Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Job
     The Job
    22. Juni 2012 auf DVD / Tragikomödie, Thriller
    Von Shem Bitterman
    Mit Ron Perlman, Taryn Manning, Joe Pantoliano
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Bubba (Patrick John Fluegler) ist zur Zeit nicht gerade vom Glück verfolgt. Im vergangenen Jahr hat er mehr Jobs verloren als er Finger an beiden Händen hat. Doch er ist nicht nur pleite und arbeitslos, sondern auch noch über beide Ohren in seine Freundin Joy (Taryn Manning) verliebt. Um sie zu heiraten und in einem schönen Häuschen ein sicheres und ruhiges Leben führen zu können, muss das nötige Kleingeld angeschafft werden. Da eröffnet sich ihm eine Gelegenheit, als er bei einem Besuch bei seiner Liebsten auf den Landstreicher Jim (Ron Pearlman) trifft, der ihm eine lukrativen Job anbietet. Obwohl es sich dabei um einen Auftragsmord handelt, willigt Bubba ein und muss kurze Zeit später feststellen, dass der Aufgabe doch nicht ganz gewachsen ist und er ihm noch größere Probleme bereitet, als er zuvor schon hatte.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Job
    Von Robert Cherkowski
    In den Euro-Südländern wird zurzeit deutlich, wie schnell sich die Maschen des sozialstaatlichen Netzes in Krisenzeiten vergrößern und wie ungeheuer viele Menschen tatsächlich unmittelbar davon betroffen sind. Selbst ein fester Job ist vor dem Hintergrund des Firmen-Massensterbens kein Garant mehr für ein geruhsames Leben. Und viele Selbständige, Zeitarbeiter und Aufstocker landen direkt im Haifischbecken der Krisenwirtschaft. Für das Mainstream-Kino sind derartige Themen oft zu brenzlig – in günstiger produzierten Filmen, bei denen kein so großes finanzielles Risiko besteht, können es sich Regisseure jedoch durchaus leisten, auch unangenehm lebensnahe Szenarien zur Bühne für Nervenkitzel oder Klamauk zu erklären. So auch Shem Bitterman, der in seiner bereits 2009 fertiggestellten tragikomischen Thriller-Farce „The Job" von einem Syndikat erzählt, das selbst seine Auftragsmorde von freie...
    Die ganze Kritik lesen
    The Job Trailer OV 1:51
    The Job Trailer OV
    615 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ron Perlman
    Rolle: Jim
    Taryn Manning
    Rolle: Joy
    Joe Pantoliano
    Rolle: Perriman
    Patrick John Flueger
    Rolle: Bubba
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    18 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Lichtblick Films
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3,1 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.78
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top