Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mord im Orient-Express
     Mord im Orient-Express
    6. März 1975 / 2 Std. 08 Min. / Krimi, Thriller
    Von Sidney Lumet
    Mit Albert Finney, Lauren Bacall, Jacqueline Bisset
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,8 51 Wertungen - 7 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Im Jahre 1930 wird in den USA ein kleines Mädchen namens Daisy Armstrong entführt. Obwohl ihre wohlhabenden Eltern ohne Zögern das Lösegeld bezahlen, wird sie kurze Zeit später tot aufgefunden. Fünf Jahre später macht sich der berühmte Orient-Express im winterlichen Istanbul auf den Weg nach London. Mit an Bord ist auch der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Albert Finney), der gerade einen Fall abgeschlossen hat und die Türkei schnellstmöglich verlassen will. Im Speisewagen wird er von dem amerikanischen Multimillionär Samuel Ratchett (Richard Widmark) angesprochen. Dieser erhält seit einigen Wochen regelmäßig Morddrohungen und bietet dem berühmten Detektiv stolze 15 000 Dollar, wenn er sich bereit erklärt, ihn zu bewachen. Zunächst interessiert er sich nicht für den Fall, doch nachdem der Zug im Schnee steckenbleibt und am darauffolgenden Morgen die Leiche von Ratchett gefunden wird, ändert Poirot seine Meinung. Da niemand den Zug verlassen kann, muss der Mörder noch im Orient-Express sein...
    Originaltitel

    Murder on the Orient Express

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Mord im Orient-Express Trailer OV 3:11
    Mord im Orient-Express Trailer OV
    2346 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Albert Finney
    Rolle: Hercule Poirot
    Lauren Bacall
    Rolle: Mrs. Hubbard
    Jacqueline Bisset
    Rolle: Countess Andrenyi
    Martin Balsam
    Rolle: Bianchi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Cursha
    Cursha

    User folgen 2139 Follower Lies die 995 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. November 2017
    Der Titel "Mord im Orientexpress" sagt wohl jedem etwas und ich muss sagen, dass mir diese 74er Verfilmung erstaunlich gut gefallen hat. Ich finde der Film sieht rein von seiner Ausstattung her immer noch gut aus der Film ist wirklich spannend, verdächtigt man doch jeden und niemand. Die Musik ist großartig und der Fall spannend. Albert Finney ist als Detektiv großartig und auch darüber hinaus ist der Film unglaublich gut besetzt. So wurde zB ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    User folgen 3 Follower Lies die 227 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 7. August 2020
    Raffinierte, elegante und eigentlich zeitlose Agatha-Christie-Adaption. Sechsmal oscarnominiert, Bergman bekam den Goldbuben dann auch. 2017 gab's ein ebenfalls starbesetztes, respektables US-Remake von und mit Kenneth Branagh.
    7 User-Kritiken

    Bilder

    13 Bilder

    Aktuelles

    "Mord im Orient-Express": So geht es mit Hercule Poirot weiter
    NEWS - Reportagen
    Sonntag, 29. Dezember 2019
    "Game Night" und sieben weitere außergewöhnliche Krimi-Puzzles
    NEWS - Im Kino
    Donnerstag, 1. März 2018
    In der Krimi-Komödie „Game Night“ (Kinostart: 1. März 2018) mit Jason Bateman und Rachel McAdams wird aus einem harmlosen...
    Zum Kinostart von "The Commuter": 8 spektakuläre Filme, die in Zügen spielen
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 10. Januar 2018
    In „The Commuter“ (Kinostart: 11. Januar 2018) verlegt Regisseur Jaume Collet-Serra seine Geschichte in die beklemmende Enge...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top