Mein Konto
    DVD-Charts: Oscar-Favorit "Gravity" gleitet an altbekannter Konkurrenz vorbei an die Spitze

    In der achten Kalenderwoche (17. bis 23. Februar 2014) ergattert das mit Lob überhäufte Sci-Fi-Drama "Gravity" als Neueinsteiger wenig überraschend die Führung in den von der media control® GfK International GmbH ermittelten DVD-Verkaufscharts. Damit verweist der Film mit Sandra Bullock die schnelle Schnecke "Turbo" auf Position 2. "Riddick" bildet mit seinem dritten Filmauftritt das Schlusslicht auf dem Siegertreppchen.

    Am 2. März 2014 geht Alfonso Cuaróns "Gravity" mit stolzen zehn Nominierungen ins Rennen um die Oscars. Aber schon jetzt kann das Sci-Fi-Drama mit Sandra Bullock und George Clooney die Führung in den aktuellen DVD-Charts an sich reißen. Schwerelos gleitet der Film an den vier vorderen Plätzen der Vorwoche vorbei, die somit alle jeweils um einen Platz nach unten rutschen. Während das Animations-Abenteuer "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" nach dem glorreichen Start in der Vorwoche nun einen Boxenstopp auf Rang 2 einlegt, kämpft Vin Diesel als "Riddick" nur noch auf Platz 3 ums Überleben. Bilbo Beutlin wandert indes mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" zurück auf Rang 4. Die schießwütigen Action-Rentner um Bruce Willis und Co. krallen sich mit "R.E.D. 2" schließlich gerade noch so am Ende der Top-5 fest. Special Agent Aaron Hotchner und sein Team verteidigen mit der neu auf DVD erschienenen achten Staffel von "Criminal Minds" auf Position 6 die TV-Serienehre in den DVD-Charts. Mit dem fliegenden Wiedereinstieg von "Planes" auf der 9 landet neben "Turbo" schließlich ein weiterer Animationsfilm in den Top-10 der DVD-Charts.

    Nachfolgend die Top-10 in der Übersicht:

    1. Gravity (Neu)

    2. Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (Vorwoche: 1)

    3. Riddick - Überleben ist seine Rache (Vorwoche: 2)

    4. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Vorwoche: 3)

    5. R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser. (Vorwoche: 4)

    6. Criminal Minds - Season 8 (5 DVDs) (Neu)

    7. Chroniken der Unterwelt - City Of Bones (Vorwoche: 5)

    8. Prisoners (Vorwoche: 6)

    9. Planes (Wiedereinstieg)

    10. Der große Gatsby (Vorwoche: 8)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top