"Transformers 3": Megan Fox Vs. Rosie Huntington-Whiteley
von Christoph Petersen ▪ Sonntag, 26. Juni 2011 - 00:00

Im dritten Teil der "Transformers"-Reihe ist das Model Rosie Huntington-Whiteley für den Sexappeal zuständig und nicht mehr Megan Fox, die in den ersten beiden Filmen der Reihe an der Seite von Shia LaBeouf zu sehen war. Wir sagen euch, warum dieser Wechsel für das Gelingen des Films eigentlich überhaupt keine Rolle spielt.

 

 

Megan Fox Vs. Rosie Huntington-Whiteley


Geht man allein nach der medialen Aufmerksamkeit, wartet offenbar die ganze Welt gebannt darauf, wie es den Autoren der Sitcom „Two And A Half Men“ gelingen wird, Ashton Kutcher für den gefeuerten (und offensichtlich übergeschnappten) Charlie Sheen in die Serie hineinzuschreiben. Doch bevor das Geheimnis im nächsten Jahr gelüftet wird, steht bereits jetzt eine Umbesetzung an, die in den vergangenen Monaten kaum weniger hohe Wellen geschlagen hat: Die geschasste Megan Fox („Jonah Hex“) wird in „Transformers 3“ durch das Unterwäschemodel Rosie Huntington-Whiteley ersetzt.

 

Angefangen haben die Querelen bereits bei den Dreharbeiten zum zweiten Teil „Transformers - Die Rache“. Megan Fox wollte nicht länger nur sexy aussehen, während Michael Bay die Allüren seiner Darstellerin zunehmend auf die Nerven gingen. Zum endgültigen Bruch kam es dann, als Fox ihren Regisser öffentlich mit Adolf Hitler verglich. Schien es zunächst so, als habe Bay daraufhin einen Schlussstrich gezogen, kam erst vor wenigen Wochen heraus, dass es offenbar doch Produzent Steven Spielberg war, der Fox den Laufpass gab. Den jüdischen „Schindlers Liste“-Regisseur traf der Hitler-Vergleich offenbar noch viel härter als Bay selbst. Nach einem Ersatz für Fox wurde verhältnismäßig lange gefahndet, Favoritinnen wie Gemma Arterton, Amanda Seyfried oder Anna Kendrick wurden diskutiert. Am Ende ging der Job jedoch an das „Victoria's Secret“-Model Rosie Huntington-Whiteley, die Bay schon vor einiger Zeit bei einem Werbe-Shooting für sich entdeckt hatte.

 

Feuchter Männertraum: Megan Fox beugt sich aufreizend über einen Automotor

 

Im Film selbst geht die Umbesetzung allerdings weit weniger spektakulär über die Bühne. Das Gerücht eines Cameo-Auftritts von Megan Fox, das seit einiger Zeit durchs Netz geistert, bestätigt sich nicht – alles andere hätte uns nach ihrem spektakulären Rausschmiss aber auch stark gewundert. Stattdessen lebt Sam Witwicky (Shia LaBeouf) bereits zu Beginn von „Transformers 3“ mit seiner neuen Freundin Carly Miller (Rosie Huntington-Whiteley) in Washington zusammen. Seine Ex Mikaela Barnes (Megan Fox) findet hingegen nur noch in einigen Dialogen am Rande Erwähnung. So meint einer der beiden von Sam wie Haustiere gehaltenen Autobots an einer Stelle, dass er froh über die neue Freundin sei, die alte wäre immer so gemein gewesen.

 

Nackte Tatsachen: Vor "Transformers 3" war Rosie Huntington-Whiteley ein gefragtes Dessous-Model

 

Aber was bedeutet die Änderung nun für den Film? Wir sind der Meinung, dass sie für die Qualität von „Transformers 3“ zumindest keine negative Rolle spielt! Schließlich war Michael Bay schon an Megan Fox hauptsächlich wegen ihrer sexy Rundungen interessiert und diese kann Rosie Huntington-Whiteley als erfahrenes Unterwäschemodel ebenso gekonnt in Richtung Kamera recken. Was sich hingegen sogar verbessert hat, ist die Art, in der Bay seine eingeschobenen „Sexy Clips“ diesmal präsentiert. So gibt es etwa eine Szene, in der Multimillionär Dylan Gould (Patrick Dempsey) die Rundungen eines Oldtimers beschreibt, während die Kamera statt am Auto in Nahaufnahme an Huntington-Whiteleys Body entlanggleitet. Das mag man sexy oder sexistisch finden, aber zumindest ist die Zurschaustellung makellos gebräunter und perfekt durchtrainierter weiblicher Körper diesmal deutlich weniger platt und um einiges (selbst-)ironischer als noch im Vorgänger „Transformers – Die Rache“.

