Mein Konto
    DVD-Charts: "Gravity" verharrt hartnäckig an der Spitze vor Neueinsteiger "Captain Phillips"

    Derzeit scheint es vor allem mit "Gravity" eine feste Konstante in den von der media control® GfK International GmbH ermittelten DVD-Verkaufscharts zu geben. In der elften Kalenderwoche des Jahres (10. Bis 16. März 2014) verteidigt das Sci-Fi-Drama mit Sandra Bullock ein weiteres Mal seine Führungsposition. Ihm auf den Fersen sind mit "Captain Phillips" auf Platz 2 und "Ender's Game" auf Position 3 sowohl ein Neueinsteiger als auch ein altbekannter Konkurrent.

    Sieben Oscars und ein weltweites Kino-Einspiel von 714 Millionen Dollar scheinen "Gravity" noch nicht zu reichen. Auch in den DVD-Charts kann Alfonso Cuaróns Sci-Fi-Drama zurzeit große Erfolge feiern und sich so schon zum vierten Mal in Folge die Spitze sichern. Wie schon in der Vorwoche kann daran selbst ein Neueinsteiger nicht rütteln. Die Piraten aus Paul Greengrass' auf wahren Begebenheiten beruhendem Drama "Captain Phillips" kapern aber immerhin Rang 2, während die Jugendbuch-Verfilmung "Ender's Game" eine Position nach unten auf die 3 rutscht. Auf Platz 4 findet sich mit Woody Allens Tragikomödie "Blue Jasmine", für die Hauptdarstellerin Cate Blanchett dieses Jahr mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, der zweite Neueinsteiger in der Top-10 wieder. Die kleine Schnecke Turbo hingegen hat ihre besten Renntage allmählich wohl hinter sich und fällt mit ihrem Animations-Abenteuer "Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum" einen weiteren Rang nach unten auf die 5. Unter den weiteren Platzierungen weiß schließlich insbesondere Halbling Bilbo Beutlin auf Rang 9 für Erstaunen zu sorgen, hält er sich mit "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" fast ein Jahr nach der DVD-Veröffentlichung und etwa einen Monat vor dem Heimkino-Release der Fortsetzung "Smaugs Einöde" noch immer wacker in den Charts.

    Nachfolgend die gesamte Top-10 in der Übersicht:

    1. Gravity (Vorwoche: 1)

    2. Captain Phillips (Neu)

    3. Ender's Game - Das große Spiel (Vorwoche: 2)

    4. Blue Jasmine (Neu)

    5. Turbo - Kleine Schnecke, großer Traum (Vorwoche: 4)

    6. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 (Vorwoche: 3)

    7. Riddick - Überleben ist seine Rache (Vorwoche: 5)

    8. Der Butler (Vorwoche: 6)

    9. Der Hobbit: Eine unerwartete Reise (Vorwoche: 8)

    10. Star Trek Into Darkness (Vorwoche: 10)

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top