Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Tammy - Voll abgefahren
     Tammy - Voll abgefahren
    3. Juli 2014 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Von Ben Falcone
    Mit Melissa McCarthy, Susan Sarandon, Toni Collette
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,3 8 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 102 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Für Tammy (Melissa McCarthy) läuft es wirklich schlecht: Erst fährt sie ihr ohnehin sehr klappriges Auto zu Schrott, dann verliert sie ihren Job in einem Burgerladen. Sie will nur noch nach Hause und sich an der Schulter ihres Mannes Greg (Nat Faxon) ausweinen – muss jedoch feststellen, dass der sich gerade mit Nachbarin Missi (Toni Collette) im heimischen Bett vergnügt. "Bloß weg!", denkt Tammy. Allerdings fehlen ihr sowohl die finanziellen Mittel als auch der fahrbare Untersatz, um ihren Fluchtplan in die Tat umzusetzen. Die einzige Person, an die sie sich nun wenden kann, ist ihre alkoholkranke Großmutter Pearl (Susan Sarandon). Einen Anruf später sind die beiden Frauen auch schon unterwegs zu den Niagarafällen. Die wollte Pearl schon immer mal besuchen, die Enkelin muss kurzerhand mitkommen. Obwohl sie sich den Ausbruch aus dem Alltag anders vorgestellt hat, macht Tammy die teils halsbrecherische Fahrt mit der Oma langsam immer mehr Spaß…
    Originaltitel

    Tammy

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Tammy - Voll abgefahren
    Tammy - Voll abgefahren (DVD)
    Neu ab 6.15 €
    Tammy - Voll abgefahren - Extended Cut
    Tammy - Voll abgefahren - Extended Cut (Blu-ray)
    Neu ab 7.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Tammy - Voll abgefahren
    Von Björn Becher
    Wer sich den Trailer zu „Tammy – Voll abgefahren“ anschaut, dürfte eine klare Vorstellung davon bekommen, was ihn erwartet. Melissa McCarthy, spätestens seit „Brautalarm“ und dem Start ihrer Sitcom „Mike & Molly“ eine der erfolgreichsten US-Komikerinnen, zieht sich darin eine fettige Papiertüte einer Burger-Kette über den Kopf, bewegt ihren fülligen Körper eher unbeholfen denn cool zu Rap-Sounds und startet einen Überfall auf das Fast-Food-Restaurant. Die absurde Szene scheint eine deutliche Sprache zu sprechen, zumal McCarthy ohnehin dafür bekannt ist, auch vor derb-vulgären Zoten nicht zurückzuschrecken. Wenn man dann noch weiß, dass mit Will Ferrell und Adam McKay zwei Spezialisten für grobhumorige Erwachsenen-Komödien als Produzenten hinter dem Film stehen, dann ließe sich in „Tammy“ ein Feuerwerk von Furz- und Kotzwitzen vermuten. Doch McCarthy geht diesmal gemeinsam mit ihrem E...
    Die ganze Kritik lesen
    Tammy - Voll abgefahren Trailer DF 1:51
    Tammy - Voll abgefahren Trailer DF
    17431 Wiedergaben
    Tammy UK-Trailer OV (2) 1:50
    1963 Wiedergaben
    Tammy - Voll abgefahren Teaser OV 1:40
    Tammy - Voll abgefahren Teaser DF 1:29

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Tammy TV-Spot 0:18
    Tammy TV-Spot
    54 Wiedergaben
    Tammy - TV Spot 0:30
    Tammy - TV Spot
    95 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°120 - Tammy / Große Jungs / The Unknown Known 5:39
    Fünf Sterne N°120 - Tammy / Große Jungs / The Unknown Known
    394 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Melissa McCarthy
    Rolle: Tammy
    Susan Sarandon
    Rolle: Pearl
    Toni Collette
    Rolle: Missi
    Allison Janney
    Rolle: Deb, Tammys Mother
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Pato18
    Pato18

    User folgen 717 Follower Lies die 979 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 22. September 2014
    "Tammy - Voll abgefahren" ist ein eher mittelprächtiger film, den ich vllt bis auf 2-3 guten szenen nicht weiter empfehlen würde...ich mein großen und ganzen kann man den film anschauen, aber es kein mega blockbuster!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3648 Follower Lies die 4 415 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 13. September 2017
    Hier verstehe ich den Sinn irgendwie nicht. Ich weiß nicht was das für eine Art Film sein soll. Gut, unter dem Oberbegriff „Komödie“ kann man ihn ganz gut erfassen; aber ich weiß nicht was die „Ausrichtugn“ sein soll. Eine Geschichte über ein paar Powerfrauen? Ein Selbstfindungstrip? Ich kann es letztlich einfach nicht verstehen. Melissa McCarthy kurbelt eine Komödie nach der anderen runter zur Zeit, die Werbung konzentrierte sich ...
    Mehr erfahren
    CineMeg
    CineMeg

    User folgen 21 Follower Lies die 189 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2014
    Seicht, klischeehaft und vorhersehbar, ohne Susan Sarandon und Kathy Bates wäre der Film NICHTS
    Sammy NoCaelo
    Sammy NoCaelo

    User folgen 1 Follower Lies die 2 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 11. Juli 2014
    Nachdem ein paar Freundinnen und ich den Trailer gesehen haben, haben wir uns tierisch auf diesen Film gefreut. Doch wurden wir derbe enttäuscht. Der Film war für eine Komödie zu lang, die besten Szenen hatte man in den Trailer gepackt und alles drum herum erschien mehr Drama. Viele in unserem Kino sind aufgestanden und gegangen. Eine Freundin von mir ist sogar eingeschlafen. Für jemanden, der lachen will, ist dieser Film nichts.
    14 User-Kritiken

    Bilder

    45 Bilder

    Wissenswertes

    Nur 24 Jahre zwischen Oma und Enkelin

    Susan Sarandon spielt in "Tammy" die Großmutter von Melissa McCarthy, obwohl sie im echten Leben nur 24 Jahre älter ist.

    Besetzung der Großmutter

    Eigentlich wurde Shirley MacLaine ("Das erstaunliche Leben des Walter Mitty") für die Rolle von Tammys Großmutter vorgesehen – sie musste aber wegen terminlichen Schwierigkeiten absagen, die sich aus den Dreharbeiten zur vierten Staffel von "Downton Abbey" ergaben. Auch Debbie Reynolds wurde in Betracht gezogen, sie spielte Tammy im Original von 1957. Schließlich jedoch bekam Susan Sarandon ("Thelma & Louise") den Part der Oma.

    Aktuelles

    Neu bei Amazon Prime im August: Ein brandneues Fantasy-Serien-Highlight, die "Blade"-Trilogie und mehr
    NEWS - Serien im TV
    Dienstag, 23. Juli 2019
    Amazon hat bekanntgegeben, welche Titel im August zum hauseigenen Streaming-Dienst kommen. Passend zur Ankündigung des neuen...
    Brad Pitt und Edward Norton erläutern uns die Regeln des "Fight Club": Die TV-Tipps für Montag, 31. August 2015.
    PLAYLIST - TV-Tipps
    Montag, 31. August 2015
    Die FILMSTARTS-Redaktion bietet euch einen kompakten Überblick über die sehenswertesten Filme im TV - für echte Filmfans...
    18 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top