 

Was denkt ihr denn: Hätte Michael Bay an Megan Fox festhalten sollen? Ist Rosie Huntington-Whiteley ein würdiger Ersatz? Oder hättet ihr euch lieber eine der anderen Favoritinnen für die Rolle an der Seite von Shia LaBeouf gewünscht?

 

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • Nick5414

    Pff.. keiner schlägt Megan Fox :P

  • Karmesin

    wenn man sie mal aufs Gesicht reduziert gewinnt eindeutig Megan

  • cano c.

    megan kan keiner ersetzen, geht nicht, oh mein gott ich dreh durch nein never null...muhahahaaha

  • Charles Smith

    also megan fox sah in Teil 1 Ja echt rattenscharf aus, aber in Teil 2 war definitiv zu viel Schönheits-OP drin...
    Rosie sieht zwar auch etwas künstlich aus, aber auf jeden fall besser als die MEGA künstliche Megan Fox in Teill 2

  • Thawyer

    Was los mit euch? Keiner, der sagt, dass das Special unangebracht und dumm ist? Oder sinnlos? :D Nein! DAS gefällt euch wohl!

  • Robbery

    in teil 2 fand ich isabel lucas übrigens heißer als fox

  • Fain5

    Was für ein dummes unangebrachtes und sinnloses Special.

  • Sara Brandes

    Transformers ohne Megan, Transformers ohne mich!!
    Megan kann man nicht ersetzen!!
    Ich schaue mir diese SCHEIßE mit dieser Rosie nicht an!!

  • Atze-Peng

    Und in China fällt ein Sack Reis um.

    Mal ganz davon abgesehen, das beide mittelmäßig aussehen, wenn sie nicht gerade 3h geschminkt und ins rechte Licht gerückt werden.

  • ach-herr-je

    @fain5: du hast vollkommen recht und genau daarin besteht der reiz hier ganz hitzig zu debatieren.
    und ich bin auch der meinung NIEMAND ERSETZT MEGAN FOX.

  • aliman91

    Also wenn ich Huntigeon ansehe sehe ich nur ein dürres Klappergestell. 08/15 für mich. Fox hatte da schon etwas mehr zu bieten obwohl sie doch auch eine ziemliche Barbie war/ist.

  • PokerFace

    Ich dachte erst, dass Megan Fox wegen ihrer Schönheits-OPs rausgeworfen wurde. Als ich dann die "Neue" gesehen hab, hab ich mich erstmal kaputt lassen müssen, weil sie zweifellos nicht deutlich natürlicher aussieht.

  • Luphi

    Megan hat wenigstens schöne Kurven. Die andere ist doch bloß Haut und Knochen. Das ist einfach nicht schön. Megan ist zwar auch nicht schön, aber sie hat definitiv Sex-Appeal. Das fehlt der Huntington-Whiteley.

  • sunx

    die haben sich doch beide unters messer gelegt um dem schönheitsideal einer modernen frau gerecht zu werden...und unter diesen kriterien muss ich sagen das ich beide häßlich finde

  • Daniel Aschermann

    Also die Neue wird niemals den Platz von Megan einnehmen können. Megan hatte wenigstens dem anscheinnach eine natürliche Figur. Rosie mit ihren 30 Kilo und ihren aufgespritzen Lippen macht keine gute Figur. Wenn dann hätte man eine tolle Schauspielerin wie Gemma nehmen müssen. Ich hoffe nur, dass ich Rosie im Film nicht zu oft sehen muss...

