Mein Konto
    Kinostart-Kalender
    Hier findest du die Kino-Neustarts
    • Tenet

      Tenet

      26. August 2020 | Action, Sci-Fi
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: John David Washington, Kenneth Branagh, Robert Pattinson
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Ein CIA-Agent (John David Washington) wird nach einem Einsatz bei einem Terroranschlag auf die Kiewer Oper enttarnt und überwältigt. Selbst unter Folter weigert er sich jedoch, seine Kollegen zu verraten und nimmt sich selbst das Leben – oder glaubt das zumindest. In Wahrheit hat er so einen ultimativen Test bestanden und dadurch Zugang zu ...
      Vorführungen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meister Eder und sein Pumuckl

      Meister Eder und sein Pumuckl

      2. April 1982 | Abenteuer, Familie, Fantasy
      Wiederaufführungstermin 20. August 2020
      Regie: Ulrich König
      Besetzung: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin, Hugo Lindinger
      User-Wertung
      3,7
      Schreinermeister Franz Eder (Gustl Bayrhammer) staunt nicht schlecht, als in seiner Werkstatt plötzlich ein kleiner, rothaariger Kobold auftaucht. Der heißt Pumuckl (Sprecher: Hans Clarin) und ist meistens unsichtbar, doch durch ein Missgeschick musste er sich vor Meister Eder sichtbar machen – und das bedeutet, dass ihn der Schreiner fortan ...
      Vorführungen (9)
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tesla

      Tesla

      20. August 2020 | Biopic, Drama
      Regie: Michael Almereyda
      Besetzung: Ethan Hawke, Kyle MacLachlan, Eve Hewson
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      3,5
      Der serbokroatische Einwanderer Nikola Tesla (Ethan Hawke) arbeitet seit einiger Zeit in Thomas Edisons (Kyle MacLachlan) Electric Light Company als Ingenieur. Er ist ein vielversprechendes Talent – nur vielleicht ein bisschen zu überambitioniert. Zwischen den beiden Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, kommt es zum Bruch, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Follow Me

      Follow Me

      20. August 2020 | Horror, Thriller
      Regie: Will Wernick
      Besetzung: Keegan Allen, Holland Roden, Denzel Whitaker
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
      Der Influencer Cole (Keegan Allen) hält sein Leben schon seit Kindertagen mit dem Vlog „Escape From Life“ fest und hat es damit zum Superstar unter den Social-Media-Influencern geschafft. Um sein zehnjähriges Jubiläum auf YouTube zu feiern, haben seine Freunde sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen – er selber hat keine Ahnung, was ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Climb

      The Climb

      20. August 2020 | Komödie, Drama
      Regie: Michael Angelo Covino
      Besetzung: Kyle Marvin, Michael Angelo Covino, Gayle Rankin
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      2,4
      Filmstarts
      4,0
      Mike (Michael Angelo Covino) und sein Kumpel Kyle (Kyle Marvin) fahren mit ihren Fahrrädern die Berge im Hinterland der Côte d’Azur hinauf. Auf dem Weg beichtet Michael seinem besten Freund, dass er mit dessen Verlobten Ava (Judith Godrèche) mehrere Jahre eine Affäre hatte – jedoch noch bevor er mit ihr eine Beziehung einging. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Leben zwischen den Zeiten

      Ein Leben zwischen den Zeiten

      20. August 2020 | Drama, Fantasy
      Regie: Benh Zeitlin
      Besetzung: Devin France, Yashua Mack, Gage Naquin
      Originaltitel: Wendy
      User-Wertung
      2,7
      Das junge Mädchen Wendy (Devin France) wird in ein verborgenes Ökosystem verschleppt. Dort kämpfen zwei verfeindete Stämme um eine mysteriöse, pollenähnliche Substanz, die es ermöglicht, die Verbindung zwischen dem Alter und der Zeit zu durchbrechen. In dieser Welt trifft sie auf den fröhlichen und leichtsinnigen Jungen Peter (Yashua ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Rüden

      Die Rüden

      20. August 2020 | Drama
      Regie: Connie Walther
      Besetzung: Nadin Matthews, Ibrahim Al-Kalil, Konstantin-Philippe Benedikt
      User-Wertung
      2,8
      Mitten in einem tristen Betonbau treffen vier Gewaltstraftäter auf drei maulkorbtragende Hunde, mit denen nicht zu Spaßen ist, aufeinander. Lu (Nadin Matthews) hingegen ist völlig frei von Angst. Die Hundetrainerin stellt sich der Herausforderung. Mit ihrem Projekt versucht sie zu beweisen, dass man Gut und Böse nicht auseinanderhalten kann. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kopfplatzen

