Mad Men
    4,2
    Deine Meinung zu Mad Men ?

Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 14. Dezember 2022
    Tolle Kostüme, geniale Dialoge, tolle Darsteller. "Man Men" gehört zu den Besten Charakterspiele, was Serien angeht. Das liegt unter anderem am tollen Drehbuch und an einem fantastischen Cast. Jede Figur in dieser Serie ist toll. Es gibt aber auch schwächen, zum Beispiel wird sehr viel geraucht, extrem viel wird geraucht. Die Serie ist auch sehr ruhig erzählt mit vielen Dialogen. Es ist also nicht so wie "Shameless", wo ständig etwas läuft. Es braucht ein, zwei Staffel,, bis die Serie in fahrt kommt, dann bekommt man durchaus eine sehr gute Dramaserie, die trotz einigen Abstrichen sehr gut unterhält. Ich weiss nicht, ob sie wirklich so viel hätten rauchen müssen.
    Veröffentlicht am 1. Juni 2019
    Eine klasse Serie. Man könnte sie desinteressiert in einem Serien-Marathon schauen und wäre dennoch hin und weg. Aber lässt man sich auf die Serie voll und ganz ein, bemerkt man schnell, dass "Mad Men" nicht nur unterhaltsam, sondern auch genial ist. Man erhält einen Einblick in die 50er/60er wie nur selten zuvor und was mich absolut in den Bann riss, war die Tiefgründigkeit. Verfolgt man die Konversationen und Kommentare genau, erfährt man unfassbar viel über die Werbebranche und somit letztendlich auch über unser aller Leben. Werbung ist allgegenwärtig, oft wissen wir nicht mal dass wir es mit Werbung zu tun haben. Doch Don Draper bringt uns diese kuriose Welt unglaublich nah. Man beachte alleine schon die Aussage "Wissen Sie warum sie das noch nie gefühlt haben? Weil es garnicht existiert. Was Sie unter Liebe verstehen, wurde von Leuten wie mir erfunden, um "Nylons" zu verkaufen." Man denke an den alljährlichen Valentinstag; an Kinowerbungen, welche uns das Bild einer Bilderbuch-Beziehung zeigen; an Plakate von einem jungen Paar, welches sich gerade im Hintergrund eines Produktes küsst. Anspruchsvoll ist "Mad Men", ja, aber sind wir ehrlich, wann erlebt man heutzutage noch solch ein geniales Drehbuch? Eine klare Empfehlung für jeden, der Fan durchdachter Dialoge, Nostalgie und Spannung ist!
    coco2410
    coco2410

Veröffentlicht am 25. Juni 2013
    Ich liebe die 50/60iger Jahre sehr und war und bin von der ersten Folge bis zur letzen ein Superfan!die Serie Spiel in einer Werbeagentur in den 50-60iger Jahren! Was ich sehr gelungen finde, ist die Darstellung der Entwicklung zwischen Mann und Frau in diesen Jahrzehnten! Ich hab mich natürlich auch gleich in den Hauptdarsteller verguckt! Der Mann ist einfach nur sexy! Auch wenn er ein ziemlicher Schuft ist, der permanent seine Frau betrügt und säuft und trinkt! Was aber anscheinend, so will es uns zumindest die Serie weiß machen, normal zu sein scheint! Der Mann am arbeiten und die Frau entweder verheiratet und Hausfrau, oder Single und Sekretärin auf der suche nach dem Mann fürs Leben! Im laufender Serie, merkt man sehr,wie Frau sich versucht aus ihrer alten Rolle als Hausfrau und Mutter heraus zu lösen! Man lernt den Hauptdarsteller besser kennen und nach und nach erfährt man mehr über sein dunkles Geheimnis! Im großen und Ganzen eine absolute sehenswerte Serie!
    HappyL
    HappyL

Veröffentlicht am 5. Februar 2014
    Meiner Meinung ist diese Serie überbewertet. Es wird ein schönes Bild der 60er Jahre erstellt und handelt in erster Linie von einem Werbetexter, Machotum, Rassenhaß, Alkohol und Zigaretten. Das ist es aber auch schon- es gibt wenig Witz und so gut wie keine Spannung (außer vielleicht die Vergangenheit vom Hauptdarsteller). Viel mehr als schöne Bilder gibts nicht zu sehen. Wieso diese Serie so viele Auszeichnungen erhalten hat ist mir wirklich ein Rätsel. Einen Preis für beste Kostüme, Kulisse, Maske könnte ich noch verstehen...dafür auch die 3 Sterne
    Veröffentlicht am 22. Dezember 2011
    Meine absolute Lieblingsserie, mit Anspruch und Humor. Die Schauspieler sind absolut toll. Das Niveau der Serie hält sich in der vierten Staffel unverändert.