Mein FILMSTARTS
    Zeit der Sinnlichkeit
    Zeit der Sinnlichkeit
    Starttermin 29. Mai 1997 (1 Std. 57 Min.)
    Mit Robert Downey Jr., Sam Neill, Meg Ryan mehr
    Genres Drama, Historie, Tragikomödie
    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    London im späten 17. Jahrhundert. Der Arzt Robert Merivel (Robert Downey Jr.) hat sich einen Ruf erarbeitet, der ihn an den Hof von König Charles II. (Sam Neill) führt. Dort kann er in der Gunst des Königs weiter steigen, als er den Lieblingshund des Königs von einer schweren Krankheit heilt. Merivel soll eine Mätresse des Königs heiraten, allerdings nur zum Schein, schlafen darf Merivel nicht mit ihr. Doch Merivel verliebt sich in seine Frau Celia (Polly Walker), weswegen er vom König verbannt wird. Daraufhin arbeitet er mit seinem langjährigen Freund John Pearce (David Thewlis) in einem Provinzkrankenhaus, wo er die angeblich geisteskranke Katharine (Meg Ryan) kennenlernt. Die beiden beginnen eine Liebesbeziehung, die zu der Schwangerschaft Katharines führt. Doch ein glückliches, unkompliziertes Leben ist für das Paar nicht möglich...
    Originaltitel

    Restoration

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Lateinisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Zeit der Sinnlichkeit Trailer OV 2:04
    Zeit der Sinnlichkeit Trailer OV
    398 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Downey Jr.
    Rolle: Robert Merivel
    Sam Neill
    Rolle: King Charles II
    Meg Ryan
    Rolle: Katharine
    Ian McKellen
    Rolle: Will Gates
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top