Mein FILMSTARTS
Insel der verlorenen Seelen
20 ähnliche Filme für "Insel der verlorenen Seelen"
  • Der Junge mit den Goldhosen

    Der Junge mit den Goldhosen

    10. Juni 2016 / 1 Std. 39 Min. / Abenteuer, Familie, Fantasy
    Von Ella Lemhagen
    Mit Lukas Holgersson, Olle Krantz, Nina Sand
    Mats (Lukas Holgersson) ist ein ganz normaler Junge, der sich für die gleichen Sachen interessiert wie die anderen Jungs in seinem Alter. Doch eines Tages kommt Mats in den Besitz einer Hose, die scheinbar magische Kräfte besitzt: Denn sie kann so viel Geld entstehen lassen, wie ihr Träger möchte. Damit kann sich Mats auf einen Schlag all jene Träume erfüllen, die ihm früher unerreichbar erschienen. Doch als zur selben Zeit plötzlich große Geldmengen aus den Banken des Landes verschwinden und dies mit Mats neuem Kleidungsstück in Verbindung zu stehen scheint, wird die Polizei auf ihn aufmerksam. Zu allem Überfluss wird dann auch noch Mats‘ Vater (Shanti Roney) vom skrupellosen Unternehmer William Otto (Kurt Ravn) entführt, der um jeden Preis an die geheimnisvolle Hose kommen will. Für Mats und seine Freunde David (Olle Krantz) und Livli (Nina Sand) beginnt damit das Abenteuer ihres Lebens.Basierend auf dem gleichnamigen Kinderbuch des schwedischen Schriftstellers Max Lundgren.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Tintenherz

    Tintenherz

    11. Dezember 2008 / 1 Std. 47 Min. / Fantasy, Familie, Abenteuer
    Von Iain Softley
    Mit Brendan Fraser, Eliza Bennett, Paul Bettany
    Buchbinder Mo (Brendan Fraser) hat eine besondere Gabe: Er muss nur laut vorlesen, dann kommen Personen und Dinge aus einem Buch in die reale Welt. Doch wie immer im Leben gibt es eine Kehrseite der Medaille - immer wenn er etwas in die reale Welt holt, verschwindet dafür etwas anderes im Buch. Auf diesem Wege ist auch Mos Frau Resa (Sienna Guillory) vor ein paar Jahren in der magisch-mittelalterlichen Welt eines Romans namens "Tintenherz" verschollen. Um sie zu retten, muss Mo als aller erstes eines der wenigen verbliebenen Exemplare des raren Buches auftreiben. Gemeinsam mit seiner zwölfjährigen Tochter Meggie (Eliza Hope Bennett) begibt er sich auf die Suche. Dem Vater-Tochter-Gespann begegnen viele merkwürdige Gestalten: der Feuerschlucker Staubfinger (Paul Bettany), der üble Schurke Capricorn (Andy Serkis) mitsamt seinen finsteren Schergen, der schrullige "Tintenherz"-Autor Fenoglio (Jim Broadbent), ein Dieb aus "Ali Baba und die 40 Räuber" (Rafi Gavron)…
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Die Legende von Pinocchio

    Die Legende von Pinocchio

    3. Oktober 1996 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
    Von Steve Barron
    Mit Martin Landau, Udo Kier, Bebe Neuwirth
    Als der einsame alte Marionettenschnitzer Gepetto (Martin Landau) seine neue Holzpuppe fertig stellt, staunt er nicht schlecht. Denn der hölzerne Junge, den er Pinocchio nennt, erwacht zum Leben. Pinocchio (Stimme: Jonathan Taylor-Thomas) kann nicht nur sprechen und sich von allein bewegen, sondern wünscht sich auch nichts sehnlicher, als ein echter Mensch aus Fleisch und Blut zu sein. Genauso wie echter Junge hat auch Pinocchio einen eigenen Kopf. Gegen die Anweisungen seines Vaters Gepetto verlässt er die Schule und macht sich auf eigene Faust auf, die Welt zu erkunden. Doch die Abenteuer, die er erlebt, sind gefährlich und Pinocchio muss einige Lektionen lernen, bis sich sein großer Wunsch erfüllen kann…
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Alice im Wunderland

