Stromberg
    3,9
    Deine Meinung zu Stromberg ?

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 6. Juni 2015
    Ganz große Übung in Fremdschämenaushalten. Ich habe beim Zuschauen immer wieder dringende Bedürfnis, mich zu verstecken, eine Decke über den Kopf zu ziehen, auf jeden Fall nicht dabei gewesen zu sein. Es sind vor allem die Männer, die einfach nur Witzfiguren sind, was leider in vielen Fällen der Realität sehr nahe kommt. Christoph Maria Herbst ist zu Recht vielfach ausgezeichnet für seine Portraitierung des fachlich überforderten Büroleiters, der ohne es zu merken permanent auf seinen Mitarbeitern herumtrampelt und sich wie der Elefant im Porzellanladen aufführt.

Veröffentlicht am 2. September 2022
    Ich mache mich vielleicht unbeliebt aber mir gefällt "Stromberg" deutlich besser als die US Version des Stoffes. Dabei unterscheidet sich die Serie kaum davon, außer das Christoph Maria Herst herrlich grausig, witzig und zum Fremschämen ist und damit den gesamten Reiz ausmacht.

Veröffentlicht am 24. Dezember 2011
    Auf jedenfall eine sehr gute Serie. Die Art von Stromberg ist einfach nur genial. Hier und da auch mal ein paar gute Lacher, aber im ganzen wirds auf jedenfall irgendwann langweilig. Für Zwischendurch gehts aber voll in Ordnung! 7/10
    Davki90
    Davki90

Veröffentlicht am 10. Februar 2024
    Der fieseste Chef Deutschlands. Ich bin auf jeden Fall froh, ist meiner nicht so. Basierend auf "The Office", aus Grossbritannien, hat es Pro 7 für Deutschland umgesetzt. Christoph Maria Herbst, ist das fiese und gemeine in Person. Trickst, verascht und mobbt Leute, wo es nun geht. Bin ich jetzt nicht der aller grösste Fan, der Serie, liegt daran, dass mir manche Gags, nicht so gefallen. "Mockumentary", sind generell nicht so meins. Die Nebenfiguren sind alle sehr schrill und manchmal auch etwas überzeichnet, gegen Ende der Serie, werden ein paar aber mehr zu Witzfiguren. Wer natürlich Fan von "The Office" ist und diese auch schon mochte, für den ist "Stromberg", sicher eine sehr gute Serie. Für mich persönlich, ist sie es nur teilweise und dies liegt sicher nicht an "Christoph Maria Herbst".
    Fabian M.
    Fabian M.

Veröffentlicht am 1. Oktober 2022
    Hallo Liebe Leute von Heute Könnt ihr Ganz viel Neue Filme weiter drehen mit dem Schauspieler Stromberg Super Filme macht der Schaupieler Stromberg
    Rosario D.
    Rosario D.

Veröffentlicht am 20. März 2019
    Eine der besten deutschen Serien die überhaubt gedreht wurde. Stromberg hat seinen eigenen Humor:-) ...........
    Dr. House
    Dr. House

Veröffentlicht am 18. Juli 2021
    "Stromberg" von Ralf Husmann ist ein deutscher Klassiker und ist ein Muss. Der Humor kann sehr gut überzeugen und ist einfach genial. Die Redenweise vom Herrn Stromberg eignet man sich, ähh, automatisch an. Nach wiederholtem Ansehen, ist und bleibt die Serie einfach ein Meisterwerk. Sehr empfehlenswert ist dann auch der zugehörige Film, als Fortsetzung.
    Andreas K.
    Andreas K.

Veröffentlicht am 20. Oktober 2015
    Tut mir leid, aber die erste Staffel ging ja noch, ab der 2.Staffel
    fing es bereits etwas an zu nerven, den Rest habe ich nur noch
    im Schnelldurchlauf ertragen. Fremdschämen stimmt und zwar ohne
    Ende. Einfach unerträglich. Dem kann ich nichts abgewinnen.
    Veröffentlicht am 28. Juni 2019
    Schwarzer Humor vom Feinsten. Da lachen selbst die Baumwollpflücker und Zitronenpresser. Die Serie ist natürlich nichts für neo-linke-SJW's.
    Veröffentlicht am 10. Juni 2011
    Stromberg. Eine perfekt gelungene sarkastische Charikatur des Büroalltags. Ein Chef, der sich durch belügen und Manipulation an der Spitze hält, obwohl er im Prinzip lediglich überhaupt keine Ahnung von der eigentlich Materie hat - Aber Fachwissen schränkt ja auch ungehäuer ein... - Mitarbeiter, die jedesmal wenn die camera kommt ihr Pingpong spiel oder Solitärfenster schließen, weil sie eigentlich genau wie der Chef überhaupt kein Interesse am Arbeiten haben. 1a Ausgewählt Schauspieler vorallem Bjarne Mädel als Mobbingopfer Bertholt Heisterkamp der im allgemeinen Sprachgebrauch nur noch Ernie genannt wird und natürlich Christoph Maria Herbst als Stromberg, der ihm einen unverkennbaren Wiedererkennungswert verleiht.
    Ein gelungener Spruch jagt den nächsten, gefolgt von Lachern des Zuschauers, der sich auch gut und gerne die Folgen 5, 6, 7 mal ansehen kann, ohne dass es langweilig wird, denn man entdeckt immer wieder neue Kleinigkeiten, wie ein Handabwischen nach einem Handschlag mit Ernie. Eine der besten Serien Weltweit und eindeutig die beste Deutschlands, ich kenne nichts was dem nahe käme.