Keep Breathing
    2,7
    Deine Meinung zu Keep Breathing ?

Veröffentlicht am 11. August 2022
    Eine Frau muß sich als einzige Überlebende eines Flugzeugabsturzes nicht nur der Wildnis sondern auch ihrer Vergangenheit stellen. Die sechs Episoden hatten zwar zwei weibliche Regisseure, geschrieben wurde die Geschichte aber von zwei Männern, was mich etwas verwundert hat, da die gesammte Serie doch eine sehr weibliche Handschrift trägt. Für meinen Geschmack war die Story etwas sehr in die Länge gezogen. Ein 90 minütiger Spielfilm hätte völlig ausgereicht um das zu erzählen, was die Geschichte ausmacht. Die ständigen Rückblenden erzählen eigentlich immer das gleiche und bringen die Story nicht wirklich voran. Die bereits erwähnte weibliche Handschrift ist bei einem Survival Thriller etwas gewöhnungsbedürftig. aber mal was neues. Die schauspielerischen Fähigkeiten der Protagonistin halten sich in Grenzen und ihr Charakter ist nicht übermässig sympatisch, deshalb fällt es schwer mit ihr mit zu fiebern. Ein kreativer Schnitt, der die Geschichte kurzweiliger und damit spannender und interessanter machen würde, ist das was mir am meisten fehlt bei dieser Kurzserie.
    Niandra
    Niandra

Veröffentlicht am 21. November 2022
    Ich finde die schlechten Kritiken absolut nicht gerechtfertigt. Es kommt mittlerweile nicht mehr so oft vor, dass ich eine Serie in einem durchgucke. Hier war es der Fall.
    Irgendwo hab ich den Vergleich mit Bear Grylls gelesen. Aber es handelt sich bei Liv nicht um eine Wildnis-erprobte Frau, sondern um eine Frau, die sich zum ersten Mal mit so etwas wie Natur auseinander setzen muss. Zu Beginn quasi mit nichts, da alles im Flugzeug auf dem Grund des Sees liegt.
    Sie versucht also das beste aus einer Situation zu machen, die niemand nachvollziehen kann. Es ist auch keine Katastrophen Serie. Hier geht es mehr darum, sich beim Kampf ums nackte Überleben den eigenen Dämonen zu stellen und so begegnet Liv auch ihrer Vergangenheit, während sie den Weg zurück in die menschliche Zivilisation sucht.
    Ich finde die Serie super, eine tolle Hauptdarstellerin, grossartige Landschaft und Handlungen, die gut nachvollziehbar sind, wie etwa der zum scheitern verurteilte Versuch mit Zahnseide Fische zu fangen.
    Die Serie ist absolut empfehlenswert!
    JOHNTHORNTON
    JOHNTHORNTON

Veröffentlicht am 14. August 2022
    Laut netflix ein Thriller und Absturzkatastrophe
    Das Einzige, was mir dazu einfällt ist tatsächlich, dass der Film eine einzige Katastrophe ist.
    Einzig die erste Folge ist interessant, da es da zum Absturz kommt und ums Überleben aus dem Flugzeug geht. Das eigentliche Überleben, was kann und muss ich tun, wie sammle ich Wasser, wie komme ich zu Nahrung, wie komme ich hier weg und hoffentlich raus ist unterirdisch. Selbst der Braunbär, welcher an Land ist, wird ignoriert.
    Selten habe ich eine Miniserie so oft vor gespult. Kaum kommt sie an einen Punkt, wo es ums Überlegen des wie geht, kommen permanent Rückblenden in die Kindheit, Vater und Mutter, ihren Beruf, den Kollegen und Freund etc. Eigentlich geht die meiste Zeit des Filmes um ihr bisheriges Leben und nicht um das Überleben nach dem Absturz. Total unglaubwürdig, sie hat dann mal Wasser gesammelt (beim Regen in kleinen aufgestellten Plastikflaschen, die danach voll waren) und Beeren zum Essen gefunden. Das war es, ach nein, sie versucht kurz zu angeln. Optisch ist sie zwar ständig im Wasser und nass, aber ohne Einschränkungen. Verwilderte Haare und dunkle Augenringe, aber sonst keine rissige trockenen Lippen, obwohl sie letztendlich ohne alles durch die Gegend irrt bzw stürzt. Eigentlich handelt der Film von ihrem Leben davor und der Art ihrer Eltern mit ihr umzugehen. Will hier diesbezüglich nicht spoilern. Jedenfalls kein Katastrophenfilm und auch kein Wie-zieh-ich-meinen-Hintern-aus-dem-Dreck-Film. Insgesamt eine pure Enttäuschung.
    King17
    King17

Veröffentlicht am 13. Juni 2023
    Die Serie "Keep Breathing" ist eine langweilige Serie. Die Flashbacks sind am Anfang sehr interessant, wiederholen sich allerdings im Verlaufe der Serie, was dann nur nervt. Insgesamt konnte die Serie die Spannung nicht bis zum Ende halten. Die Schauspielerin Melissa Barrera macht deutlich bessere Filme und Serien, aber das war einfach nur eine schwache Leistung.
    Murat G.
    Murat G.

Veröffentlicht am 30. Juli 2022
    Schwachsinnige Geschichte, schwachsinnige Drehbuch, schwachsinniger und überflüssiger Film. Kein Sinn.
    Kahlb09
    Kahlb09

Veröffentlicht am 24. November 2023
    Überraschend schöner, feinfühliger Film, der viele Emotionen hervorgerufen hat.
    Wie bereits in anderen Rezensionen erwähnt, geht es kaum bis gar nicht um plumpe Survival-Themen.
    Vielmehr geht es tief hinein in Kindheitstraumata und ihre Auswirkungen auf das spätere Leben, die Eltern-Kind-Beziehung und ganz Allgemein um das Thema Loslassen.
    Die Hauptfigur ist äußerst authentisch, die Handlung in sich rund und nachvollziehbar. Zwischendurch wird es etwas kitschig.
    Eine der wenigen Miniserien, die ich mir am Stück angeschaut habe und bei der ich gegen Ende auch selbst etwas emotional wurde.