zwischen manchen Handlungen vermisst z. B dass sich Alex im Knast zum Profihacker entwickelte. Aber die Serie ist sehr unterhaltsam, spannend und manche Szene sind auch etwas erotisch m, was der Handlung die gewisse Würze verleiht.