Mein Konto
    Zeit der Sinnlichkeit
     Zeit der Sinnlichkeit
    29. Mai 1997 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Tragikomödie, Drama, Historie
    Regie: Michael Hoffman
    |
    Drehbuch: Walters Rupert
    Besetzung: Robert Downey Jr., Sam Neill, Meg Ryan
    Originaltitel: Restoration
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    London im späten 17. Jahrhundert. Der Arzt Robert Merivel (Robert Downey Jr.) hat sich einen Ruf erarbeitet, der ihn an den Hof von König Charles II. (Sam Neill) führt. Dort kann er in der Gunst des Königs weiter steigen, als er den Lieblingshund des Königs von einer schweren Krankheit heilt. Merivel soll eine Mätresse des Königs heiraten, allerdings nur zum Schein, schlafen darf Merivel nicht mit ihr. Doch Merivel verliebt sich in seine Frau Celia (Polly Walker), weswegen er vom König verbannt wird. Daraufhin arbeitet er mit seinem langjährigen Freund John Pearce (David Thewlis) in einem Provinzkrankenhaus, wo er die angeblich geisteskranke Katharine (Meg Ryan) kennenlernt. Die beiden beginnen eine Liebesbeziehung, die zu der Schwangerschaft Katharines führt. Doch ein glückliches, unkompliziertes Leben ist für das Paar nicht möglich...

    Trailer

    Zeit der Sinnlichkeit Trailer OV 2:00
    Zeit der Sinnlichkeit Trailer OV
    816 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robert Downey Jr.
    Rolle: Robert Merivel
    Sam Neill
    Rolle: King Charles II
    Meg Ryan
    Rolle: Katharine
    Ian McKellen
    Rolle: Will Gates

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Latein
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1995.

    Back to Top