Mein Konto
    Boulevard
     Boulevard
    21. Januar 2016 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Drama
    Regie: Dito Montiel
    |
    Drehbuch: Douglas Soesbe
    Besetzung: Robin Williams, Kathy Baker, Roberto Aguire
    Pressekritiken
    3,1 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 9 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Nolan (Robin Williams) führt ein bequemes, ereignisloses Leben. Er hat einen gut bezahlten, fordernden, aber nicht gerade außergewöhnlichen Job in einer Bank in Nashville und teilt sein Zuhause mit seiner reizenden, aber anspruchslosen Frau Joy (Kathy Baker). Tagtäglich verrichten sie zusammen die häuslichen Arbeiten, bevor sie abends in getrennten Schlafzimmern zu Bett gehen. Doch eines Tages bricht Nolan mit seiner üblichen Routine: Nachdem er seinem Vater im Altersheim einen Besuch abgestattet hat, fährt er zu einem Boulevard in der Stadt, wo sich zahlreiche Stricher aufhalten. So lernt Nolan einen jungen Mann namens Leo (Roberto Aguire) kennen, an dem er rasch großes Interesse entwickelt. Weil Nolan mehr und mehr Zeit mit Leo verbringt, erkennt er, dass er sich seiner eigenen Lebenslüge stellen sollte. Er hat sich in Leo verliebt…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Boulevard
    Von Gregor Torinus
    Robin Williams ist besonders für Filme wie „Der Club der toten Dichter“, „König der Fischer“ oder „Good Will Hunting“ bekannt, in denen er als weiser Schalk den zynischen Schwarzsehern um sich herum die Poesie der Welt und die Freude am Leben vermittelt. Dass er aber auch ganz anders kann, bewies der oscarprämierte Schauspieler etwa in dem Psychothriller „One Hour Photo“, in dem er einen hochgradig gestörten Soziopathen spielt. Einen ähnlich traurigen Menschen verkörpert Williams nun auch in seinem letzten Film „Boulevard“, in dem er sich als älterer Mann in seinem scheinbar gut eingerichteten Leben einfach nicht zu Hause fühlt. Der Bankangestellte Nolan Mack (Robin Williams) lebt gemeinsam mit seiner Frau Joy (Kathy Baker) in einem gemütlichen Eigenheim in Nashville, Tennessee. Eines Abends fährt er scheinbar ziellos durch die Stadt, bis es ihn irgendwann auf den Boulevard verschlägt, a

    Trailer

    Boulevard Trailer DF 1:35
    Boulevard Trailer DF
    3.905 Wiedergaben
    Boulevard Trailer (2) OV 1:41
    3.381 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 15 besten Trailer der Woche (19. Juni 2015)
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 19. Juni 2015
    "Boulevard": Erster Trailer zum Drama mit Robin Williams und Kathy Baker
    News - Videos
    „Boulevard“ ist einer der letzten Filme von Robin Williams, der im August 2014 verstarb. Nun gibt es den ersten Trailer…
    Donnerstag, 18. Juni 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Robin Williams
    Rolle: Nolan Mack
    Kathy Baker
    Rolle: Joy
    Roberto Aguire
    Rolle: Leo
    Giles Matthey
    Rolle: Eddie

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.269 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Ein Film von dem wahrscheinlich kaum jemand etwas gehört hat und wenn die Umstände nicht so tragisch wären würde er sicherlich irgendwo in der Versenkung verschwinden. Gut das wird er so auch, dieser Film hat nur noch mal knapp anderthalb Jahre auf Halde gelegen bevor er zumindest ins Kino kam auch wenn ihn dort glaube ich niemanden interessiert hat. Die Tragik ist einfach dass dies so ziemlich das letzte Werk ist das Robin Williams noch ...
    Mehr erfahren
    Craftnight405
    Craftnight405

    3 Follower 96 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 26. April 2023
    Boulevard ist Robin Williams letzter Film, ein paar Tage nach dem Schluss der Dreharbeit begann er am 11. August 2014 Suizid. Der Bänker Nolan Mack (Robin Williams) ist verheiratet und steht kurz vor der Beförderung. Aus dem Nichts beschließt er den Stricher Leo (Roberto Aguire) in sein Auto mitzunehmen und bezahlt diesen. Es findet nichts Sexuelles statt, nur Gespräche und Unternehmungen. Doch seine Frau weiß nichts, davon und Nolan ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Robin Williams‘ Abschied

    Robin Williams, der in komischen Filmen genauso glänzte wie in tragischen und für seine Nebenrolle in „Good Will Hunting“ den Oscar bekam, starb im August 2014 mit 63 Jahren, laut Polizei brachte er sich um. Nach seinem Tod wurden mehrere Filme veröffentlicht, die er noch abgedreht hatte, darunter „The Angriest Man In Brooklyn“, „Furchtbar fröhliche Weihnachten“ und „Boulevard“.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Pro-Fun
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2014.

    Back to Top