  • Dennis Feil

    "Die geschasste Megan Fox („Jonah Hex“) wird in „Transformers 3“ durch das Unterwäschemodel Rosie Huntington-Whiteley ersetzt."
    Was heißt geschasst?

    Rosie sieht überhaupt nicht abgemagert aus, ihr stellt euch wirklich an :D
    Sowas nennt man fit und durchtrainiert.

    Naja, mir ist es egal wer die weibliche Hauptrolle spielt, für mich geht es in dem Film nur darum das Megatron ordentlich Ärsche tritt.

  • black-h

    Schauspielerisch dürfte kein großer Unterschied bestehen, das Ziel Eye-Candy erfüllen beide ganz gut, also von daher ist die Umbesetzung vollkommen egal.
    Ich persönlich finde Megan aber wesentlich heißer :D

  • Squall

    "So gibt es etwa eine Szene, in der Multimillionär Dylan Gould (Patrick Dempsey) die Rundungen eines Oldtimers beschreibt, während die Kamera statt am Auto in Nahaufnahme an Huntington-Whiteleys Body entlanggleitet."

    Das ich nicht lache ...

    Und übrigens ... Wirklich zur Sache tut das ganze doch eh nix . Es explodieren Sachen , mehr interessiert doch eh keinen .

  • koala85

    Naja die nehmen sich beide nicht viel. Was Teil 2 und Isabel Lucas angeht muss ich mich eindeutig Robbery anschließen! =] Über das abgemagert kann man sich streiten, aber fit und durchtrainiert ist die "Neue" ja wohl eher nicht. Dazu müsste zwischen der Haut und den Knochen schon nochwas anderes sein. :O (Hungerdiät ist keine Sportart!)

  • Saeglopur

    Wirkliche Rundungen hat die neue irgendwie nicht, finde ich. Megan Fox ist schon um einiges "auffallender". Generell bin ich absolut kein Fan von Umbesetzungen und finde es daher schade. Aber Teil 2 hab ich bis heute noch nicht gesehen und da es nur der weibliche Blickfang ist der im Film ausgetauscht wird ist es nicht so schlimm. Trotzdem wäre mir wahrscheinlich Fox lieber gewesen. Aber wer weiß, hab Teil 3 ja noch nicht gesehen.

  • marcel t.

    also davon abgesehen das ich nicht ins kino gehe wie sicherlich alle megan fan´s finde ich die neue echt nicht hübsch und die passt so gar nicht in den dritten teil.vom optischen und von talent;das ist sie echt talent frei!megan muss zurück

  • Koyaanisqatsi

    ist doch egal welche frau da nun hingestellt wurde, von schauspielen kann hier ohnehin keine rede sein.

  • Darren

    Megan Fox war zwischenzeitlich aber auch ganz schön dürr....die müsste für transformers 2 extra wieder etwas zulegen....

  • sunx

    die beiden sind höchstens einen koitus wert mehr auch nicht^^

  • Venom

    Megan find ich schon extrem porno. Die neue könnte man mir auf den Bauch binden, da würde sich nix tun. Ist aber auch egal, da beide für den Film unerheblich sind und der Film laut der Filmstarts-Kritik genau das bietet was ich erwartet habe..und das ist nicht viel!

  • Daywalker1982

    @Dennis Feil: geschasst = rausgeworfen, entlassen, gefeuert, vom hof gejagt usw.

    @Venom: Naja, ne 3-Sterne-Wertung ist ja nicht wirklich schlecht! Darüber hinaus ist Filmstarts auch nicht immer der heilige Gral des Filmebewertens! Laut der "einigermaßen" repräsentativen Durschschnittsmeinung der Kinogänger auf IMDB hat Transformers ne 7,3/10 bzw. ne 3,65/5. Man kann ihn sich also durchaus anschauen, denke ich ;)

  • Angelina777

    TF 3 hätte sich bestimmt besser mit Megan Fox verkauft.Die Huntington sieht so langweilig und magersüchtig aus...Gemma wäre die bessere Wahl gewesen ;-)

  • Venom

    @Daywalker1982: Absolut! Ich werd ihn auch anschauen. Vollkommen ok für nen Kinoabend, aber eben auch nicht mehr.

