Mein Konto
    Mortal Kombat
     Mortal Kombat
    13. Mai 2021 als VoD | 1 Std. 50 Min. | Action, Martial Arts
    Regie: Simon McQuoid
    |
    Drehbuch: Greg Russo, Dave Callaham
    Besetzung: Lewis Tan, Jessica McNamee, Josh Lawson
    User-Wertung
    3,5 144 Wertungen, 16 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Seit Jahrhunderten wird die Menschheit von finsteren Kräften aus einem anderen Reich, aus Outworld, bedroht und ein Krieg tobt. Ein mystisches Turnier ist der zentrale Konflikt des Streits und es gilt die Regel: Sollte Outworld zehn „Mortal Kombats“ in Folge gewinnen, wird der finstere Shang Tsung (Chin Han) für immer Kontrolle über die Erde erlangen. Bei neun Siegen stehen die finsteren Krieger von Outworld jetzt. Der weise Donnergott und Erdenbeschützer Lord Raiden (Tadanobu Asano) hat die schwierige Aufgabe, jene Kämpferinnen und Kämpfer zu finden, welche uns dieses Mal verteidigen können. Doch die Zeiten haben sich gewandelt. Der Mönch Liu Kang (Ludi Lin) gehört zu den letzten Kämpfern, die noch um das Turnier wissen und ihr Leben lang darauf vorbereitet wurden. Es braucht daher Alternativen! Können ausgerechnet Ex-Elite-Soldatin Sonya Blade (Jessica McNamee), ihr Mentor Jax Briggs (Mehcad Brooks) oder der abgehalfterte Ex-MMA-Champion Cole Young (Lewis Tan) die Erde verteidigen – vor allem, wenn der Gegner nicht mit fairen Mitteln kämpft?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Mortal Kombat (2021)
    Mortal Kombat (2021) (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Mortal Kombat
    Mortal Kombat (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Mortal Kombat

    Endlich knackige Fatalities - aber dafür fehlt das Turnier!

    Von Björn Becher
    Als wir im Herbst 2019 das Set der Videospielverfilmung „Mortal Kombat“ im australischen Adelaide besuchten, versicherten uns die Macher immer wieder zwei Dinge: Zum einen solle diese Verfilmung endlich der berüchtigten Brutalität und intensiven Action der Videospielreihe, von denen der Verkauf des ersten Teils in Deutschland sogar lange Zeit verboten war, gerecht werden. Zum anderen wolle man zeigen, dass „Mortal Kombat“ viel mehr ist als ein plattes Videospiel, bei dem sich einfach nur zwei Kontrahenten die Seele aus dem Leib prügeln. Stattdessen lauere da ein umfangreiches Universum mit einer ausgearbeiteten Story und vielfältigen Figuren. Nun ist der Debütfilm von Simon McQuoid da – und der preisgekrönte Werbeclip-Regisseur hat zumindest teilweise geliefert: Die FSK-18-Action ist so brutal, wie es sich für eine „Mortal Kombat“-Verfilmung gehört – weit weg von der zwar charmant-trash
    Mortal Kombat Trailer DF 2:18
    Mortal Kombat Trailer DF
    145.716 Wiedergaben
    Mortal Kombat Trailer OV 2:24
    14.672 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Mortal Kombat 2: So kann es nach dem Reboot mit der Reihe weitergehen (FILMSTARTS-Original) 10:11
    Mortal Kombat 2: So kann es nach dem Reboot mit der Reihe weitergehen (FILMSTARTS-Original)
    12.665 Wiedergaben
    Mortal Kombat: Alle wichtigen Easter Eggs im neuen Film (FILMSTARTS-Original) 10:57
    Mortal Kombat: Alle wichtigen Easter Eggs im neuen Film (FILMSTARTS-Original)
    5.030 Wiedergaben
    20 Blockbuster, die 2021 in die Kinos kommen (FILMSTARTS-Original) 17:19
    20 Blockbuster, die 2021 in die Kinos kommen (FILMSTARTS-Original)
    163.068 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Dieses blutige FSK-18-Gemetzel verschwindet bald von Netflix: Schnell noch die Verfilmung eines Kult-Videospiels streamen
    News - DVD & Blu-ray
    2021 erschien endlich eine „Mortal Kombat”-Verfilmung, welche die Fans der Videospielreihe mit brutalen Kills und starken…
    Sonntag, 10. Dezember 2023
    Neu bei Prime Video im Dezember 2023: Endlich "LOL"-Nachschub, die größte Fantasy-Saga überhaupt & der beste Film 2022
    News - DVD & Blu-ray
    Zu Weihnachten hat Amazon Prime Video für alle Fans von „LOL: Last One Laughing“ etwas ganz Besonderes parat. Daneben gibt…
    Donnerstag, 30. November 2023
    Er wird in "Mortal Kombat 2" für Angst und Schrecken sorgen: Ein 2-Meter-Hüne wird zum größten Bösewicht der Videospiele
    News - In Produktion
    In Teil 1 mussten wir noch auf ihn verzichten, in „Mortal Kombat 2“ bekommen es die Kämpfer und Kämpferinnen der Erde nun…
    Freitag, 16. Juni 2023
    Nach "Mortal Kombat": So geht es in "Mortal Kombat 2" weiter – 2 Netflix-Stars sind neu dabei!
    News - In Produktion
    Ihr habt „Mortal Kombat“ auf Netflix geschaut und fragt euch jetzt, ob es wirklich weitergeht? Ja, „Mortal Kombat 2“ wird…
    Mittwoch, 14. Juni 2023

