Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Picknick mit Bären
     Picknick mit Bären
    15. Oktober 2015 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Drama, Abenteuer
    Von Ken Kwapis
    Mit Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson
    Originaltitel A Walk in the Woods
    Zum Trailer Im Stream
    Pressekritiken
    3,0 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 60 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Bill Bryson (Robert Redford), seines Zeichen ein sehr erfolgreicher Schriftsteller von Reiseberichten, juckt es wieder einmal in den Füßen. Jahre ist es her, seit er sein letztes Buch geschrieben hat, und auch wenn er sich in seinem gemütlichen Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) grundsätzlich wohl fühlt, will er sich noch einmal in ein letztes großes Abenteuer stürzen und den Appalachian Trail, den längsten Fußweg der Welt, bezwingen, der sich insgesamt über 3500 Kilometer erstreckt. Auch die Bedenken seiner Frau und seiner Kinder können ihn von seinem kühnen Vorhaben nicht abbringen. Lediglich die Suche nach einem Begleiter gestaltet sich schwierig, doch wird Bill in seinem alten Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), zu dem er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, schließlich fündig. Als ehemaliger Alkoholiker und mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen war er dabei nicht gerade Brysons erste Wahl. Aber die beiden Senioren raufen sich zusammen, um gemeinsam in der rauen Wildnis zu bestehen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Sky Ticket Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Picknick mit Bären
    Picknick mit Bären (DVD)
    Neu ab 5.39 €
    Picknick mit Bären
    Picknick mit Bären (Blu-ray)
    Neu ab 7.89 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Picknick mit Bären
    Von Thomas Vorwerk
    Der Amerikaner Bill Bryson hat es mit seinen amüsanten Reisebüchern und populärwissenschaftlichen Schmökern wie „Eine kurze Geschichte von fast allem“ zum internationalen Bestsellerautor gebracht. In seinem typischen locker-persönlichen Stil schilderte er 1997 in „Picknick mit Bären“ auch seine Erfahrungen auf dem Appalachian Trail, einem Wanderweg entlang der Ostküste der USA. Robert Redford sicherte sich die Rechte für eine Verfilmung des Buches, die er gemeinsam mit seinem „Zwei Banditen“-Kumpel Paul Newman in Angriff nehmen wollte, der dann aber erkrankte und 2008 verstarb. Nun hat sich mit Nick Nolte („Warrior“) ein Ersatz für dessen Rolle gefunden und das Projekt wurde doch noch realisiert: Unter der Regie von Ken Kwapis („Er steht einfach nicht auf dich“) entstand mit der Outdoor-Komödie „Picknick mit Bären“ ein Buddy-Movie mit ausgeprägten Slapstick-Elementen, der dem Begriff „Ol...
    Die ganze Kritik lesen
    Picknick mit Bären Trailer DF 2:35
    Picknick mit Bären Trailer DF
    16339 Wiedergaben
    Picknick mit Bären Trailer (2) OV 2:31
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Redford
    Rolle: Bill Bryson
    Nick Nolte
    Rolle: Stephen Katz
    Emma Thompson
    Rolle: Catherine Bryson
    Mary Steenburgen
    Rolle: Jeannie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    David P.
    David P.

    User folgen 4 Follower Lies die 20 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Januar 2016
    "Charmant" ist die wirklich beste Beschreibung für diese Komödie, die man fast etwas für die ganze Familie wäre, würde nicht so oft das Wort "Scheiße" fallen. Ansonsten sehr empfehlenswert!
    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 192 Follower Lies die 506 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Januar 2017
    Mir hat der Film Spaß gemacht, weil er auf eine unaufgeregte Art schon an seinem Beginn irgendwie nachvollziehbar und gefühlsecht ist. Später wird das übertrieben, klar, es ist letztlich eine Komödie. Aber irgendwie entschädigt dieser Beginn doch. Was genau meine ich? Als Robert Redfords Figur hinter seinem Haus im Wald den Wanderpfad entdeckt. Und dann im Internet recherchiert. Und sich dann vorbereitet. Und dann das Abenteuer plant. Das ...
    Mehr erfahren
    markus
    markus

    User folgen 1 Follower Lies die 32 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 19. Dezember 2015
    Drama? It.Duden:aufregend, erschütternd oder traurig - Der Film ist alles außer das. Komödie?:Außer den ständigen Sprüchen des kauzigen Charackters Katz, die nicht wirklich zünden wollen, ist echter Humor nicht vorhanden. Abenteuer? It. Duden:außergewöhnliches erregendes Geschehen mit verbundener gefahrvoller Situation, die jemand zu bestehen hat - Mit viel Phantasie vieleicht.Eher ein verkaptes Abenteuer. Was ist der Film eigentlich nun ...
    Mehr erfahren
    papa
    papa

    User folgen 55 Follower Lies die 319 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 30. Dezember 2015
    "Picknick mit Bären" hat seine charmanten, lebendigen Momente, aber auch viele lustlose bzw. langweiligen Momente. Robert Redford (Die letzte Festung) spielt trotz seiner schon 79 Jahren gut. Nick Nolte (Tropic Thunder), dessen deutsche Synchronstimme ich mir nach dem Film nicht mehr anhören konnte, macht trotz allem seine Sache ebenfalls gut. Der Film ist kein Meisterwerk, jedoch im Großen und Ganzen verträglich.
    10 User-Kritiken

    Bilder

    20 Bilder

    Aktuelles

    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (4. bis 6. September 2015)
    NEWS - Im Kino
    Montag, 7. September 2015
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen...
    "A Walk in the Woods": Erster Trailer zur Literaturverfilmung mit Oscar-Preisträger Robert Redford
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 27. Mai 2015
    Robert Redford schnürt im ersten Trailer zu „A Walk in the Woods“ die Wanderstiefel und begibt sich auf den Appalachian Trail....
    4 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Alamode Film
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top