Mein FILMSTARTS
Saint Ralph
facebookTweet
Saint Ralph
Starttermin 1. Dezember 2005 (1 Std. 38 Min.)
Mit Adam Butcher, Campbell Scott Michael, Gordon Pinsent mehr
Genre Tragikomödie
Produktionsland Kanada
User-Wertung
3,49 Wertungen - 5 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Wunder geschehen. Ein schönes Beispiel dafür ist Michael McGowans Tragikomödie „Saint Ralph“, mit welcher er uns diese wunderbare Tatsache – passend zur Vorweihnachtszeit – in charmantester Weise vor Augen führt. Die Geschichte um den jungen Teenager Ralph, der fest entschlossen ist, ein Wunder zu vollbringen, um seine kranke Mutter aus dem Koma zu erlösen, besticht durch ihren besonderen, individuellen Witz und sprudelt dabei nur so über vor ansteckender Lebensfreude.
Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 6 000 000 CAD
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Saint Ralph
Von Lars Lachmann
Wunder geschehen. Ein schönes Beispiel dafür ist Michael McGowans Tragikomödie „Saint Ralph“, mit welcher er uns diese wunderbare Tatsache – passend zur Vorweihnachtszeit – in charmantester Weise vor Augen führt. Die Geschichte um den jungen Teenager Ralph, der fest entschlossen ist, ein Wunder zu vollbringen, um seine kranke Mutter aus dem Koma zu erlösen, besticht durch ihren besonderen, individuellen Witz und sprudelt dabei nur so über vor ansteckender Lebensfreude. Ralph Walker (Adam Butcher) besucht eine katholische Ordensschule im kanadischen Hamilton der 50er Jahre. Seine einzige noch lebende Verwandte ist seine Mutter Emma (Shauna MacDonald), die schon seit längerer Zeit im Krankenhaus liegt. Trotz dieses Umstands zeichnet sich der 14-jährige Ralph als äußert lebenslustiger Teenager aus. Als solcher eckt er auch das eine ums andere Mal durch sein Verhalten bei seinen katholisc...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino:, am 04/03/2010

5,0Meisterwerk

"Saint Ralph" is the second movie of 2005 to use religious faith, specifically Catholicism, to create drama and humor in... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
80% (4 Kritiken)
20% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Saint Ralph ?
5 User-Kritiken

Bilder

28 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top