Mein Konto
    Resident Evil: Degeneration
     Resident Evil: Degeneration
    5. Februar 2009 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Action, Animation, Horror, Sci-Fi
    Regie: Makoto Kamiya
    |
    Drehbuch: Shotaro Suga
    Besetzung: Paul Mercier, Alyson Court, Laura Bailey
    Originaltitel: Baiohazâdo: Dijenerêshon
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,6 45 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Das T-Virus sorgte vor sieben Jahren dafür, dass Zombies Raccoon City vernichteten. Verantwortlich war der Pharmakonzern Umbrella, der inzwischen aufgelöst wurde. Doch die Apokalypse geht weiter, denn Terroristen geraten in Besitz des Erregers und setzen ihn frei. Der betroffene Flughafen wird hermetisch abgeriegelt, die wenigen Überlebenden werden in letzter Sekunde von Special Agent Leon Kennedy evakuiert. Er sucht zusammen mit der Raccoon-Überlebenden Claire Redfield und der Soldatin Angela Miller die Hintermänner des Anschlags. Ihre Nachforschungen führt das Trio bis ins WilPharma-Forschungszentrum, wo man an einem Gegenmittel arbeitet...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Resident Evil: Degeneration
    Von Jan Hamm
    Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück. Wo George A. Romero diese Phantasie mit seinem Genre-Urknall Die Nacht der lebenden Toten noch als apokalyptischen Albtraum inszenierte, müssen wir uns heute um Zombie-Epidemien kaum mehr Sorgen machen. Dank Amazonen wie Alice (Milla Jovovich, Ultraviolet), deren Superkräfte selbst die X-Men blass aussehen lassen, ist die Schlacht mit der untoten Brut zur reinen Fleißarbeit geworden. In mittlerweile drei Resident Evil-Teilen prügelt und ballert sich die drahtige Heroine inzwischen durch den kannibalischen Wahnsinn. Zu den Kollateralschäden zählt leider auch der Verlust jeglicher Gruselatmosphäre. Dabei steht die Marke „Resident Evil“ eigentlich für das genaue Gegenteil. Als einer der erfolgreichsten Videospiel-Exporte Japans machte die Reihe den sogenannten Survival Horror salonfähig und bescherte Generationen v

    Trailer

    Resident Evil: Degeneration Trailer DF 2:11
    Resident Evil: Degeneration Trailer DF
    1.366 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Unterwasser-Zombies und Horror auf Alcatraz: Erster Trailer zu "Resident Evil: Death Island"
    News - Videos
    Die „Resident Evil“-Reihe gehört zu den beliebtesten Horror-Games überhaupt. Mit „Resident Evil: Death Island“ gibt es einen…
    Mittwoch, 8. Februar 2023
    Bald weg von Netflix: Viele Meisterwerke, ein brutaler Marvel-Kracher und Action mit Keanu Reeves noch schnell streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Wie immer zum Monatsende fliegt gleiche eine ganze Reihe von Filmen aus der Netflix-Bibliothek. Dabei erwischt es diesmal…
    Samstag, 27. November 2021
    Keine 2. Staffel für "Resident Evil: Infinite Darkness"? Nachschub gibt's auf Netflix trotzdem schon
    News - Serien im TV
    „Resident Evil: Infinite Darkness“ ist als Miniserie bereits abgeschlossen. Wem die animierte Geschichte aus der Welt der…
    Sonntag, 11. Juli 2021
    "Resident Evil": Netflix-Serie wird ganz anders als die Videospiele
    News - Kommende Serien
    „Nicht das ‚Resident Evil‘, das ihr erwartet, aber womöglich das ‚Resident Evil‘, das ihr lieben werdet.“ So wird die kommende…
    Dienstag, 28. Januar 2020

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 936 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 16. April 2018
    DAS ist der wahre Resident Evil Film!

    Action + Horror ohne Ende, eine coole Story, die Resident Evil 2 ins Boot holt und altbekannte und liebgewonnene Charaktere!
    Die Animationen wirken manchmal etwas hölzern & Emotionen via Mimik zeigen die Figuren auch nicht gerade, aber das ist in den Spielen auch so ;)
    Das macht den Reiz aus, es ist wie eine 90min. Cutszene aus den Spielen!
    Damon Salvatore
    Damon Salvatore

    39 Follower 185 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Januar 2019
    Ganz gute Optik, brauchbare Geschichte aber die Spiele gefallen mir besser...………………………………………………………...
    papa_AL
    papa_AL

    10 Follower 76 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Hab mir den Film heute auf BluRay reingezogen und kann nur jedem der ein entsprechendes Abspielgerät besitzt empfehlen sich diesen Film ebenfalls in High Definition anzusehen, es ist einfach toll fürs Auge! Die Story geht in ordnung und ist viel näher an den Spielen als die Realverfilmungen mit "Super-Alice". Das Highlight des Films sind für mich die stellenweise fotorealistischen Animationen und die toll gefilmte Action! Wer sich nicht ...
    Mehr erfahren
    Reenine
    Reenine

    11 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Dieser Aussenseiter der Resident Reihe ist meiner Meinung der beste von allen und der der am nähsten am Spiel ist.



    Durch die Animation hat man mehr dieses Spielgefühl und die Story dringt besser ein.



    Ich finde solche Filme (wie auch bei Final Fantasy) wenn sie animiert sind besser. (ich meine nicht Beowulf)



    Einfach anschauen, dann wisst ihr was ich meine...

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2008.

    Back to Top