Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der letzte Gentleman
     Der letzte Gentleman
    5. Mai 2011 auf DVD / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Shari Springer Berman, Robert Pulcini
    Mit Kevin Kline, Paul Dano, Katie Holmes
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 1 Wertung - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Der schüchterne Uni-Absolvent Louis (Paul Dano) zieht als Untermieter bei dem schrägen und erfolglosen Bühnenautor Henry (Kevin Kline) in dessen baufälliges New Yorker Apartment ein. Als Louis eine Stelle bei einem Magazin annimmt, trifft er dort auf seine hübsche Kollegin Mary (Katie Holmes), in die er sich Hals über Kopf verliebt. Doch ihm fehlt der Mut, sie um ein Date zu bitten. Henry, der nebenbei als männlicher Escort für reiche New Yorker Witwen arbeitet, will aus dem unbeholfenen Jungen einen gestandenen Mann machen. Und so führt er Louis in die glamouröse Welt der Gigolos ein. Doch der unbedarfte Junggeselle hat noch keinen blassen Schimmer, was ihn im neuen „Job“ erwartet…
    Originaltitel

    The Extra Man

    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 7 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby, DTS
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der letzte Gentleman
    Von Alex Todorov
    2003 feierte das Regie-Paar Shari Springer Berman und Robert Pulcini („The Nanny Diaries") mit dem grandiosen Biopic „American Splendor", basierend auf Harvey Pekars autobiographischer Comic-Serie, einen weltweiten Festival- und Kritikererfolg. Doch während das verschrobene Comic-Doku-Drama-Konzept dort noch durch den Protagonisten Pekar (Paul Giamatti) geerdet wurde, scheinen die Verschrobenheiten in „Der letzte Gentleman" bloßer Selbstzweck zu sein. Ein herrlich mürrisch-exaltierter Kevin Kline („Ein Fisch namens Wanda", „Der Eissturm") als Möchtegern-Aristokrat bildet ein unwahrscheinliches WG-Pärchen mit einem wunderbar verstockten Paul Dano („Little Miss Sunshine", „There Will Be Blood"). Das alles mag irgendwie sympathisch sein, doch steht den Darstellern ein Skript im Weg, das kein Ziel und keine Richtung kennt. Das Drehbuch ist eine Aneinanderreihung von Skurrilitäten, die wenige...
    Die ganze Kritik lesen
    Der letzte Gentleman Trailer DF 2:07
    Der letzte Gentleman Trailer DF
    765 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kevin Kline
    Rolle: Henry Harrison
    Paul Dano
    Rolle: Louis Ives
    Katie Holmes
    Rolle: Mary Powell
    John C. Reilly
    Rolle: Gershon
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Christoph H.
    Christoph H.

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 17. September 2013
    Gekauft - Angeschaut - DVD aus dem fahrenden Auto geworfen - mehr muss ich dazu wahrscheinlich nicht sagen!
    1 User-Kritik

    Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top