Friends
    Deine Meinung zu Friends ?

iheartmovies
    iheartmovies

Veröffentlicht am 21. Oktober 2012
    Geniale Serie! Wenn man nicht so drin ist, versteht man leider nicht jeden Witz und Phoebe und Joey können oft missverstanden bzw für dumm gehalten werden (ok Joey is schon manchmal nervig hohl)
    Aber die Serie hat so gut verwurzelte Storys und ist einfach zum schiessen!!
    Veröffentlicht am 6. Februar 2021
    "OH ... MY ... GOD!"
    Okay, wartet mal, ganz kurz: ihr könnt mir nicht erzählen, dass FRIENDS nur eine Kritik bekommen hat!?
    Wir reden hier immerhin nicht nur von einer der beliebtesten Sitcoms überhaupt, sondern möglicherweise sogar von einer der besten! Welchen Grund sollte es sonst geben, dass 27 Jahre nach der Erstausstrahlung immer noch Menschen aller Generationen und Kulturen diese Serie so lieben.
    Fans werden mir zustimmen, dass weiß ich, aber so eine Kritik ist ja dazu da, die (noch)-nicht-Fans zum Anschauen der Serie zu bringen.

Zu Beginn also kurz der Inhalt: In FRIENDS geht es - um es mit den Worten von Matthew Perry (Schauspieler von Chandler Bing) zu sagen - um 6 Freunde, die gemeinsam Kaffee trinken und lustige Sachen sagen. (Eine ziemlich gute Zusammenfassung, aber wenn du die Serie gesehen hast, weißt du wie viel mehr sie ist).

Jetzt die Gründe, dafür dir die Serie auch anzusehen:
    1. Diese besagten 6 Freunde (Joey, Ross, Chandler, Monica, Phoebe & Rachel) haben im Verlauf dieser Serie einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen (dort sitzen sie jetzt alle gemeinsam auf einer Couch mitten im Central Perk) und das, obwohl sie so unterschiedlich und alle auf ihre Weise etwas seltsam sind. Ganz besonders schön ist es, zu sehen, wie sie gemeinsam wachsen, sich streiten und helfen wie echte Freunde. Jeder einzelne der Schauspieler hat ein Meisterwerk an Arbeit geleistet.
    "We were on a break!"
    2. Es handelt sich um eine Sitcom also natürlich: der Humor. Da die Freunde wie gesagt sehr unterschiedlich sind, trifft man auch auf ganz verschiedene Arten von Humor. Aber in jedem Fall ist dieser einfach nur großartig und zum kaputtlachen!
    Kurzer Tipp von mir: sieh dir die Serie auf Englisch an, selbst wenn du es mit Untertiteln machst. Das sage ich nicht, weil die Synchronisation schlecht ist (ganz im Gegenteil!), Sitcoms zu sehen, macht im Originalton einfach viel mehr Spaß. Es ist lustiger und du kannst die Schauspielerperformance voll auskosten.
    "They don't know that we know they know we know!"
    3. Aber die Serie ist nicht einfach nur lustig, sondern sie wird dich in ihrem Verlauf eine wahre Achterbahn der Emotionen fahren lassen, glaub mir. Ich meine, welcher Fan hat in den letzten Folgen nicht geweint?
    "It's not that common, it doesn't happen to every guy and it's a big deal!"
    4. Das Intro ist großartig und du wirst es nicht mehr aus dem Kopf kriegen!
    "So no one told you life was gonna be this way ..."
    5. Insider und Zitate aus FRIENDS schwirren überall herum und hast du die Serie erst einmal selbst gesehen, werden dir Zitate sogar in den unpassendsten Momenten einfallen.
    "It's a moo point."
    6. Wenn du die 90iger magst, hat die Serie vielleicht etwas nostalgisches für dich, aber selbst, wenn du lieber neue Serien/Filme schaust, wirst du schnell merken, dass FRIENDS über die Jahre nichts von der Präsenz oder dem Charme verloren hat. Wenn du Filme aus den 90igern gesehen hast, wirst du außerdem ausrasten, immer wenn ein neuer großartiger Schauspieler einen Gastauftritt hat.
    "Seven ... Seven ... Seven!"
    7. Du wirst vieles über dich selbst und dein Leben lernen.
    "Sometimes I wish I was a lesbian ... Did I say that out loud?"

Mein Gefühl sagt mir, ich habe mindestens 10 Gründe vergessen, aber das sind die, die mir auf die Schnelle so eingefallen sind. An alle anderen Fans: schreibt eure Gründe, warum jeder FRIENDS gesehen haben sollte!
    Und jetzt viel Spaß beim binge-watching ;)
    L I L L Y
    L I L L Y

Veröffentlicht am 20. April 2021
    Cole spielt mit.
    ...................................................................................