Mein Konto
    Buried - Lebend begraben
     Buried - Lebend begraben
    4. November 2010 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Thriller
    Regie: Rodrigo Cortés
    |
    Drehbuch: Chris Sparling
    Besetzung: Ryan Reynolds, Robert Paterson, José Luis García Pérez
    Originaltitel: Buried
    Pressekritiken
    4,0 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 552 Wertungen, 31 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Das nennt man wohl ein böses Erwachen: Lastwagenfahrer Paul (Ryan Reynolds) findet sich in absoluter Dunkelheit und klaustrophobischer Enge wieder – in einem Sarg. Wer ihn in diese fatale Lage gebracht hat, oder gar was der Familienvater sich zu Schulden kommen lassen hat, dazu hat er nicht den blassesten Schimmer. Erstmal hat er ohnehin ganz andere Sorgen. Der Akku seines Handys läuft aus – und damit auch die einzige Chance auf Rettung. Dann wird der Sauerstoff knapp...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Buried - Lebend begraben
    Buried - Lebend begraben (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Buried - Lebend begraben
    Von Carsten Baumgardt
    Luchino Viscontis Historien-Drama „Ludwig II." spielt zwar nicht ausschließlich in einem Raum, aber das Bewusstsein des maroden Herrschers verengt sich mit zunehmender Dauer, bis Ludwig schließlich - dem Wahn nahe - emotional erdrückt wird und sein Schicksal in den Fluten des Starnberger Sees sucht. Im Gegensatz zu dieser metaphorischen Einengung hat aber auch die rein physische Begrenzung in der Filmgeschichte ihren festen Platz. Altmeister Alfred Hitchcock beherrschte diesen dramaturgischen Kniff in „Das Rettungsboot", „Cocktail für eine Leiche" oder „Das Fenster zum Hof" brillant. Joel Schumacher ließ einen Film überwiegend in einer Telefonzelle spielen („Nicht auflegen!"), Carl Schenkel schickte seine Protagonisten in einem Fahrstuhl „Abwärts" und David Fincher (ver)bannte Jodie Foster und Kristen Stewart in einen „Panic Room". Wie sehr sich Raum auf der Leinwand aber tatsächlich ver
    Buried - Lebend begraben Trailer OV 1:29
    Buried - Lebend begraben Trailer OV
    27.031 Wiedergaben
    Buried - Lebend begraben Teaser DF 1:15
    Buried - Lebend begraben Trailer DF 1:29

    Making-Of und Ausschnitte

    Reportage 1 - Deutsch 0:46
    Reportage 1 - Deutsch
    418 Wiedergaben
    Reportage 2 - Deutsch 0:46
    Reportage 2 - Deutsch
    44 Wiedergaben
    Top 5 - Ein Film, ein Set 2:56
    Top 5 - Ein Film, ein Set
    3.357 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Red Lights": Erster Trailer zum paranormalen Thriller mit Robert De Niro
    News - Videos
    Der neue Film "Red Lights" von "Buried"-Regisseur Rodrigo Cortés handelt von zwei Wissenschaftlern, deren Aufgabe es ist,…
    Donnerstag, 26. Januar 2012
    Deutsche Charts: "Stichtag" legt sehr guten Kinostart hin
    News - Im Kino
    Die Blödel-Buddies Robert Downey Jr. und Zach Galifianakis verdrängen Morgan Freemans Rentner-Rudel in "R.E.D." mit insgesamt…
    Mittwoch, 10. November 2010
    Exklusiv auf Filmstarts: Der deutsche Teaser zu "Buried"
    News - Videos
    Am 14. Oktober 2010 kommt "Buried - Lebend begraben" in die deutschen Kinos. Wir haben nun exklusiv auf Filmstarts den deutschen…
    Montag, 2. August 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ryan Reynolds
    Rolle: Paul Conroy
    Erik Palladino
    Rolle: Agent Harris

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    RocketSwitch
    RocketSwitch

    31 Follower 136 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 21. August 2013
    Burried ist ein einzigartiger Film. Dadurch, dass der Film die komplette Zeit über in diesem Sarg spielt, gerät teilweise auch der Zuschauer bis an seine Grenzen. Die ersten 15min. waren für mich schon fast eine Qual. Ich wollte sehen, wer am anderen Ende des Telefons ist und ich dachte mir ständig: - 90min. geht der Film. Nur in dem Sarg. Das kann man doch nicht aushalten. - Doch nach diesen Minuten konnte der Film mich packen. Ich hatte ...
    Mehr erfahren
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    101 Follower 221 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Juli 2013
    Ryan Reynolds mal in einer anderen Rolle. Direkt von Anfang an bekommt man ein beklemmendes Gefühl und klaustrophobische Menschen werden ihren Spaß mit dem Film haben. Direkt ist die Spannung da und hält fast bis zum Schluß. Hier wurde mit wenig Aufwand und geringem Budget ein solider Thriller erzeugt!

    7/10
    Adrian E.
    Adrian E.

    6 Follower 30 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2012
    Ein Wahnsinn, wie es dieser Film schafft Spannung zu kreieren. Und das obwohl die Ausgangslage im Sarg eigentlich nicht gerade nach einem spannungsgeladenen Film ruft. Gerade deshalb ist dieser Film ein Meisterstück. Abgerundet wird das ganze mit dem schauspielerischem Können von Ryan Reynolds. Die Story ist sehr gut durchdacht und der Schluss ein Hammer. War begeistert, was dieser "Low-Budget Streifen" hergibt. 1a !
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2012
    Es gibt Horror Filme und es gibt Filme wie diese, die so spannend sind und voller Hoffnung auf ein happy end. Vielleicht zeigt er uns wie es manchen ergeht. Der Film verdient es gesehen zu werden.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Ascot Elite Filmverleih
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2010.

    Back to Top