Mein Konto
    Der Chaos-Dad
     Der Chaos-Dad
    27. September 2012 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Komödie
    Regie: Sean Anders
    |
    Drehbuch: David Caspe
    Besetzung: Adam Sandler, Andy Samberg, Leighton Meester
    Originaltitel: That's My Boy
    Pressekritiken
    2,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 121 Wertungen, 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Donny (Adam Sandler) feiert sich und sein Leben, ohne dabei auf seine finanzielle Situation Rücksicht zu nehmen. Als er jedoch erfährt, dass er 43.000 Dollar Steuerschulden hat und kurz davor ist, alles zu verlieren, sieht sich der Trinker vor dem Aus und schon mit einem Bein hinter Gittern. Doch eines Abends sieht er das Bild seines Sohnes Todd (Andy Samberg) in der Zeitung. Donny hat schon vor Jahren den Kontakt abgebrochen. Aus seinem Sprößling scheint etwas geworden zu sein, denn Todd ist nun ein vermögender Anwalt und steht kurz vor der Hochzeit mit seiner ebenso reichen Freundin (Leighton Meester). Da Donny drei Jahre Haft drohen, wenn er das Geld nicht innerhalb kurzer Zeit auftreibt, beschließt er, seinem Sohn einen Besuch abzustatten. Aufgrund der Abneigung gegenüber der Freundin seines Sohnes will Donny ihn wieder zur Besinnung bringen. Kurz vor der Hochzeit durchleben Vater und Sohn die wildesten Eskapaden - mit viel Alkohol und Drogen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der Chaos-Dad
    Von Christoph Petersen
    „Lächerlich!", „Peinlich!", „So was von fail!", „Setzen, sechs!", „Nur scheiße!", „Dazu fällt einem nichts mehr ein!", „Eigentlich müsste man Schmerzensgeld verlangen!" – Wer jetzt glaubt, diese gesammelten Nettigkeiten wären Publikumsreaktionen zur neuen Adam-Sandler-Komödie „Der Chaos-Dad", irrt gewaltig. In Wahrheit handelt es sich bei den Schmähsprüchen nämlich um User-Kommentare zu unserer Vier-Sterne-„Jack und Jill"-Rezension, die sich seit ihrem Erscheinen im Januar zur umstrittensten FILMSTARTS-Kritik überhaupt gemausert hat. Während Besprechungen von Hollywood-Komödien bei uns ansonsten selten hohe Wellen schlagen, stand die Kritik zu „Der Chaos-Dad" im Nachklang des allgemeinen Aufruhrs unter ganz anderen Vorzeichen. Leser und FILMSTARTS-Redakteure stellten sich schließlich gleichermaßen die Frage: „Geht das jetzt wieder von vorne los?" Doch am Ende ist die Sache eigentlich gan
    Der Chaos-Dad Trailer DF 1:45
    Der Chaos-Dad Trailer DF
    159.475 Wiedergaben
    Der Chaos-Dad Trailer OV 2:44
    18.594 Wiedergaben
    Der Chaos-Dad Trailer (2) OV 2:33
    28.210 Wiedergaben
    Der Chaos-Dad Trailer (3) OV 2:21
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Im Februar 2017 auf Netflix: Die besten neuen Filme und Serien
    News - Bestenlisten
    Dienstag, 31. Januar 2017
    Goldene Himbeere 2013: Das "Twilight"-Finale dominiert die Anti-Oscar-Verleihung
    News - Festivals & Preise
    Gestern Abend wurde im Magicopolis-Theater in Santa Monica die "Goldene Himbeere" verliehen. Bereits seit 1981 werden mit…
    Sonntag, 24. Februar 2013
    Die Goldene Himbeere: Finaler "Twilight"-Film in allen Kategorien nominiert
    News - Festivals & Preise
    Kurz vor Verkündung der heiß erwarteten Oscar-Nominierungen am Donnerstag, dem 10. Januar 2013, lässt die Fraktion der Goldenen…
    Mittwoch, 9. Januar 2013
    Deutsche Charts: "Madagascar 3" schubst Til Schweigers "Schutzengel" vom Thron
    News - Im Kino
    Das animierte 3D-Wanderzirkus-Spektakel "Madagascar 3: Flucht durch Europa" legt einen imposanten Start hin und verweist…
    Dienstag, 9. Oktober 2012
    Deutsche Charts: "Schutzengel" verdrängt "Resident Evil 5: Retribution" von Platz eins
    News - Im Kino
    Til Schweigers Action-Drama "Schutzengel" startet durch und gewinnt gegen die Zombie-Apokalypse "Resident Evil 5: Retribution"…
    Dienstag, 2. Oktober 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Adam Sandler
    Rolle: Donny
    Andy Samberg
    Rolle: Todd
    Leighton Meester
    Rolle: Jamie
    James Caan
    Rolle: Père McNally

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2012
    "That's My Boy" - Es geht um eine Vater-Sohn-Erziehung, denn was Sandler hier vorlegt ist seine Version eines "Leitfadens für Unväter", eine Erziehung, die alles Feuchte und Groteske monströs verehrt und alles Militärische und Verklemmte maßlos verachtet. In diesem Film ist so viel Sandler-Anarchismus drin, dass man wie ein grinsender Verschwörer aus dem Kino kommt; ein verdammt gutes Gefühl!
    nada-
    nada-

    34 Follower 120 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 7. März 2013
    Ich empfehle Barbiturate, Benzodiazepine, Opiate oder Alkohol, um sich auf den Film vorzubereiten. Nur Meditationskünstler und geistig sehr genügsame Gemüter dürften ihn auch ohne geeignete Einstimmung ertragen. Man kann über die heilige Inquisition und ihre Praxis viel Schlechtes sagen. Als gute Tat angerechnet hätte ich ihr, dass Adam Sandler sehr bald geläutert worden wäre und seinen Frieden gefunden hätte. Und so auch wir. In dem Sinne Amen.
    Pato18
    Pato18

    2.015 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 24. Mai 2016
    "Der Chaos-Dad" fängt sehr stark an, kann das aber leider nicht halten. Die story und die Gags werden immer flacher, aber er ist im großen und ganzen ein film, den man sich mal anschauen kann.
    thomas2167
    thomas2167

    629 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 19. August 2013
    Ich hatte mir alles viel viel schlimmer vorgestellt , hatte keine allzugroßen Erwartungen an den neusten Adam Sandler Streifen. Aber sooo schlecht ist er nicht. Im Gegenteil : gibt es doch einige Stellen wo man schön ablachen und herzhaft schmunzeln kann. Bei weiten ist der Film nicht so ein Murks wie die Vorgänger Gurke "Jack + Jill". Adam Sandler überzeugt wie immer mit versauten , dummen , derben Sprüchen und auch der gesamte Rest der ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Susan Sarandon und Tochter Eva Amurri spielen gleiche Rolle

    Eine jüngere Version der Rolle von Susan Sarandon als Mary McGarricle wird im Film von Eva Amurri dargestellt, welche im wahren Leben die Tochter von Sarandon ist.

    Der geringe Altersunterschied von Vater (Adam Sandler) und Sohn (Andy Samberg)

    Adam Sandler (geboren am 09.09.1966) ist nur 12 Jahre älter als Andy Samberg (geboren am 18.08.1978), welcher in "Der Chaos-Dad" seinen Sohn spielt.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget 70 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top