Mein Konto
    I Saw the Devil
     I Saw the Devil
    15. April 2011 auf DVD | 2 Std. 22 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Kim Jee-Woon
    |
    Drehbuch: Hoon-Jung Park
    Besetzung: Lee Byung-Hun, Min-sik Choi, Oh San-ha
    Originaltitel: Akmareul boatda
    Pressekritiken
    2,9 5 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 162 Wertungen, 15 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kyung-chul (Choi Min-sik) ist ein gefährlicher Serienmörder, dem die Polizei schon lange auf den Fersen ist. Skrupellos und äußerst brutal vorgehend, vergreift er sich an jungen Frauen. An einem verschneiten Abend ermordet er Ju-yeon (Oh San-ha), die Tochter des Polizeichefs Jang (Jeon Gook-hwan), auf bestialische Weise. Ihr Verlobter – Geheimagent Soo-hyun (Lee Byung-hun) – schwört gnadenlose Rache. Er will Kyung-chul all die Schmerzen zufügen, die dieser seinen Opfern antut. Auch wenn er dazu selbst zum Monster werden muss. Er lässt sich für zwei Wochen beurlauben. Nicht, um das schreckliche Trauma zu verarbeiten, sondern um den psychopathischen Killer auf eigene Faust zu jagen. Ein erbarmungsloser Schlagabtausch beginnt, bei dem Soo-hyun seinen intelligenten Kontrahenten zu unterschätzen scheint ...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    I Saw the Devil
    Von Jan Hamm
    „Das also war des Pudels Kern, ein fahrender Scholast! Der Kasus macht mich lachen", höhnte Goethes leichtsinniger Faust, als er zum ersten Mal ins Antlitz des Leibhaftigen blickte. Wenn Schulbusfahrer Kyung-chul und Geheimagent Soo-hyun erstmals vor der Kamera des südkoreanischen Regie-Virtuosen Kim Ji-woon aufeinander treffen, schaltet Soo-hyun in Sekundenbruchteilen: „I Saw The Devil". Und der erscheint hier nicht als lasziver Satyr à la Robert De Niro („Angel Heart"), Jack Nicholson („Die Hexen von Eastwick") oder Al Pacino („Im Auftrag des Teufels") – sondern als nihilistische Urkraft im Wirken der Menschen. Seinen Ruf als leichtfüßiger Genre-Tänzer hat Kim Jee-woon nach einem Horror-Exkurs („A Tale Of Two Sisters"), einer Mafia-Ballade („Bittersweet Life") und seinem postmodernen Westernspaß „The Good, The Bad, The Weird" in Anlehnung an Sergio Leone längst zementiert. Jetzt bläst

    Trailer

    I Saw the Devil Trailer DF 0:54
    I Saw the Devil Trailer DF
    7.523 Wiedergaben
    I Saw the Devil Trailer OV 1:43
    1.649 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Serienkiller-Filme aller Zeiten
    News - Reportagen
    Samstag, 21. Januar 2023
    Zum Start von „Schneemann“: 7 Serienkiller-Filme, die uns das Blut in den Adern gefrieren lassen
    News - Reportagen
    Im eisigen Thriller "Schneemann" kriegt es Michael Fassbender mit einem perfiden Serienkiller zu tun. Wir präsentieren euch…
    Donnerstag, 19. Oktober 2017
    "I Saw The Devil": Remake des koreanischen Rache-Meisterwerks soll in Kürze gedreht werden
    News - In Produktion
    Lange Zeit war es still um das Remake von „I Saw The Devil“. Nun kündigte Regisseur Adam Wingard („Blair Witch“) an, dass…
    Dienstag, 20. September 2016
    Die 25 besten Filme ab 18
    News - Bestenlisten
    Nur für Erwachsene!
    Freitag, 4. September 2015
    "The Guest"-Macher Simon Barrett und Adam Wingard drehen Remake des südkoreanischen Thrillers "I Saw The Devil"
    News - In Produktion
    Adam Wingard und Simon Barrett werden als Regisseur-Autor-Duo den südkoreanischen Film "I Saw The Devil" als Hollywood-Produktion…
    Dienstag, 16. September 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lee Byung-Hun
    Rolle: Kim Soo-hyeon
    Min-sik Choi
    Rolle: Kyung-chul
    Oh San-ha
    Rolle: Joo-yeon

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 28. Februar 2013
    Extrem blutiger und brutaler Rachefeldzug eines verzweifelten Mannes, der seine Frau verloren hat. Dabei gerät er immer tiefer in den Strudel der Gewalt und macht eigentlich alles nur noch schlimmer. Ziemlich fieser Film, der nichts für schwache Nerven ist. Extrem gut gemacht und mit einer intelligenten Geschichte. Überzeugend bis zum Ende!
    Cursha
    Cursha

    6.378 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. August 2022
    Hier lagen meine Erwartungen wohl etwas zu hoch. Die beiden Hauptdarsteller spielen großartig und die Gewalt kommt nicht zu kurz, aber die ganzen Lorbeeren habe wohl eine Erwartung geschaffen, die der Film nicht erfüllen konnte. Ab einem gewissen Zeitpunkt dreht es sich zu sehr Kreis. Er ist gut, aber für mich leider nicht mehr.
    Jimmy v
    Jimmy v

    456 Follower 506 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2014
    Über diesen Film sollte man sich im Voraus so wenig wie möglich informieren. Und selbst wenn man dann eine Art Mischung aus "Sieben", "Der Schakal" sowie "Das Schweigen der Lämmer" erwartet, dann wäre das auch eine völlig falsche Beschreibung, selbst wenn Andeutungen in diese Richtung gehen. Man muss das koreanische Kino einfach dafür lieben wie gut es unsere Sehgewohnheiten erschüttern kann. Drei besondere Themen habe ich hier ausmachen ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    809 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. Juni 2013
    In "I Saw the Devil" geht es um Kim und Yoo. Die beiden sind verlobt und sehr glücklich. Yoo´s Schwangerschaft man dann auch noch das Glück perfekt. Doch eines Nachts wird Yoo von Kyung-chul entführt. Am nächsten Tag wird ihre Leiche in einen Fluss gefunden. Kim begibt sich blind vor Wut auf die Suche des Mörders. Er findet ihn schnell und als er ihn fast tötet, hilft er ihn wieder Gesund zu werden... "I Saw the Devil" ist ein typischer ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top