    Alice im Wunderland

    24. Mai 1999 / 2 Std. 30 Min. / Abenteuer, Familie, Fantasy
    Von Nick Willing
    Mit Tina Majorino, Robbie Coltrane, Whoopi Goldberg
    Die kleine, schüchterne Alice spaziert durch den Garten und traut ihren Augen nicht. Steht da ein Hase der immer wieder auf eine Taschenuhr blickt? Alice ist fasziniert von dem übergroßen Tier und folgt dem faszinierenden Wesen durch den Garten. Als es in einem Bau verschwindet, zögert Alice nicht lange und steigt hinab. Plötzlich findet sich das kleine Mädchen in einer ganz anderen Welt wieder: im Wunderland. Hier ist alles anders als zu Hause. Alice isst Pilze und Kekse, die sie wachsen und schrumpfen lassen, trifft eine Grinsekatze, die absolut alles besser weiß und eine Raupe, die so wahnsinnig gern ein Schmetterling wär. Es könnte alles so schön sein, wenn nicht die bösartige Herzkönigin wäre, die die Bewohner des Wunderlandes am liebsten tot sehen würde. Kann Alice ihre neu gewonnen Freunde retten?
    User-Wertung
    3,0
  • Alice im Wunderland

    Alice im Wunderland

    4. März 2010 / 1 Std. 48 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
    Von Tim Burton
    Mit Johnny Depp, Mia Wasikowska, Matt Lucas
    Aus und vorbei: Alice Kingsleih (Mia Wasikowska) soll mit dem versnobbten Geschäftsmann Hamish (Leo Bill) vermählt werden; Raum für kindliche Phantasien bleibt da nicht mehr. Doch am Tage ihrer Hochzeit erspäht die junge Frau ein seltsames Kaninchen (Stimme: Michael Sheen) im prächtigen Garten des Anwesens und setzt ihm nach. Immerhin fuchtelt das Tier aufgeregt mit einer Taschenuhr herum - es gilt also, keine Zeit zu verlieren. Bis in einen Kaninchenbau folgt Alice dem unerwarteten Besuch und findet sich einen langen Sturz darauf in einer grotesken Märchenwelt wieder, in der eine böse Hexe (Helena Bonham Carter) und der merkwürdige Hutmacher (Johnny Depp) wichtige Rollen spielen...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Der Sternwanderer

    Der Sternwanderer

    18. Oktober 2007 / 2 Std. 02 Min. / Fantasy, Abenteuer, Drama
    Von Matthew Vaughn
    Mit Charlie Cox, Claire Danes, Robert De Niro
    In einer schicksalhaften Nacht verspricht der junge Tristran (Charlie Cox) seiner großen Liebe Victoria (Sienna Miller), ihr als Beweis seiner Liebe den Stern zu bringen, der hinter der Mauer ins Reich der Feen, Hexen und Zauberer gestürzt ist. Gefahren, Wunder und Geheimnisse erwarten ihn auf der anderen Seite und sein gefallener Stern entpuppt sich als wunderschöne Yvaine (Claire Danes), die sich beim Aufprall das Bein gebrochen hat. Zusammen mit ihr macht sich Tristan auf den Weg zurück nach England, um Victoria seine Liebe zu beweisen. Die Reise ist lang und gefährlich. Verfolgt werden der junge Held und seine bezaubernde Gefährtin dabei u. a. von der bösen Hexe Lamia (Michelle Pfeiffer)...
    Pressekritiken
    3,9
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Harry Potter und der Orden des Phönix

    Harry Potter und der Orden des Phönix

    12. Juli 2007 / 2 Std. 18 Min. / Fantasy, Abenteuer, Drama
    Von David Yates
    Mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Emma Watson
    Harry Potter (Daniel Radcliffe) verbringt auch seine vierten Sommerferien bei seinem Onkel Vernon Dursley (Richard Griffiths), seiner Tante Petunia (Fiona Shaw) und seinem Cousin Dudley (Harry Melling). Eines Abends werden die beiden Jungen auf der Straße von zwei Dementoren attackiert. Harry kann sie zwar mit einem Patronus-Zauber vertreiben, aber Dudley erleidet einen Schock, und die Dursleys geben ihrem Pflegesohn dafür die Schuld. Außerdem wird Harry vor das Zauberergericht geladen, weil es während der Schulferien und zumal in Gegenwart eines Muggels wie Dudley streng verboten ist, die erlernten Zauberkünste anzuwenden. Nur dank der Hilfe des Hogwarts-Schulleiters Albus Dumbledore (Michael Gambon) entgeht Harry einer Verurteilung und einem damit verbundenen Schulverweis. Unterschlupf findet er in der Zwischenzeit beim "Orden des Phönix", einer von Dumbledore gegründeten Widerstandsgruppe, die sich dem Dunklen Lord entgegen stellt und der auch Harrys Patenonkel Sirius Black (Gary Oldman) angehört. Schließlich wieder in Hogwarts angekommen werden die Probleme nicht kleiner. Das Zauberei-Ministerium installiert dort, um Dumbledore besser kontrollieren zu können, Dolores Umbridge (Imelda Staunton) als Großinquisitorin. Schnell übernimmt sie die Macht in der Zauberschule...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Hook

