Mein FILMSTARTS
Boulevard
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Boulevard
Starttermin 21. Januar 2016 (1 Std. 24 Min.)
Mit Robin Williams, Kathy Baker, Roberto Aguire mehr
Genre Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,1 5 Kritiken
User-Wertung
3,210 Wertungen
Filmstarts
3,0

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Nolan (Robin Williams) führt ein bequemes, ereignisloses Leben. Er hat einen gut bezahlten, fordernden, aber nicht gerade außergewöhnlichen Job in einer Bank in Nashville und teilt sein Zuhause mit seiner reizenden, aber anspruchslosen Frau Joy (Kathy Baker). Tagtäglich verrichten sie zusammen die häuslichen Arbeiten, bevor sie abends in getrennten Schlafzimmern zu Bett gehen. Doch eines Tages bricht Nolan mit seiner üblichen Routine: Nachdem er seinem Vater im Altersheim einen Besuch abgestattet hat, fährt er zu einem Boulevard in der Stadt, wo sich zahlreiche Stricher aufhalten. So lernt Nolan einen jungen Mann namens Leo (Roberto Aguire) kennen, an dem er rasch großes Interesse entwickelt. Weil Nolan mehr und mehr Zeit mit Leo verbringt, erkennt er, dass er sich seiner eigenen Lebenslüge stellen sollte. Er hat sich in Leo verliebt…
Verleiher Pro-Fun
Weitere Details
Produktionsjahr 2014
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 1 Trivia
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby Digital
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Hier im Kino

VOD

DVD & Blu-ray

BOULEVARD (Original deutsche Kinofassung)
BOULEVARD (Original deutsche Kinofassung) (DVD)
Neu ab 5.99 €
BOULEVARD (Original deutsche Kinofassung)
BOULEVARD (Original deutsche Kinofassung) (Blu-ray)
Neu ab 8.52 €

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Boulevard
Von Gregor Torinus
Robin Williams ist besonders für Filme wie „Der Club der toten Dichter“, „König der Fischer“ oder „Good Will Hunting“ bekannt, in denen er als weiser Schalk den zynischen Schwarzsehern um sich herum die Poesie der Welt und die Freude am Leben vermittelt. Dass er aber auch ganz anders kann, bewies der oscarprämierte Schauspieler etwa in dem Psychothriller „One Hour Photo“, in dem er einen hochgradig gestörten Soziopathen spielt. Einen ähnlich traurigen Menschen verkörpert Williams nun auch in seinem letzten Film „Boulevard“, in dem er sich als älterer Mann in seinem scheinbar gut eingerichteten Leben einfach nicht zu Hause fühlt. Der Bankangestellte Nolan Mack (Robin Williams) lebt gemeinsam mit seiner Frau Joy (Kathy Baker) in einem gemütlichen Eigenheim in Nashville, Tennessee. Eines Abends fährt er scheinbar ziellos durch die Stadt, bis es ihn irgendwann auf den Boulevard verschlägt, a...
Die ganze Kritik lesen
Boulevard Trailer DF 1:35
Boulevard Trailer DF
3 645 Wiedergaben
Boulevard Trailer (2) OV 1:41
3 367 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Robin Williams
Robin Williams
Rolle : Nolan Mack
Kathy Baker
Kathy Baker
Rolle : Joy
Roberto Aguire
Roberto Aguire
Rolle : Leo
Giles Matthey
Giles Matthey
Rolle : Eddie
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • epd-Film
  • Variety
  • The Hollywood Reporter
  • Empire UK
  • Slant Magazine
5 Pressekritiken

Bilder

25 Bilder

Wissenswertes

Robin Williams‘ Abschied

Robin Williams, der in komischen Filmen genauso glänzte wie in tragischen und für seine Nebenrolle in „Good Will Hunting“ den Oscar bekam, starb im August 2014 mit 63 Jahren, laut Polizei brachte er sich um. Nach seinem Tod wurden mehrere Filme veröffentlicht, die er noch abgedreht hatte, darunter „The Angriest Man In Brooklyn“, „Furchtbar fröhliche Weihnachten“ und „Boulevard“.

Aktuelles

Die 15 besten Trailer der Woche (19. Juni 2015)
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 19. Juni 2015

Die 15 besten Trailer der Woche (19. Juni 2015)

Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases...
"Boulevard": Erster Trailer zum Drama mit Robin Williams und Kathy Baker
NEWS - Videos
Donnerstag, 18. Juni 2015

"Boulevard": Erster Trailer zum Drama mit Robin Williams und Kathy Baker

„Boulevard“ ist einer der letzten Filme von Robin Williams, der im August 2014 verstarb. Nun gibt es den ersten Trailer zum...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top