The Beatles: Get Back
    Deine Meinung zu The Beatles: Get Back ?

azfrankie
    azfrankie

Serienkritik
    Veröffentlicht am 29. Juli 2022
    Ich glaube, wenn ich heute 14 Jahre alt wäre, würde mich diese Dokumentation vielleicht enorm langweilen. Als ich wirklich 14 Jahre alt war, verbrachte ich die Sommerferien damit, nachts Beatles Alben anzuhören und Bücher über die Gruppe und die Songs zu lesen.

Get Back ist ein hervorragendes Stück Zeitgeschicke über die bis heute unerreichten Beatles, Ihre tolle Musik und ihre Interaktionen. Die Doku zeigt nämlich auch, wie vernünftige Menschen Konflikte lösen, darüber debattieren und anderen Meinungen Ernst nehmen. Eine Qualität, die heute unzweifelhaft mehr und mehr verschwindet. Aber Herumblödeln und jede Menge Band-Geschichte sind auch enthalten, ebenso wie viele Melodien, der erst auf der später aufgenommenen Abbey Road LP erschienen. Man sieht auch häufig, wie sich die Band an die Arrangements der einzelnen Songs heran arbeitet, wie sie später veröffentlicht wurden. Für Beatles Fans ist diese Doku ein absolutes Muss, für Interessiert empfehlenswert!