Bei „Gefragt - Gejagt XXL“ kommen ausnahmsweise Promis zusammen, um in einem Viererteam gegen die Jägerinnen und Jäger anzutreten. Nach 14 Jahren in der Geschichte der Quizshow sind schon unzählige Stars dort gewesen, doch „Quizgott“ Sebastian Jacoby verrät, welche Promis er noch in einer XXL-Ausgabe haben möchte.
"Gefragt - Gejagt XXL": Diese Wintersport-Stars hätte Jacoby gerne dabei
In einem TVSTARTS-Interview erklärt Sebastian Jacoby, wie auch die Jägerinnen und Jäger in die Promiauswahl mit einbezogen werden: „Wir werden tatsächlich von den zuständigen Abteilungen da auch mal gefragt, wen wir uns vorstellen könnten.“ Dabei hat er natürlich auch verraten, welche Promis er sich einmal für „Gefragt - Gejagt XXL“ wünschen würde.
Der „Quizgott“ verheimlicht nicht, dass er großer Fan des Wintersports ist, weshalb er sich unter anderem Johannes Rydzek wünschen würde, der 2018 olympisches Gold in der Nordischen Kombination Einzel und im Team gewonnen hat. Darüber hinaus würde er auch gerne Skispringerin Katharina Schmid in der Quizshow haben.
Sebastian Jacoby: Diese Promis wären besonders spannend für eine XXL-Folge
Doch Jacoby wünscht sich nicht nur Wintersport-Stars für eine XXL-Ausgabe. Der Jäger ist Fan von Denis Scheck aus dem Literaturmagazin „Druckfrisch“. „Ich könnte mir auch vorstellen, dass er wirklich stark sein könnte und bei uns für einen guten Zweck etwas einspielen könnte“, so Jacoby über den Literaturkritiker.
Darüber hinaus kann sich der Jäger auch Kai Pflaume wegen seiner Verbindung zu „Wer weiß denn sowas?“ und Steven Gätjen aufgrund seiner Filmerfahrung für „Gefragt - Gejagt“ vorstellen. Auch Günther Jauch hätte er gerne für die Show, doch er ergänzt, dass sie es wohl nicht schaffen werden, ihn zu „Gefragt - Gejagt XXL“ zu bringen.
Sebastian Jacoby hat zuletzt ein hochspannendes Finale bei „Gefragt - Gejagt“ verloren: