Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
     Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
    5. Dezember 2013 / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Ken Scott
    Mit Vince Vaughn, Chris Pratt, Cobie Smulders
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,2 10 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 44 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben

    David Wozniak (Vince Vaughn) ist in seinen Vierzigern und sucht noch immer nach einem Sinn in seinem Leben. Seit Jahren arbeitet er als Aushilfe für den Lieferservice seines Vaters und auch seine Beziehung mit der attraktiven Emma (Cobie Smulders) läuft nicht besonders gut, da sie ihn für unfähig hält, Verantwortung zu übernehmen. Eines Tages erhält David die Nachricht, dass es bei einer Samenspende, die er 20 Jahre zuvor getätigt hatte, zu einer Verwechslung gekommen ist. Anstatt unterschiedliche Spenden auszugeben, hat die Samenbank an 533 Pärchen seine Spende weitergegeben. Als wäre es noch nicht genug zu erfahren, dass man der Vater von 533 Kindern ist, wird David außerdem mitgeteilt, dass 142 seiner Sprösslinge eine Sammelklage eingereicht haben, um ihren biologischen Vater kennenzulernen. Ihm werden die Profile seiner Kinder überreicht, doch auf Anraten seines Freundes Brett (Chris Pratt) schaut er sie sich zunächst nicht an. Als er es dann doch wagt, ist er so von den kleinen Menschen angetan, dass er ein Teil ihrer Leben werden möchte.

    Originaltitel

    Delivery Man

    Verleiher Constantin Film Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 26.000.000 $
    Ein Remake von Starbuck
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft (DVD)
    Neu ab 9.39 €
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft (Blu-ray)
    Neu ab 7.34 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft
    Von Andreas Staben
    „Seid umschlungen, Millionen! Diesen Kuss der ganzen Welt!“, so heißt es in Friedrich Schillers Ode „An die Freude“, die Ludwig van Beethoven im berühmten Schlusschor seiner 9. Sinfonie in die klingende Utopie von friedlicher Götterfunken-Gemeinsamkeit verwandelte. Der franko-kanadische Regisseur Ken Scott hat die poetisch-pathetische Übertreibung von Schillers Worten 2011 in seinem Film „Starbuck“ (fast) wörtlich genommen und den Samenspender-Titelhelden am Ende in einer kuriosen Massenumarmung mit seiner mehr als hundertköpfigen Kinderschar vereint. Das Bild des sich in den Armen liegenden Menschenknäuels, das sich nur noch aus einer gottgleichen Vogelperspektive überblicken lässt, war der passende Schlussakkord für eine warmherzige und milde ironische Komödie - und der Filmemacher schlägt diesen nun auch in „Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft“, seinem eigenen US-Remake von „Starbuc...
    Die ganze Kritik lesen
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft Trailer OV 2:31
    Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft Trailer OV
    4176 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Vince Vaughn 6:02
    Vince Vaughn
    116 Wiedergaben
    Alle 6 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vince Vaughn
    Rolle: David Wozniak
    Chris Pratt
    Rolle: Brett
    Cobie Smulders
    Rolle: Emma
    Jack Reynor
    Rolle: Josh
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

    User folgen 8 Follower Lies die 78 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 25. November 2013
    ...Wie bereits erwähnt habe ich den Vorgänger aus dem Jahr 2012 nicht gesehen. Trotzdem vermute ich, dass es bei Der Lieferheld – Unverhofft kommt oft keine gravierenden Unterschiede zu Starbuck gibt. Viele werden über diese Tatsache vielleicht traurig sein, doch ich bin der Meinung, dass es bei dem Thema auch nicht sonderlich viel Spielraum gibt. Leider habe ich festgestellt, dass es sich bei der Handlung genau um die von mir prophezeite ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 9. März 2014
    Einfach nur frech! Einen so guten Film durch die amerikanische Kommerzialisierung zu ruinieren :( Wäre der Film wenigstens nur angelehnt und nicht einfach zu 99% kopiert wäre das nicht schlimm. Aber nein sie mussten sogar die rolle des behinderten Jungen mit dem selben Jungen besetzen. Schämen sich die Macher eigentlich?! Meine Empfehlung: Guckt das Original!!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2983 Follower Lies die 4 371 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 3. September 2017
    Schon beim Originalfilm hatte ich das Problem das die Idee dahinter und das „Grundkonzept“ eigentlich ganz nett sind, aber der Film trotzdem am Ende relativ bleich und langsam ausfällt. Bei dieser US Version ist es das Gleiche, wenn diese Version auch deutlich „zugänglicher“ ist: mit Vince Vaughn in einer typischen Standardrolle und der attraktiven Cobie Smulders aus „How I met your mother“ hat man prominente Gesichter die eben die ...
    Mehr erfahren
    papa
    papa

    User folgen 48 Follower Lies die 319 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 23. Juli 2014
    In dem Film Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft geht es um einen Samenspender (Vince Vaughn) der einige Zeit später unverhofft auf eine Vielzahl seiner Nachkommen trifft. Eines vorneweg: Ich kannte das Original nicht und sah das alles zum ersten mal. Jedoch hat mich der Film nicht angesprochen, ein paar Lacher hier und da, aber großartig in Erinnerung wird mir dieser Film nicht bleiben.
    14 User-Kritiken

    Bilder

    28 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Die 50 schlechtesten Filmposter des neuen Jahrtausends
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 12. Dezember 2015
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (22. bis 24. November 2013)
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 20. November 2013
    Welche Filme gehen in den USA so richtig ab und welche legen eine krachende Bruchlandung hin? Bei uns erfahrt ihr es jeden...
    Erster deutscher Trailer zu "Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft": Vince Vaughn ist plötzlich Vater von 533 Kindern
    NEWS - Videos
    Dienstag, 27. August 2013
    Im US-Remake der kanadischen Komödie "Starbuck" wird Vince Vaughn plötzlich damit konfrontiert, dass er nach Samenspenden...
    7 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top