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lewis Tan
    Rolle: Cole Young
    Jessica McNamee
    Rolle: Sonya Blade
    Josh Lawson
    Rolle: Kano
    Joe Taslim
    Rolle: Bi-Han / Sub-Zero

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Liroy K.
    Liroy K.

    2 Follower 8 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Mai 2021
    War ein ziehmlich unterhaltsames action spektakel mit ein paar Schwächen. Wer die Spiele gespielt hat beziehungsweise die alten Filme auch mochte wird diesen Film auch mögen den hier wird ein film geboten der dass zeigt was jeder sehen mag und zwar die super Kampfszenen. Und davon gibt es reichlich. Hier und da gibt ea auch die beliebten fatalitys jedoch nicht im Übermaß jedoch sehr gut gemacht. Auch der neue Charakter Cole finde ich ...
    Mehr erfahren
    Mark Steyer
    Mark Steyer

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 19. Mai 2021
    Der Film ist gut an zu sehen. Wir wollen immer mehr und immer besser, dabei werden gute Filme zerrissen. Wir sind in den Jahren echt verwöhnt, seht euch Underworld an der mit kleinen Buguet angefangen hat. Dieser Film hat sich weiter und weiter Entwickelt. Ich hoffe diese Geschichte geht weiter und wird weiter supportet. Lieber Kritiker erdet euch mal wieder nicht jeder Film bekommt 100M. Freue mich auf die Fortsetzung 👍👍👍👍👍👍
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    9 Follower 87 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2023
    Ein faszinierender, brutaler Film, der es in sich hat. Mortal Kombat ist ja der reinste Spaß und Blockbuster. Mich hat der Film sehr gut überzeugen können. Eine der besten Videospielverfilmungen, die es gibt. Ich empfehle es jeden, der Mortal Kombat mag/ oder ein Fan ist.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    265 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2021
    Man könnte denken "Bitte, nicht noch eine Mortal Kombat-Realverfilmung", doch diesmal hat man es geschafft! Die aktuellste Verfilmung aus dem Jahr 2021 war um Längen besser als die bisherigen Versuche aus den 90er Jahren. Das war vor allem Regisseur James Wan (u.a. "Saw", "Insidious", Aquaman") geschuldet, der gekonnt Story mit handfester Action verknüpfte. Ja, und auch die legendären Fatalities aus der Videospielvorlage durften natürlich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Australien
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2021
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2021, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2021.

    Back to Top