Picknick mit Bären
Picknick mit Bären
Starttermin (1 Std. 45 Min.
Regie
Mit Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson mehr
Genre Komödie , Drama , Abenteuer
Nationalität USA
FILMSTARTS   3,0
Pressekritiken   3,0 6 Kritiken
User   3,2 für 35 Wertungen insgesamt 6 Kritiken
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben

Bill Bryson (Robert Redford), seines Zeichen ein sehr erfolgreicher Schriftsteller von Reiseberichten, juckt es wieder einmal in den Füßen. Jahre ist es her, seit er sein letztes Buch geschrieben hat, und auch wenn er sich in seinem gemütlichen Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) grundsätzlich wohl fühlt, will er sich noch einmal in ein letztes großes Abenteuer stürzen und den Appalachian Trail, den längsten Fußweg der Welt, bezwingen, der sich insgesamt über 3500 Kilometer erstreckt. Auch die Bedenken seiner Frau und seiner Kinder können ihn von seinem kühnen Vorhaben nicht abbringen. Lediglich die Suche nach einem Begleiter gestaltet sich schwierig, doch wird Bill in seinem alten Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), zu dem er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, schließlich fündig. Als ehemaliger Alkoholiker und mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen war er dabei nicht gerade Brysons erste Wahl. Aber die beiden Senioren raufen sich zusammen, um gemeinsam in der rauen Wildnis zu bestehen.

Originaltitel
A Walk in the Woods
Details zum Film
-
Verleiher
Alamode Film
Besucher
-
Produktionsjahr
2014
Budget
-
VOD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
DVD-Starttermin
-
Sprache
Englisch
Blu-ray Starttermin
-
Filmformat
-
Farbe
Farbe
Tonformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger
  • Film läuft in 6 Kinos

Kritik der FILMSTARTS.de-Redaktion Picknick mit Bären

3,0


Von Thomas Vorwerk

Der Amerikaner Bill Bryson hat es mit seinen amüsanten Reisebüchern und populärwissenschaftlichen Schmökern wie „Eine kurze Geschichte von fast allem“ zum internationalen Bestsellerautor gebracht. In seinem typischen locker-persönlichen Stil schilderte er 1997 in „Picknick mit Bären“ auch seine Erfahrungen auf dem Appalachian Trail, einem Wanderweg entlang der Ostküste der USA. Robert Redford sicherte sich die Rechte für eine Verfilmung des Buches, die er gemeinsam mit seinem „Zwei Banditen“-Kumpel Paul Newman in Angriff nehmen wollte, der dann aber erkrankte und 2008 verstarb. Nun hat sich mit Nick Nolte („Warrior“) ein Ersatz für dessen Rolle gefunden und das Projekt wurde doch noch realisiert: Unter der Regie von Ken Kwapis („Er steht einfach nicht auf dich“) entstand mit der Outdoor-Komödie „Picknick mit Bären“ ein Buddy-Movie mit ausgeprägten Slapstick-Elementen, der dem Begriff „Old School“ alle Ehre macht.

Die ganze Kritik lesen

Trailer und Videoauszüge Picknick mit Bären

Picknick mit Bären Trailer DF
14.615 Views

Das könnte Dich interessieren Picknick mit Bären

Besetzung und Stab Picknick mit Bären

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken Picknick mit Bären

Schnitt:   3,0 bei 6 Pressewertungen.
  •   The Hollywood Reporter
  •   epd-Film
  •   The Guardian
  •   The Guardian
  •   Variety
  •   The Guardian
6 Pressekritiken

Userkritiken Picknick mit Bären

Die neueste positive Kritik von David P.
  4,0 - Stark

"Charmant" ist die wirklich beste Beschreibung für diese Komödie, die man fast etwas für die ganze Familie wäre, würde nicht so oft das Wort "Scheiße" fallen. Ansonsten sehr empfehlenswert!

