Mein Konto
    Das "Walking Dead"-Finale ist noch längst nicht das Ende: Die ersten Bilder zum Spin-off mit Negan und Maggie sind da!
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Während viele Kolleg*innen schlapp gemacht haben, hat Markus „The Walking Dead“ bis zum Ende durchgezogen – und es zumindest nicht immer bereut.

    Nach dem Ende von „The Walking Dead“ erwarten uns 2023 gleich mehrere Spin-offs, darunter auch „The Walking Dead: Dead City“ mit Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) im Zentrum. Dazu gibt es nun die ersten Bilder.

    AMC

    Am 21. November 2022 wird hierzulande die allerletzte Folge von „The Walking Dead“ über die Bildschirme flimmern (bei Disney+ und ProSieben Fun). Doch obwohl der Zombie-Hit dann nach elf Staffeln abgeschlossen wird, erwartet uns trotzdem auch danach noch jede Menge Nachschub aus der Welt der Comic-Adaption. Gleich mehrere Fanlieblinge bekommen nämlich schon bald ihre eigenen Serien-Ableger – was einerseits natürlich viel von der Spannung über ihre Schicksale in den verbleibenden Folgen der Hauptserie wegnimmt, auf der anderen Seite die Abschiede dort aber zumindest nicht ganz so bitter macht.

    » "The Walking Dead" bei Disney+*

    Neben einem in Frankreich angesiedelten Spin-off über Daryl (Norman Reedus) und dem großen Rick-Grimes-Comeback in der Miniserie „The Walking Dead: Rick & Michonnewird auch „The Walking Dead: Dead City“ mit großer Spannung erwartet. Darin rücken die einst verfeindeten Negan (Jeffrey Dean Morgan) und Maggie (Lauren Cohan) ins Rampenlicht, die es gemeinsam ins abgeschottete New York verschlägt, das natürlich ebenfalls nicht von der Zombie-Seuche verschont geblieben ist.

    Aus Feinden werden Freunde?

    Auf ersten Bildern zum Spin-off, die jetzt im Rahmen der New York Comic Con veröffentlicht wurden, sehen wir die beiden nun auch schon durch die Straßen des verlassenen Big Apple streifen. Doch obwohl sie mittlerweile gemeinsame Sache machen und sich halbwegs vertrauen, wird es wohl auch immer wieder zu Spannungen zwischen ihnen kommen, wie etwa das Bild andeutet, auf dem Maggie Negan ein Messer an den Hals hält.

    Verübeln kann man ihr das natürlich nicht, schließlich hat Negan vor Jahren den Schädel von Maggies großer Liebe Glenn (Steven Yeun) auf brutalste Weise mit einem Baseballschläger zertrümmert. Das können auch noch so viele gute Taten seitdem nicht so leicht vergessen machen.

    Warum nun ausgerechnet diese beiden dennoch zusammen zu einem neuen Abenteuer aufbrechen und was sie dort sonst noch so erwartet, erfahren wir voraussichtlich in einem halben Jahr: Die sechsteilige erste Staffel von „The Walking Dead: Dead City“ soll im April 2023 in den USA starten. Wann und auf welche Weise die Serie ihren Weg nach Deutschland finden wird, ist noch nicht bekannt.

    Mit großem Rick-Comeback: 2023 kommen 3 (!) neue "Walking Dead"-Serien – Teaser enthüllt die Titel

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    "The Walking Dead: Dead City"

    "The Walking Dead: Dead City"

    "The Walking Dead: Dead City"

    "The Walking Dead: Dead City"

    "The Walking Dead: Dead City"

    "The Walking Dead: Dead City"

    "The Walking Dead: Dead City"

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top