      Kopfplatzen

      20. August 2020 | Drama
      Regie: Savas Ceviz
      Besetzung: Max Riemelt, Oskar Netzel, Isabell Gerschke
      User-Wertung
      3,2
      Eigentlich fehlt es dem angesehenen und sympathischen Architekten Markus (Max Riemelt) an nichts. Er ist erfolgreich, single und hat ein intaktes Familienleben. In ihm schlummert aber eine dunkle Seite, von der niemand sonst weiß: Denn er ist pädosexuell, versucht aber krampfhaft, dagegen anzukämpfen. Ihm fällt es zunehmend schwer, seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Exil

      Exil

      20. August 2020 | Drama
      Regie: Visar Morina
      Besetzung: Mišel Maticević, Sandra Hüller, Rainer Bock
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Xhafer (Mišel Maticevic) kommt eigentlich aus dem Kosovo, führt aber zusammen mit seiner Frau Nora (Sandra Hüller) und den drei Kindern schon seit Jahren ein bescheidenes aber glückliches Leben in Deutschland. Doch irgendwas stimmt in letzter Zeit auf seiner Arbeit nicht. Der Pharmaingenieur hat das Gefühl, dass er dort diskriminiert und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

      Die obskuren Geschichten eines Zugreisenden

      20. August 2020 | Komödie, Drama
      Regie: Aritz Moreno
      Besetzung: Luis Tosar, Pilar Castro, Ernesto Alterio
      Originaltitel: Ventajas de viajar en tren
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Nachdem sie ihren Mann in eine Psychiatrie verlegt hat, kehrt die Verlegerin Helga Pato (Pilar Castro) mit dem Zug nach Madrid zurück. Im Wagen fragt plötzlich ein Fremder: „Willst du, dass ich dir mein Leben erzähle?“ Der Mann heißt Ángel Sanagustín (Ernesto Alterio), ist Psychiater, und arbeitet in derselben Klinik, die die Frau eben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Selbst Geheilt

      Selbst Geheilt

      20. August 2020 | Dokumentation
      Regie: Stephan Petrowitsch
      User-Wertung
      3,0
      Nachdem sich der Filmemacher Stephan Petrowitsch in seinem vorangegangenen Dokumentarfilm „Wunder der Lebenskraft - Eine Reise zur Heilung der Seele“ mit unterschiedlichsten Heilern und ihren Methoden auseinandersetzte, waren diese sehr gefragt und oftmals ausgebucht. Deshalb widmet er sich in seinem neuen Projekt den Selbstheilungsmethoden, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stage Mother

      Stage Mother

      20. August 2020 | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Thom Fitzgerald
      Besetzung: Jacki Weaver, Adrian Grenier, Lucy Liu
      User-Wertung
      3,3
      Ihr ganzes Leben lang lebt Maybelline (Jacki Weaver) schon in einer konservativen, dörflichen Gemeinde in Texas. Sie ist Chorleiterin und ordnet sich meist ihrem herrischen Ehemann unter. Dennoch trägt sie immer einen Konflikt mit sich herum, für den sie sich oft vor ihrer Umgebung rechtfertigen muss: Ihr Sohn lebt als Drag Queen in San ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

      Schlingensief - In das Schweigen hineinschreien

      20. August 2020 | Biopic, Dokumentation
      Regie: Bettina Böhler
      Besetzung: Christoph Schlingensief, Margit Carstensen, Irm Hermann
      User-Wertung
      3,0
      Anlässlich seines 10. Todestages setzt die Filmeditorin Bettina Böhler dem Regisseur Christoph Schlingensief, der 2010 im Alter von 49 Jahren starb, ein filmisches Denkmal: Für das Porträt über den Filmemacher sowie dessen Einfluss und Schaffen montiert Böhler dabei private Aufnahmen und künstlerische Arbeiten Schlingensiefs.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sebastian springt über Geländer

      Sebastian springt über Geländer

      20. August 2020 | Drama
      Regie: Ceylan Alejandro Ataman-Checa
      Besetzung: Joseph Peschko, Finn Freyer, Ambar de la Horra
      User-Wertung
      3,0
      Sebastian (Joseph Peschko) wächst in Hannover auf. Als Sohn einer alleinerziehenden Mutter lernt er schon früh, selbstständig und auf sich allein gestellt zu sein. Als Teenager verliebt er sich in Betty (Frederieke Morgenroth). Durch sie lernt er ein anderes Familienkonstrukt kennen, das ihm sehr gefällt. Aber schon bald entstehen Spannungen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top