Mein Konto
    Pumuckl und der blaue Klabauter
    Pumuckl und der blaue Klabauter
    26. September 2019 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Wiederaufführungstermin 26. September 2019
    Regie: Alfred Deutsch, Horst Schier
    |
    Drehbuch: Horst Pillau
    Besetzung: Gustl Bayrhammer, Hans Clarin, Wolfgang Völz
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Es ist so weit! Nach der langen Zeit in Meister Eders (Gustl Bayrhammer) Werkstatt, zieht Pumuckl (Stimme: Hans Clarin) endlich aus, um bei seinem Ahnherrn, dem blauen Klabauter (Stimme: Wolfgang Völz) das Zaubern zu lernen. Dafür geht es auf die Donau, wo er und der Klabauter auf einem Boot unterkommen. Doch der Bläuling, der obendrein ein Verwandter des Rotschopfs ist, hat seine ganz eigenen Pläne mit Pumuckl: Während dieser nämlich nichtsdestotrotz die Zeit für seine Streiche findet, soll er hinterlistig zum Untertanen des Blauen Klabauters gemacht werden. Was für ein fieser Trick! Zum Glück ist da noch der Schiffskoch Odessi (Towje Kleiner), der gerade noch rechtzeitig zu Hilfe kommt...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gustl Bayrhammer
    Rolle: Meister Eder
    Wolfgang Völz
    Rolle: Steuermann
    Towje Kleiner
    Rolle: Odessi
    Enzi Fuchs
    Rolle: Frau Riedinger

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Croco Film
    Produktionsjahr 1993
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 26/09/2019
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1993, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1993.

    Back to Top