Mein Konto
    Blackout Journey
    Blackout Journey
    19. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama, Musik
    Regie: Siegfried Kamml
    |
    Drehbuch: Raimund Maessen
    Besetzung: Arno Frisch, Marek Harloff, Mavie Hörbiger
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 1 Wertung
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Terror, Trauma, Tragik: Siegfried Kamml führt die Protagonisten seines Road Movies „Blackout Journey“ durch die österreichischen Alpen und mitten in das Herz der Finsternis, dorthin, wo das bedrohlichste Unbekannte lauert – das eigene Ich. Lange Verdrängtes bricht gewaltsam an die Oberfläche und bringt gehörig Spannung in das Brüderpaar Mio und Valentin sowie ihre bezaubernde Begleitung Stella. Dabei geht es doch eigentlich nur um die banale Frage: Geld oder Liebe?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Blackout Journey
    Von Nicole Kühn
    Terror, Trauma, Tragik: Siegfried Kamml führt die Protagonisten seines Road Movies „Blackout Journey“ durch die österreichischen Alpen und mitten in das Herz der Finsternis, dorthin, wo das bedrohlichste Unbekannte lauert – das eigene Ich. Lange Verdrängtes bricht gewaltsam an die Oberfläche und bringt gehörig Spannung in das Brüderpaar Mio und Valentin sowie ihre bezaubernde Begleitung Stella. Dabei geht es doch eigentlich nur um die banale Frage: Geld oder Liebe?Aber natürlich ist alles dann doch sehr viel komplizierter. Der talentierte junge Rockmusiker Mio (Marek Harloff) steht vor der gigantischen Chance, bei einer Plattenfirma unter Vertrag zu kommen, allerdings mit einem Cover als Einstieg. „Ohne mich!“, schnaubt das verkannte Genie und setzt sich stattdessen zum Ziel, ein eigenes Studio aufzubauen. Das Geld dafür kann er allerdings nur über den Umweg zum Notar in Wien auftreiben.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Farbfilm
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top