    Hook

    26. März 1992 / 2 Std. 16 Min. / Abenteuer, Komödie, Familie
    Von Steven Spielberg
    Mit Robin Williams, Dustin Hoffman, Julia Roberts
    Peter Pan hat Nimmerland den Rücken gekehrt. Schon vor Jahren ist der Junge, der niemals erwachsen werden wollte, in die „normale“ Welt zurückgekehrt. Peter Banning (Robin Williams) ist mittlerweile ein seriöser und leicht reizbarer Anwalt. An seine Kindheit als verwegener Held kann er sich kein bisschen mehr erinnern. Sein alter Erzfeind Captain Hook (Dustin Hoffmann) jedoch hat nichts vergessen. Noch immer sinnt er auf Rache, seit er im Kampf gegen Peter eine Hand an ein gefräßiges Krokodil verloren hat. Hook entführt die beiden Kinder von Peter in die verborgene Welt. Fee Glöckchen (Julia Roberts) gelingt es, Peter zurück nach Nimmerland zu führen. Zunächst ist er völlig überfordert mit der Situation. Doch mit Hilfe der „verlorenen Jungs“ gewinnt er schließlich seine kindliche Fantasie zurück. Gemeinsam stellen sie sich dem entscheidenden Kampf gegen den schurkischen Piratenkapitän.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Der kleine Däumling

    Der kleine Däumling

    25. März 1959 / 1 Std. 38 Min. / Abenteuer, Familie, Fantasy
    Von George Pal
    Mit Peter Bull, June Thorburn, Terry-Thomas
    Ein kinderloses Bauernpaar hat nur einen einzigen Wunsch: Sie wollen endlich eine Familie sein. Doch dafür fehlt es ihnen an einem Kind. Durch eine gutmütige Fee wird ihr Wunsch endlich erfüllt und der kleine Tom (Russ Tamblyn), der gerade mal so groß ist wie ein Daumen, soll von nun an ein Teil ihrer Familie sein. Doch so schnell die Idylle da ist, wird sie auch wieder zerstört, als Tom aus seiner neuen Umgebung gerissen wird und um zurückkehren zu können, viele Abenteuer durchleben muss...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Elliot - Das Schmunzelmonster

    Elliot - Das Schmunzelmonster

    14. Dezember 1978 / 2 Std. 08 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
    Von Don Chaffey
    Mit Sean Marshall, Mickey Rooney, Helen Reddy
    Pete (Sean Marshall) ist ein aufgeweckter und fröhlicher Junge. Jedoch machen ihm seine Adoptiveltern das Leben schwer, wo sie nur können. Pete muss hart für sie arbeiten und wird regelmäßig geschlagen. Doch eines Tages trifft Pete auf einen lustigen und tollpatschigen Drachen namens Elliot, den nur Pete sehen kann. Er kann Feuer speien und wird schnell zu Petes bestem Freund. Doch überall, wo er Elliot mitnimmt, hinterlässt das grüne, liebenswerte Monster Chaos. Pete wird dafür stets zur Rechenschaft gezogen, da er weiß, dass ihm sowieso kein Mensch glauben würde, wenn er die Wahrheit erzählt. Zusammen mit Elliot unternimmt Pete den Versuch, von seinen strengen Adoptiveltern zu fliehen. Er findet Unterschlupf in dem Fischerdorf Passamaquoddy in Maine bei dem Leuchtturmwärter Lampie (Mickey Rooney) und dessen Tochter Nora (Helen Reddy). Doch seine Adoptiveltern sind ihm dicht auf den Fersen.
    User-Wertung
    3,5
    Zum Trailer
  • Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen

    Galgameth - Das Ungeheuer des Prinzen

    Kein Kinostart / 1 Std. 40 Min. / Abenteuer, Familie, Fantasy
    Von Sean McNamara
    Mit Devin Oatway, Sean McNamara, Stephen Macht
    Ein junger Prinz kämpft, um sein Volk zu befreien. Beiseite steht ihm ein kleiner Drache, der wächst, wenn er Metall isst.
    User-Wertung
    3,0
  • Kikis kleiner Lieferservice

