Mein FILMSTARTS
    Winter's Tale
    Winter's Tale
    Starttermin 13. Februar 2014 (1 Std. 58 Min.)
    Mit Colin Farrell, Jessica Brown Findlay, Russell Crowe mehr
    Genres Fantasy, Romanze, Drama
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,4 10 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 83 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben

    Peter Lake (Colin Farrell) ist ein irischstämmiger New Yorker Einbrecher zu Beginn des 20. Jahrhunderts, der während einer seiner Raubzüge auf die schöne Beverly Penn (Jessica Brown Findley) trifft. Diese ist zwar Erbin eines beträchtlichen Familienvermögens und somit das perfekte Opfer, bleibt aber von Peter verschont, da er sich unsterblich in sie verliebt. Doch ihre Liebe währt nicht lange, Beverly stirbt nach kurzer Zeit in den Armen des Kleinkriminellen, bleibt jedoch immer in Peters Herzen. Durch ein übernatürliches Ereignis landet dieser schließlich in der Zukunft. Er kann sich weder daran erinnern, wie er dorthin gelangt ist, noch weiß er seinen Namen. Er lernt Virginia (Jennifer Connelly) kennen und begibt sich mit ihr auf die Suche nach seiner Vergangenheit. Als er plötzlich ein mehr als hundert Jahre altes Foto von sich und Beverly entdeckt, keimen erste Erinnerungen auf...

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Besucher in Deutschland 81 437 Einträge
    Budget 60 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Winter's Tale
    Von Carsten Baumgardt
    Wenn ein heißgeliebter Buch-Bestseller über längere Zeit nicht den Weg auf die große Kinoleinwand findet, dann ist oft die Rede von einem „unverfilmbaren“ Stoff. Dieser Befund gilt auch für Mark Helprins Fantasy-Roman „Winter’s Tale“ - jedenfalls nach Ansicht von Martin Scorsese („The Wolf Of Wall Street“). Der Meisterregisseur kaufte einst die Filmrechte an dem 1983 erschienenen Buch, nur um sie wenig später mit obiger Begründung wieder abzugeben. Nun würde man den Schöpfer von „Taxi Driver“ und „Goodfellas“ trotz seines Ausflugs in familienfreundliche Fantasy-Gefilde mit „Hugo Cabret“ sowieso nicht unbedingt mit einer von fliegenden Pferden bevölkerten Liebesgeschichte in Verbindung bringen - ein selbsternannter „unsterblicher Romantiker“ wäre da schon eine deutlich näherliegende Wahl. Einen solchen hat man mit Akiva Goldsman („A Beautiful Mind“, „The Da Vinci Code - Sakrileg“) nun auc...
    Die ganze Kritik lesen
    Winter's Tale Trailer DF 2:21
    Winter's Tale Trailer DF
    20 843 Wiedergaben
    Winter's Tale Trailer OV 2:30
    10 570 Wiedergaben
    Winter's Tale Trailer (2) OV 2:33
    1 001 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°100 - Winter's Tale / American Hustle 7:25
    Fünf Sterne N°100 - Winter's Tale / American Hustle
    39 850 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Colin Farrell
    Rolle: Peter Lake
    Jessica Brown Findlay
    Rolle: Beverly Penn
    Russell Crowe
    Rolle: Pearly Soames
    Jennifer Connelly
    Rolle: Virginia
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Inland Empire
    Hilfreichste positive Kritik

    von Inland Empire, am 28/02/2014

    5,0Meisterwerk
    Die kleinen Lichter am Himmel sind Sterne ... Das wäre auch ein passender Filmtitel gewesen :-DEins vorweg: Vertraue ...
    Weiterlesen
    GregTK
    Hilfreichste negative Kritik

    von GregTK, am 08/10/2016

    0,5katastrophal
    Scheiß FilmScheiß FilmScheiß FilmScheiß FilmScheiß FilmScheiß FilmScheiß FilmScheiß FilmScheiß FilmScheiß ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    21% (3 Kritiken)
    43% (6 Kritiken)
    7% (1 Kritik)
    7% (1 Kritik)
    14% (2 Kritiken)
    7% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu Winter's Tale ?
    14 User-Kritiken

    Bilder

    44 Bilder

    Wissenswertes

    Colin Farrell sticht sechs Konkurrenten aus

    Für die Hauptrolle des Peter Lake schwebten den Produzenten eine ganze Reihe bekannter Darsteller vor, am Ende erhielt Colin Farrell die Rolle. Dabei setzte er sich gegen Tom Hiddleston, Garrett Hedlund, Aaron Taylor-Johnson, Luke Evans, Liam Hemsworth und Benjamin Walker durch.

    Downton Abbey-Star macht das Rennen

    Ähnlich wie bei den Herren, gab es auch für die weibliche Hauptrolle der Beverly Penn eine ganze Reihe heißer Kandidatinnen. Anders als ihre männlichen Pendants konnten die Damen allesamt für die gewünschte Rolle vorsprechen. Am Ende erhielt natürlich nur eine den Zuschlag: Jessica Brown Findlay. Sie stach damit Schauspielkolleginnen wie Lily Collins, Gabrielle Wilde oder Elizabeth Olsen aus.

    Akiva Goldsman wagt sich auf den Regiestuhl

    Akiva Goldsman war als Drehbuchautor und Produzent bereits für eine ganze Reihe großer Hollywood-Produktionen mitverantwortlich: "Die Jury", "I Am Legend", "The Da Vinci Code - Sakrileg" stammen unter anderem aus seiner Feder. Mit "Winter's Tale" nimmt er nun erstmals für einen Kinofilm auf dem Regiestuhl Platz. Für das Fernsehen hatte er bereits einige Folgen der Mystery-Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" inszeniert.

    Aktuelles

    TIME Magazine kürt Wes Andersons "Grand Budapest Hotel" zum besten und "Urlaubsreif" mit Adam Sandler zum schlechtesten Film des Jahres 2014
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 6. Dezember 2014
    Das TIME Magazine hat seine Jahreslisten veröffentlicht: Mit "Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" finden sich wahre Kritikerlieblinge...
    Kinocharts Deutschland: Die Top 10 des Wochenendes (13. bis 16. Februar 2014)
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 12. Februar 2014
    Welche Filme gehen hierzulande so richtig ab und welche legen eine krachende Bruchlandung hin? Bei uns erfahrt ihr es jeden...
    11 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Venom
      Würde die Kritik ja gern lesen, aber ich lande immer wieder auf der Startseite des Films. Geht das nur mir so?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top