Die neueste negative Kritik von ToKn am Februar 13, 2016
  2,0 - Lau

Pendant zu "Der große Trip"? Nein, natürlich nicht, ganz andere Story. Aber im Prinzip, doch! Hollywood schickt sich scheinbar an, uns jedes Jahr mit einem Wanderfilm zu überraschen. Wenn einer so ... Mehr lesen

VS
Alle User-Kritiken für diesen Film
  • 0 Kritiken     0%
  • 1 Kritik     17%
  • 1 Kritik     17%
  • 4 Kritiken     67%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%
6 User-Kritiken

Bilder Picknick mit Bären

20 Bilder

Aktuelles Picknick mit Bären

  • Robert Redford und Nick Nolte planen im ersten deutschen Trailer ein "Picknick mit Bären"

    Robert Redford und Nick Nolte planen im ersten deutschen Trailer ein "Picknick mit Bären"

    Montag, 7. September 2015 | Nachrichten - Videos
     
     

    Noch einmal ein großes Abenteuer erleben, das wollen die Rentner Bill (Robert Redford) und Stephen (Nick Nolte). Und so machen sie sich auf,... Weiterlesen

  • Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (4. bis 6. September 2015)

    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (4. bis 6. September 2015)

    Montag, 7. September 2015 | Nachrichten - Im Kino

    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen durch die Red...

  • "A Walk in the Woods": Erster Trailer zur Literaturverfilmung mit Oscar-Preisträger Robert Redford

    "A Walk in the Woods": Erster Trailer zur Literaturverfilmung mit Oscar-Preisträger Robert Redford

    Mittwoch, 27. Mai 2015 | Nachrichten - Videos

    Robert Redford schnürt im ersten Trailer zu „A Walk in the Woods“ die Wanderstiefel und begibt sich auf den Appalachian Trail. Wir zeigen au...

4 Nachrichten zum Film

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2014Das beste aus dem Genre Komödie von 2014

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,4

Von Byron Howard, Rich Moore
Mit Josefine Preuß, Jason Bateman
Animation
Trailer

Alle aktuellen Filme
Orte die den Film zeigen
Kino-Nachrichten
Snapchat-Horror im "Blair Witch"-Stil: Erster Trailer zu "Sickhouse", der komplett mit der Handy-App realisiert wurde
Snapchat-Horror im "Blair Witch"-Stil: Erster Trailer zu "Sickhouse", der komplett mit der Handy-App realisiert wurde
Tweet  
 
Offizielles zu Shane Blacks "Doc Savage": Dwayne Johnson spielt den Mann, der alles kann
Offizielles zu Shane Blacks "Doc Savage": Dwayne Johnson spielt den Mann, der alles kann
Tweet  
 
"Umweg nach Hause": Erster Trailer zum Netflix-Roadmovie mit Paul Rudd und Selena Gomez
"Umweg nach Hause": Erster Trailer zum Netflix-Roadmovie mit Paul Rudd und Selena Gomez
Tweet  
 
Will lieber "echte" Schauspieler: "Can A Song Save Your Life?"-Regisseur kritisiert seine Hauptdarstellerin Keira Knightley
Will lieber "echte" Schauspieler: "Can A Song Save Your Life?"-Regisseur kritisiert seine Hauptdarstellerin Keira Knightley
Tweet  
 
"Ghostbusters"-Star Melissa McCarthy nimmt Nörgler nicht so ernst: "Die haben keine Freunde"
"Ghostbusters"-Star Melissa McCarthy nimmt Nörgler nicht so ernst: "Die haben keine Freunde"
Tweet  
 
Aufregendes deutsches Indie-Kino mit "Love Steaks": Die TV-Tipps für Montag, 30. Mai 2016
Aufregendes deutsches Indie-Kino mit "Love Steaks": Die TV-Tipps für Montag, 30. Mai 2016
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die beliebtesten Trailer
Beauty And The Beast Teaser OV
31.568 Views
Ghostbusters Trailer DF
3.341 Views
Rogue One: A Star Wars Story Trailer DF
58.451 Views
Star Trek Beyond Trailer (2) DF
7.472 Views
Assassin's Creed Trailer DF
26.015 Views
Swiss Army Man Trailer OV
11.597 Views
Alle Trailer ansehen
Promi-News von
  • Wer wird Millionär: "Peinlich"! Glücksrad-Special fällt bei Zuschauern durch
  • GZSZ: Tayfun im Drogenrausch! So will er Liebe zu Emily retten
  • Charlène von Monaco: Traurige Miene beim "Formel 1"-Rennen! Wo ist ihr Strahlen?
  • EM 2016: Mark Forster, Melanie Müller & Co. - Das sind die neuen EM-Songs
  • Bachelor 2017: Neuer Rosenkavalier gesucht! Diese Promi-Herren könnten's werden