    Kikis kleiner Lieferservice

    1. Januar 1989 / 1 Std. 42 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Hayao Miyazaki
    Mit Minami Takayama, Kappei Yamaguchi, Kôichi Yamadera
    Kiki ist eine junge Hexe, die schon als kleines Mädchen aus dem Bande ihrer Familie entflieht - so wie es die Tradition besagt. Sie geht in eine fremde Stadt, um sich selbst in Eigenständigkeit und Disziplin zu üben. Dort angekommen, erfährt sie ihre wahre Leidenschaft: die Bäckerei. Sie eröffnet einen eigenen Lieferservice, der schnell Erfolge feiert. Das liegt natürlich auch an Kikis Fähigkeit zu fliegen, was ihrer Firma den speziellen Touch verleiht. Als sie sich dann noch in den jungen Tomb verliebt, scheint ihr Leben perfekt. Doch bald befällt sie ein Anflug von großen Selbstzweifeln, in deren Verlauf sie ihre Zauberkräfte verliert. Ihre neugewonnen Freunde stehen ihr dabei zur Hilfe. Als dann noch Tomb in größte Gefahr gerät, muss Kiki über sich selbst hinauswachsen, wenn sie ihre erste Liebe nicht verlieren will - ob mit oder ohne Zauberei...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Power Rangers - Der Film

    Power Rangers - Der Film

    13. Juli 1995 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Abenteuer, Action
    Von Bryan Spicer
    Mit Karan Ashley, Johnny Yong Bosch, Steve Cardenas
    Die sechs Teenager Tommy (Jason David Frank), Kimberly (Amy Jo Johnson), Adam (Johnny Yong Bosch), Billy (David Yost), Rocky (Steve Cardenas) und Aisha (Karan Ashley) sind die mächtigen Power Rangers, die das Universum vor einer schrecklichen Bedrohung retten müssen. Der tyrannische Ivan Ooze (Paul Freeman) wurde nach 6000er jähriger Gefangenschaft von Lord Zedd (Mar Ginther) und Rita Repulsa (Julia Coretez) aus einem riesigen Ei befreit und sinnt nun auf Rache. Er möchte den großen Magier Zordon eliminieren, der ihn einst gefangen nahm. Nur die Power Rangers, die wahre Meister des Kampfes sind, können Ooze und all seine Schergen noch aufhalten. Doch bis zur Rettung der Welt, die sie um jeden Preis erreichen wollen, ist es ein sehr weiter Weg. Ooze ist schließlich alles andere als ein leichter Gegner…
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Dragon Nest - Die Chroniken von Altera

    Dragon Nest - Die Chroniken von Altera

    25. August 2017 / 1 Std. 28 Min. / Animation, Fantasy, Familie
    Von Yuefeng Song
    Mit Jiao Xu, Guanlin Ji, Ying Huang
    Vor vielen Jahren kämpften Menschen und Elfen Seite an Seite gegen den legendären Schwarzen Drachen, der seitdem in einem tiefen Schlaf verharrt. Für das magische Land Altera bedeutet dies Frieden zwischen seinen Bewohnern und den bösen Biestern, die sich dem Drachen verbunden fühlen. Aber dann erwacht der Drache eines Tages aus seiner langjährigen Ruhe und schickt seine Monster quer durch das Land, um Angst und Schrecken zu verbreiten. Für die Menschen und Elfen ist es an der Zeit, ihre alte Allianz wieder aufleben zu lassen. Mittendrin im Geschehen befindet sich auch Lambert (Stimme im Original: Dawei Shen), ein Mensch, der sich zusammen mit der Elfin Liya (Jiao Xu) zu den Schwarzen Bergen begibt, um dem Drachen endgültig zu Garaus zu machen. Die Zeit arbeitet gegen den mutigen Verbund und Gefahren lauern an jeder Ecke…
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Das Geheimnis der Mondprinzessin

    Das Geheimnis der Mondprinzessin

    2. Dezember 2010 / 1 Std. 43 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
    Von Gabor Csupo
    Mit Dakota Blue Richards, Ioan Gruffudd, Natascha McElhone
    Etwas stimmt nicht in Moonacre Manor. Das Klavier spielt von selbst, der Hund erscheint im Spiegel als Löwe, nachts streift ein Einhorn durch den Garten und immer wieder legt jemand fremdartige Kleider in Marias Zimmer. Das gerade verwaiste Mädchen lebt nun widerwillig bei ihrem Onkel, dem wortkargen Sir Benjamin. Als sie versucht, das Rätsel des Hauses zu lösen, stößt sie auf einen uralten Fluch, der seit Jahrhunderten über dem Tal liegt und die Fehde zwischen den Familien der Merryweathers und der De Noirs nährt. Nur eine Mondprinzessin kann die endgültige Zerstörung noch aufhalten. Gut, dass eine ganze Schar von fantastischen Kreaturen darauf brennt, Maria bei der Rettung dieser magischen Welt beizustehen.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Explorers - Ein phantastisches Abenteuer