  • Sebastian Diehl

    Fox ist viel heißer. Dieses Unterwäschemodel ist für mich ein Klappergestell.

  • Logan

    Klar pro Fox!
    Die andere sieht aus, wie dieses Magermodel in der Anti-Bulimie/Magersucht-Kampagne. *schüttel*

  • k3mp3st

    Dumm, der Vergleich mit AH. Gerade bei dem Team. Allerdings finde ich es schade. Sie hat gut in den Franchise reingepasst und ist definitiv die hübschere (Jaja, okay: Ist Ansichtssache). Andererseits darf man natürlich nicht vergessen, dass die Rolle ja nun wirklich nur optischer Natur ist. Inhaltlich völlig wayne, wer da aufläuft.

  • P-Saimon

    @Venom: In der letzten Avatar-Nachricht hast nu mir noch vorgehalten, dass ich doch "bestimmt auch die Materialschlachten von Bay feier", weil mich die etwas magere Story von Avatar nicht gestört hat. Und jetzt feierst du hier selbst ohne ende. Erkläre dich! ;)

  • Klez

    Fox 4 sure ;)

  • Banana Joe 81

    Ganz klar pro Megan Fox

  • Venom

    Ich feiere ohne Ende? Keine Ahnung wo du das aus dem Geschriebenen herausliest. Ich ziehe mir auch billigsten B-Movie-Trash oder sogar mal nen Boll rein, wenn ich gerade mal Bock auf Stumpfsinn habe. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass ich sowas feiere. Und es wäre albern Filme zu kritisieren, ohne sie gesehen zu haben.

  • aliman91

    @Venom: Meinst du mit Stumpfsinn schlecht, oder einfach nur einen Film mit niedrigem Literarischem Niveau?

  • Chief Thunder

    Die Blonde sieht mit ihren dicken Lippen aus wie Barbie! Selbst eine stark geschminkte Megan Fox sieht noch natürlicher aus, als die Neue, dessen Namen man kaum aussprechen möchte, weil er ganze sieben Silben umfasst. Da ist Megan Fox mit gerade einmal 3 Silben deutlich griffiger und prägnanter, vom Sex-Appeal, der bei Megan kaum zu toppen ist, einmal abgesehen!

  • Venom

    @Aliman91: Ich meine damit ganz allgemein Filme ohne oder mit wenig Anspruch. Die müssen deswegen noch nichtmal wirklich schlecht sein. Sind sie aber sehr oft, siehe Boll (Darfur hab ich allerdings noch nicht gesehen).

  • S-E-K

    Also ich bin für beide in einen film das wäre sooooooooooooooooo der hammer :)

  • MISTERCZECH

    Diejenigen, die Rosie alles mögliche zuschieben, ausser Sexappeal, sind nach dem Konsum des Filmes sicher die ersten, die nach "Rosie Huntington-Whiteley" googeln werden...
    Ich persönlich werde Megan sicher nicht vermissen, denn ich kann mich ja auch an Bildern an ihr aufgeilen, dafür brauche ich sie nicht in einem Film. Besonders nicht in einem orgiastischem Effekte-Film. :-)

  • Kosch Arts

    Megan Fox, VOR ihren ganzen OPs war Hammer. Jetzt, is es wirklich vollkommen egal, wer das Titten-Luder (man verzeihe mir diesen Ausdruck) macht. Ich empfinde beide als unverhältnismäßig Synthetisch, Megan hätte ich aus dem einzigen Grund ehr gemocht, weil sie einfach von der Story seine Freundin is und ich einfach finde, dass sie mittlerweile zur Story gehört. Egal, Transformers war noch nie großes Kino und wirds nie werden.

  • bm h.

    Die Rolle von Rosie Huntington-Whiteley ist einfach schlecht und unglaubwürdig in den Film eingebaut.

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Avengers 5

    Trailer
  2. Blade
  3. Captain America 4: Brave New World
  4. Thunderbolts
  5. Avengers 6: Secret Wars
  6. The Fantastic Four
  7. MaXXXine
  8. Mufasa: Der König der Löwen
  9. Die Schule der magischen Tiere 3
  10. Deadpool & Wolverine
Weitere kommende Top-Filme