    Explorers - Ein phantastisches Abenteuer

    19. Juni 1986 / 1 Std. 49 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
    Von Joe Dante
    Mit Robert Picardo, James Cromwell, Dana Ivey
    Die beiden Vorstadtjungen Ben (Ethan Hawke) und Wolfgang (River Phoenix) sind begeistert von der Raumfahrt. Eines Nachts träumt Ben von einem merkwürdigen Bauplan, den der Computerfreak und Nachwuchswissenschaftler Wolfgang kurzerhand nachbaut und mit dem sich ein seltsames Kraftfeld erzeugen lässt. Die Teenager stellen fest, dass sich damit die Schwerkraft überwinden lässt und überlegen, ob sich ihre Errungenschaft nicht auch für die Erforschung des Weltraums nutzen lässt. Gemeinsam mit mit Kumpel Darren (Jason Presson) sammeln sie alten Elektroschrott, um daraus ein Raumschiff zu konstruieren. Tatsächlich bringt sie das wenig vertrauenserweckende Gefährt ins All und schließlich gelangen die drei Freunde ans Ziel ihrer Träume...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Herkules in New York

    Herkules in New York

    1985 / 1 Std. 31 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
    Von Arthur Allan Seidelman
    Mit Arnold Schwarzenegger, Arnold Stang, Taina Elg
    Herkules (Arnold Schwarzenegger) ist der Sohn des Göttervater Zeus (Ernest Graves). Doch auf dem Olymp, wo alle Götter hausen, passiert nicht viel und gerade unter den jungen Leuten herrscht gähnende Langeweile. Dieser will Herkules unter allen Umständen entfliehen und so beschließt er aus einer fixen Idee heraus, der Erde einen Besuch abzustatten. New York erscheint dem griechischen Göttersohn ideal für seine Zwecke und so macht er sich auf den Weg in den Big Apple. Dort angekommen ist er sogleich fasziniert vom pulsierenden Leben der Menschen und schnell hat er auch einige menschliche Bekanntschaften gemacht. Doch als es Zeus zu viel wird mit dem Treiben seines Sohnes, entzieht er ihm prompt seine göttlichen Fähigkeiten und schickt eine kleine Garde von Anhängern aus, die den entlaufenen Sohn wieder einfangen sollen. Doch das passt Herkules gar nicht...
    User-Wertung
    2,6
    Zum Trailer
  • Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer

    Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer

    25. Oktober 2012 / 1 Std. 32 Min. / Familie, Abenteuer, Fantasy
    Von Robert Vince
    Mit Richard Riehle, Danny Woodburn, Bonnie Somerville
    Santa Claus und sein Hund Santa Pfote werden in New York am Weihnachtsabend voneinander getrennt. Daraufhin schließt sich Pfote einer Gruppe von Straßenhunden an und versucht, zu seinem Herrchen und Freund zurück zu finden.
    User-Wertung
    3,1
  • Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place

    Die Rückkehr der Zauberer vom Waverly Place

    Kein Kinostart / Familie, Abenteuer, Fantasy
    Von Victor Gonzalez (II)
    Mit Selena Gomez, Jake T. Austin, Maria Canals-Barrera
    Familie Russo und Freunde reisen nach Italien, um lange verschollen geglaubte Verwandte zu treffen. Die junge Hexe Alex (Selena Gomez) möchte unterdessen den gemeinsamen Trip dazu nutzen, allen zu zeigen, dass sie mehr auf Lager hat, als nur sorglos zu sein. Doch der Plan geht mächtig nach hinten los: Versehentlich verwendet sie einen Zauberspruch, der eine identische Doppelgängerin erzeugt… die jedoch ausschließlich böse Machenschaften im Sinn hat. An der Seite eines charmanten Komplizen plant die böse Alex sogleich die gesamte Weltherrschaft an sich zu reißen und nun ist es an der guten Alex, das zu verhindern und alle Menschen auf der Welt zu retten.
    User-Wertung
    3,3
  • Die Kinder von Timpelbach

    Die Kinder von Timpelbach

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
    Von Nicolas Bary
    Mit Raphaël Katz, Adèle Exarchopoulos, Léo Legrand
    Eine Gruppe von Kindern eines kleinen Bergdorfes sieht sich bald auf sich alleingestellt, als die Erwachsenen ihr Benehmen nicht länger ertragen können...
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
Back to Top